• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Cossacks?

Hey ich hab vor ein paar Jahren einmal cossacks european wars gespielt. Ich wollt es mir jetzt mal wieder kaufen, da ich es nicht mehr finde:D und mit 2-4 leuten lan spielen. Ich hab gehört das man nur european wars mit mehr als 2 spieler lan spielen kann, da bei den anderen sonst das spiel abstürzt oder so.
Doch ich wollte wissen welches von der cossacks 1 reihe findet ihgr am besten?

ps. kommt mir bitte nicht mit cossacks 2 da ich es ziemlich langweilig finde;)
ps2.: wisst ihr ob die Gebäude wenn man sie baut einfAch so da aind oder ob bauern die gebäuse , mauern etc erst aufbauen müssen

Ich bevorzuge die Fortsetzung von european wars "Back to War". Ist european wars sehr ähnlich. Es gibt mehr Völker Ein paar neue Einheiten und man kann im Einzelspieler Modus nun Teams machen. Auserdem gibt es viel mehr Einzel Missionen, dafür leider keine Kampagnen mehr.
Bringt mindestens genauso viel Spaß wie der Vorgänger(Meiner Meinung nach sogar mehr)!

ps. Was hast du gegen Cossacks 2?

ja also europa einnehmen ist ganz gut aber ich bevorzuge eher spiele bei denen man sich einwenig aufbauen muss
Ergänzung ()

kennt ihr sonst noch ein spiel bei dem man sich aufbauen muss aber auch gleichzeitig kömpfen muss?
weil anno und siedler ist ja ein aufbauspiel mit nur 2 einheiten und stronghold crussader ist zu viel aangriff und sehr unlogisch:D
Ergänzung ()

ich habe mir heute die demo runtergeldaen doch mir fällt nichts auf, was anderst bei der volllversion sein könnte.
lan kann ich auch spielen .
der einigste unterscied ist halt, dass alles auf englisch ist glaube ich

wie viel mb speicher bracuht hat denn die vollversion?

Von welchem Spiel die Vollversion?!

Cossacks 2 braucht 1700 Mb.

Cossacks Back to War weis ich nicht. Müste aber so 600 - 700 Mb sein.

Cossacks - Back to War hat bei mir auf der Platte eine Größe von 628MB.

also die demo von cossacks eurpean wars hat knappe 200mb doch ich seh keinen Unterschied zur Vollversion.
Wisst ihr, ob man außer european wars auch back to war mit mehr als 3 spieler über lan spielen kann

Falls die Frage noch aktuell ist:

Du kannst in Cossacks Back to War mit so vielen Mitspielern mitspielen, wie es freie Slots gibt.

Ja man baut Gebäude um Einheiten und Weiterentwicklungen zu ermöglichen.
Es ist so in etwa wie Age of Empires.

Der Unterschied zur Vollversion liegt in den nicht vorhandenen(vollzähligen) Missionen und Karten-modi. Vermutlich kannst du nur 2-3 Mapstandards auswählen.

Alle Teile von Cossacks sollten im Multiplayer laufen. Das Problem, das du beschreibst, ist sicher mit einigen Patches bereits behoben worden. Ihr müsst nur zusehen, dass ihr die gleiche Spiel-Version habt. (Beachte die Versionsnummer und das jeweilige Spiel. Das Multiplayermenu sieht bei allen Teilen gleich aus)

Zu emfpehlen ist für dich natürlich die Age of Empires Reihe - wobei ich denke, dass du bereits AoEII kennst.

Age Of Empires 3 ist ein tolles Multiplayer-Spiel.
Ich fand das anfangs sehr langweilig und diese "Heimatstadt-Verstärkungen" fand ich absolut schlecht - das hat sich aber nach einigen Partien gegen andere echte Spieler schlagartig verändert. Die Idee - sich ein passendes Deck (Verstärkungskarten, die man im Spiel dann einsetzen kann) passend zur eigenen Strategie und Vorgehensweise zu basteln und die teils sehr starke Einheiten- und Spielprinzip-Variation machen das Spiel zu einem würdigen Nachfolger von AoE II

Bei Fragen fragen :)

Schon mal American Conquest angeschaut. Es wurde von den Cossacks-Machern entwickelt. Es ist sehr wie Cossacks (große Schlachten), aber doch anders. Man muss Bauern in Forts schicken damit man Soldaten herstellen kann. Kanonen werden durch 4 Mann bedient und kann sie beobachten wie sie nachladen. Man spielt wie der Name schon sagt in Amerika. Es gibt auch 2 Add-ons für. Age of Empires finde ich ist sehr auf ein schnelles Spielende ausgelegt, das ist hier anders wie eben der Inoffiziele Vorgänger. Achso Back to War ist keine Fortsetzung sondern eigentlich ein Add-on

Eher ein Stand-Alone Add-On.
Man braucht für Cossacks Back to War nicht das Originalspiel.

Zurück
Oben