Welches Buch/welcher Autor, welches Spiel sollte endlich (neu-)verfilmt werden?

Zum Beispiel?

Fand bisher alle seine Filme TOP
 
Ich würde gerne noch ein paar Kurzgeschichten von Philip K. Dick verfilmt sehen. Hab zwar die Bücher bei mir daheim, aber leider noch net gelesen, aber die Filme bislang fand ich alle recht gut:
Minority Report
Paycheck
Blade Runner
Total Recall
Screamers
sind die die mir grad einfallen, weiß net obs noch mehr gibt. Und net schlagen falls ich was durcheinander gebracht hab und einen zuviel genannt hab
 
:grr: komm nur her dich mach ich platt. Das warn eindeutig zuviele :D

Hab von dem Phillip Dick ehrlich gesagt noch nie gehört. Aber die Filme waren wirklich alle cool.

Wie heissen denn die Kurzgeschichten?
 
toxsin schrieb:

Saving Private Ryan? -> stellt Kriegshandlungen überzogen/plakativ dar, punktet durch billige Gewaltszenen (Konkurrenz: Thin Red Line, deutlich besser)

Jurassic Park Serie? Technisch für die Zeit perfekt, sonst seichter Actionkram nach Schema A

Genial fand ich wiederum Minority Report. Da ist er echt über sich rausgeschossen.

Seine früheren Filme waren deutlich besser als das Zeug das er seit den 90ern zum Großteil abliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die früheren haben ihre Macken. Man erinnert sich mit einem verklärten Blick der Kindheit daran; sieht man sie aber häufiger von neuem, ändert sich das oft ganz schnell.

Private Ryan gehört zu den schlimmsten. Sei es drum... dem einen mögen sie ob ihres manchmal zweifelhaften Unterhaltungswertes gefallen, den anderen geht sein "deutscher Verfolgungswahn" auf den Keks (von filmischen und drehbuchtechnischen Unzulänglichkeiten mal abgesehen).
So viel dazu.


@ Topic (muß ja auch mal wieder bedient werden, nicht war?)
Eine anständige Verfilmung von Starship Troopers wäre nicht schlecht.
Wurde "Hiob" von Joseph Roth schonmal verfilmt?
SpellForce ließe sich vll ganz gut in Szene setzen.
"Der Fall des Charles Dexter Ward" gäbe auch einen guten Film ab.
 
Mir würde eine Verfilmung von System Shock auch mal ganz gut gefallen. Allerdings müsste man da ganz schön an der Nebencharaktär-Generierung arbeiten. Ein Film mit einem einzigen Darsteller wäre recht ... leblos? ;)

Mir ist noch ein Buch eingefallen:
"Paratwa", kennt da wer? Eignet sich sehr gut für einen Film ...
 
Wintermute schrieb:
Saving Private Ryan? -> stellt Kriegshandlungen überzogen/plakativ dar, punktet durch billige Gewaltszenen (Konkurrenz: Thin Red Line, deutlich besser)

Jurassic Park Serie? Technisch für die Zeit perfekt, sonst seichter Actionkram nach Schema A

Genial fand ich wiederum Minority Report. Da ist er echt über sich rausgeschossen.

Seine früheren Filme waren deutlich besser als das Zeug das er seit den 90ern zum Großteil abliefert.

Da nennst du meine absoluten Lieblingsfilme, übrigens auch Oscar abräumer und Publikumsmagneten.

Das sind beides hochgradig grandiose Filme

Und nix mit Schema A




Edit : StarShip Troopers ist doch mega geil ( *ernsthaft mein* )
 
Das ist hier nicht mehr das Thema, toxsin. Daß dir die Filme gefallen, bleibt Dir unbenommen. Und nur weil, alle Welt die Filme gut finden, bedeutet das noch lange nicht, daß die auch gut sind. Oder ist der Küblböck nen toller Sänger?

Und nun BITTE wieder zurück zum Thema!

Starship Troopers war ein lustiger Film, der ganz gut gemacht war, hatte aber eben mit dem Buch fast nichts mehr zu tun. Das wurde in den 50er Jahren geschrieben und ist von Robert A. Heinlein.
Ist leider heutzutage Mode, Bücher zu verfilmen und dabei einfach den Titel zu übernehmen, aber die Story rauszuschneiden und nur mit dummer Action wieder aufzufüllen. Kinderkino.

Und das gleiche passiert im Moment sogar mit Spielen, die von vornherein fast keine Handlung haben: Doom 3.


Ich hätte i.Ü. den "Bauer Giles von Ham" gerne verfilmt. (Tolkien)
 
Aber Daniel Küblböck ist ja auch kein Publikumsmagnet :D


Bauer Giles von Ham hab ich auf Englisch gelesen.

Ich denke aber das die Verfilmung von "Der Hobbit" besser wäre, weil Hobbit einfach noch ein bisschen umfangreicher ist.
 
Das Problem bei umfangreicheren Büchern ist aber grade, daß man viel weglassen muß. Bauer Giles ist ne schöne Kurzgeschichte, die man wohl 1:1 verfilmen könnte. Wär doch schön, wenn es sowas auch mal gibt. - Aber natürlich ist eine Hobbit-Verfilmung mE immer noch ein Muß! Ich würde mich vor allem über die Darstellungs Beorns freuen, obwohl ich befürchte, daß der wieder weggekürzt würde, wie seinerzeit bei HdR Tom Bombadil. Aber alleine Smaug wäre der Hit!
 
Das Unviersum in der Nussschale wäre doch auch klasse :)
 
Also ich würde mir ziemlich viele Filme auch bei 12h Spielzeit anschauen, wenn dafür garantiert ist, dass nichts aus dem Buch weggekürzt wurde.
Aber bis dahin bevorzuge ich es, mich mit dem schriftlichen Werk zu befassen...

Final Fantasy 7 zB kann ich mir _gut und unverfälscht_ verfilmt nicht unter 20 Stunden vorstellen. Denn um durch das Game durchzurennen, brauchte ich damals etwa 22h und hab dabei schon alle Handlungsnebenstränge, die meiner Meinung nach das Game erst zu etwas so besonderen machen, da sie alle irgendwo zusammenlaufen, weggelassen.

Ansonsten gibts atm so viele große, monumentale und Aktionhaltige Verfilmungen etc, dass mit eine vergleichsweise "unbedeutende" Geschichte wie zB Die Nacht des Drachen sehr viel lieber wäre...
Schließlich muß ja nicht in jedem Film die Welt gerettet/verändert werden...
 
Was aber in die Nacht des Raben doch getan wird oder irre ich da? :D


Edit : Achso, du meintest Nacht des Drachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
toxsin schrieb:
Was aber in die Nacht des Raben doch getan wird oder irre ich da? :D
^^wobei ich aber Die Nacht des Drachen meinte .. .das ist einfach nur die Geschichte (oder eigentlich 2) von nem Mädel, das mit Drachen/Echsen sprechen kann. Das ganze spielt sich auch weitestgehend nur innerhalb ihres Dorfes ab und betrifft nicht die ganze Welt...
 
Ich würde sehr gerne eine Verfilmung der Triologie der "Tripods" von John Christopher sehen.
Die Serie der BBC gabs mal in den 80ern als "Dreibeiner" im Fernsehen. Ich war damals total begeistert und unglaublich enttäuscht, daß die dritte Staffel nicht mehr verfilmt wurde. Habe mich letztes Jahr wieder daran erinnert und die Bücher gelesen. Obwohl es als "Teen/Sci-Fi" deklariert ist, finde ich die Geschichte einfach genial. Mit den heutigen technischen Mitteln könnte das ein großartiger Film/Triologie werden.
Soweit ich weiß hat Disney die Rechte gekauft. Weiß aber nicht was daraus wird/geworden ist. Hoffentlich kein Zeichentrickfilm. :rolleyes:
Kann jedem nur die Bücher empfehlen, auch auf englisch, da recht einfach geschrieben.

Ansonsten plädiere ich auch ganz stark für den Hobbit, aber mit weniger künstlerischer Freiheit als bei LOR (insbesondere Teil II und das Ende von Teil III). Einfach 1:1 Verfilmen. Drehbuch = Literaturvorlage.

Gruß
 
Hab ichs nur übersehen, oder hats wirklich noch keiner gepostet?

Deus Ex wäre doch im Grunde der Top-Kandidat der zu verfilmenden Spiele. Soweit ich weiss, war das auch fest geplant, ist aber mittlerweile auf Eis gelegt :( (oder zumindest hört man nix mehr davon)
Die einzige Frage ist, ob der Film dem genialen Spiel und der Top-Story von Deus Ex überhaupt gerecht werden könnte. Aber ansonsten: Her mit dem Film! :D

EDIT: Ajo... Monkey Island möchte ich au ma verfilmt sehen xD
Da frage ich mcih doch gleich, wer denn bitte Guybrush spielen kömmte ^^
(Für Elaine würden mri ja einige einfallen)
 
Als eine verfilmung von FFVII steht schon bevor das wird bestimmt der Hammer würd aber auch gerne eine verfilmung von FFVIII sehen oder denn anderen Final Fanatsy teilen. Dazu kommt noch der Nintendo klassiker Zelda von dem Spiel wäre eine verfilmung bestimmt sehr anspruchsvoll.


mfg Cyrus
 
Erben des Imperiums
Die Dunkle Seite der Macht
Das Letzte Kommando

Die "offiziellen" Teile 7,8 und 9 von Star Wars :)
 
naja - ich sehe diese bücher eher als 9, 10 und 11, da davor noch zwei "wichtige" bücher kommen, nämlich Der Pakt von Bakura und Entführung nach Dathomir.
es gäbe zwar noch mehr bücher in den offiziellen timelines, aber ich nehme mal immer die bücher der "grundbesatzung" als referenz, und da sind eigentlich noch diese beiden bücher vor der genialen ERSTEN zahn-trilogie zu nennen... ;)

naja - es gibt zum glück ja die comic's zu der trilogie. sind zwar relativ teuer, da die 9 comic's im grunde nicht mehr lieferbar sind, aber sehr schön bebildert und sie halten sich recht gut an die bücher.

zur zeit versuche ich die drei comic's zu "Das dunkle Imperium" zu bekommen, aber die dinger werden im ebay zu preisen gehandelt, die ich nicht so ganz einsehe - sammlerstück hin oder her. :(

warten wir mal ab was die star wars fernsehserie bringen wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben