Welches Bundle ist besser für XP Home?

renewutz

Ensign
Grafikkarte ist eine Powercolor Radeon OCS+ 4850

1. Lösung AMD:

ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0
AMD Phenom X3 8450
Crucial Ballistix Tracer DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15

zusammen um ca. 170€

oder

2. Lösung Intel:

MSI P43 Neo-F
Intel Pentium Dual-Core E5200
Crucial Ballistix Tracer DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-1
5

zusammen um ca. 175€

Die Hardware ist nicht abhänig vom Betriebssystem, ich würde die zweite Konfiguration vorziehen.

Ich würde das AMD System nehmen. Made in Germany!

Das OS hat mit der Hardware mal gar nix zu tun!

@Leon

Wieso hat das OS nichts mit der Hardware zu tun? OK dann installier ich jetzt Vista auf diesem PC.

Pentium 4 2GHZ
Geforce 2
256mb DDR1 Ram.

:freak:

@topic

Ich würd das AMD System vorziehen aber auch keinen X3 sondern nen X2 nehmen.

Werde mich wohl für die 2. Variante entscheiden, wobei ich beim Board noch zwischen ASRock, MSI und Gigabyte schwanke - mein Favorit (und sehr - wie ich finde - zukunftsfähig, gerade im Hinblick auf Quad-Core-Prozessoren):

Gigabyte GA-EP43-DS3L oder Gigabyte GA-EP45-DS3L (ist besser zu übertakten)

Wie den obrigen Boards zu entnehmen ist, schwanke ich zwichen einem P43 und P45 - aber da ich grundsätzlich nur mit eine GraKa fahren möchte reicht letztlich wohl der P43 - aber was ist dort das beste Board?

greetz
renewutz

Und das obwohl dir hier fast jeder zur AMD Variante geraten hat. Wenn du das Intel Board kaufst kannst du in nem Jahr nur noch bei Ebay nen Quadcore kaufen, weils dann einfach keine mehr gibt, die da drauf passen.

Noch dazu ist es einfach zu teuer, dafür dass man auch noch nen schlechtere RAM und ein schlechteres Mainboard bekommt.

Ich kann auch nur sagen, nimm jetzt ein gutes AMD 780g Board oder wenn das Geld da ist 790GX, denn was besseres gibt es nicht, darauf wirst du alle QuadCores auch mit AM3 drauf bauen können und jetzt nen Athlon X2 5400BE oder 6000er zum zocken, die sind bei weitem ausreichend um die Radeon 4850 auszulasten und darum gehts. Dazu brauchst du dann nichtmal PC8500er RAM zu kaufe, sondern da reichen 800Mhz. Ansonsten den Athlon 6500 BE wenn er denn mal verfügbar ist, dann mit 1066er RAM und übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
@MixMasterMike;

Hallo,

aha, Leon spricht aber von einem AMD-System. Die Rede ist aber von einem Bundle.
Seit wann besteht ein Bundle nur aus einer CPU? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir bitte erklären wie man so krasse lange Weile haben kann um sich so sehr an zwei Substantiven aufzuhängen? Wenn dir das so wichtig ist, dass wirklich alles Made in Germany ist, dann kann er gar nix kaufen -.- und das kann man sich auch selber denken... ansonsten muss er ne Club3D Karte nehmen die soweit ich weiss eine der wenigen europäischen, wenn auch nicht deutschen, Firmen ist die noch Grafikkarten herstellen und dazu MDT RAM die soweit ich weiss auch deutsch sind.

Mir persönlich ist es nicht wichtig, ich habe nur einer Aussage korrekt widersprochen.
So wie der Lehrer sagt, dass 1+2 nicht 4 ergibt.

Voll krass, oder? ;)

Viele empfehlen ja auch den x2 5400 Black Edition und takten diesen schön hoch!

1. Kommt er dann mit dem e5200 mit?

2. Duch den neuen Chipsatz von Intel werden sich in Zukunft die Sockel ändern - bei AMD ist das ja vorerst nicht der Fall - ergo - neuer AMD-Chipsatz weiterhin AM2+ Board - oder?

- reicht bis dahion nicht ein AMD-Chip für die Arbeit mit der Radeon?

greetz
renewutz

Hallo,

viele meinen auch, der Intel sei besser für Spiele.
Für die Arbeit (auch für Spiele) "reicht" auch eine CPU von AMD.

Also ich würde das AMD System nehmen mal abgesehen von dem Made in Germany gequatsche usw. . Allerdings ein 790GX Board mit der SB 750 dann kannst den X3 schön takten der hat massig power und hat genug Power für alles.

MFG

ich auch lieber das erste bundle.

aber was intressiert mich es denn wo die das zeug hergestellt haben. du hast eh keine vorteile davon. hauptsache das ding läuft -.-

wenn du doch lieber intel haben willst, wieso dann kein sockel 775, mainboardchipsatz p45, und ne schöne core 2 duo/quad?

Wie ich schon so oft geschrieben habe. Keiner würde es merken welches System läuft, wenn nur der Monitor auf dem Tisch stehen würde und irgendein Spiel läuft.

Ob Intel oder AMD ist eigentlich wurscht.

Ich kaufe aus Prinzip nur AMD Systeme auch wenn sie auf dem Papier langsamer sind. Es gibt bisher kein Spiel was ich nicht in vollen Details spielen kann.

Von daher wayne.

Zurück
Oben