Welches CMS für ... Hardwareverzeichnis?!

Conveam

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
332
Hallo,

schon extrem lange bastel ich an einer Seite, die folgendes Konzept haben soll:
Ein Hardwareverzeichnis mit allmöglicher Hardware. Jeder registrierte User sollte die Möglichkeit haben, eine neue Hardware "einzureichen", die dann von Moderatoren freigeschalten werden kann.
Dazu kann man Meinungen, Bilder, Videos usw. zu der verschiedenen Hardware da lassen.

Letztendlich soll also eine Community geschaffen werden und ein Hardwareverzeichnis, wo jede Hardware eine Seite bekommt, auf der über sie diskutiert werden kann.

Ist sicherlich ein ziemlich krasser Gedanke alles, aber die Beatles wurden zuerst auch belächelt... :D .

Gibts für sowas n gutes CMS oder ähnliches, womit sowas möglich ist?
Falls jemand mitmachen möchte, gern!

Gruß, Conveam
 
Naja, so gesehen schon. Nur, dass es mehr mit der Community verknüpft werden soll und die Hardware intensiver behandelt werden soll. Also eben mit Videos, Bildern, usw. .... .

Bei Geizhals gehts ja eigentlich eher um Preis-/Shopvergleiche.
 
Selbst programmieren, mehr sage ich dazu nicht. Ein Hardwareverzeichnis ist relativ simpel.

User reicht ein -> Eintrag in Datenbank 1

Moderator schaltet frei -> Eintrag verschiebt sich in Datenbank 2

Das ganze braucht nur noch eine optische Ausgabe und fertig.
Bei professionellen Anspruch etwa 24 Stunden Arbeitszeit! ;)
 
Okay, dann wird der, der mir dieses System programmiert, 50% der Werbeeinnahmen bekommen^^ .

Lässt sich mit MediaWiki ein Forum einrichten? Sonst wärs ja schon ne gute Idee.
 
Nimm doch ein CMS wie Joomla und passe es auf deine Bedürfnisse an. Sollte mit Addons eigentlich alles zu machen sein. Evtl. gibts noch ein passendes Theme schon fertig zum downloaden ;)
 
Ich glaube dass sich ein Programmierer nicht wirklich auf so ein Angebot einlassen wird. Bist du wirklich mit diesem Projekt schwarze Zahlen schreibst dauert es in den meisten Fällen sehr sehr lange. Ein Programmierer möchte sein Geld sofort haben und nicht erst tagelang darauf warten müssen.

Bei 24 h Arbeit verdient im Regelfall ein Programmierer ca. 800 €, wenn er effektiv 24 h lang programmiert. Jemand der programmieren kann, der programmiert sich selber so ein Script und verwendet dies zur persönlichen Zwecken und verdient mit 100 % Werbeeinnahmen. Da musst du bedeutend mehr Anreize jemanden bieten. Vielleicht findet sich ein Schüler, der dir bei diesem Projekt hilft.
 
Da dir ein professioneller Programmierer zu teuer sein drüfte, würde ich auch zu Joomla raten. bis jetzt konnte ich, mit etwas suchen, eigentlich alle Vorhaben von mir umsetzen. Es braucht eben nur einiges an Zeit zur Einarbeitung und Suche, lohnt sich aber in der Regel.
 
Ich empfehle dir nur dann Joomla, wenn du PHP Kenntnisse hast. Zusätzlich musst du bei Joomla beachten, dass du regelmäßig Updates machen musst. Solltest du keine Updates bei Joomla machen, kann es passieren dass deine Seite gehackt wird. Dies kann dir natürlich auch mit jedem anderen Content Managementsystem passieren, überlege dir gut ob du wirklich in der Lage bist dies umzusetzen.
 
@php-coder: Du kannst ihm da doch bestimmt helfen... zumindest deinem Nickname nach zu urteilen ;)
 
Also ich könnte sonst auch 50 % der Einnahmen auf Lebenszeit der Seite geben ;) !

Gruß, Conveam

PS: Das mit Joomla... mal schaun.
 
Zurück
Oben