• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Cossacks/American Conquest auf Win10

jabba.

Banned
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
275
Aktuell sind im Steam Sale die alten Cossacks (mit Erweiterungen) Cossacks 2 und American Conquest für je ca 1€ im Angebot.

Das Original habe ich damals gespielt, Cossacks 2 und American Conquest ging allerdings an mir vorüber.

Cossacks 3 hab ich übrigens schon durch.

Nur liest man überall im Steam Forum und anderswo es sei nicht mal mehr auf Windows 7 lauffähig.


Hat es einer unter Windows 10 zum laufen bekommen?


Hab hier in der Suche auch nur was zu w7 gefunden wo der User keinen Fix gefunden hat.

Vielleicht hat noch einer Tipps.

Finde ich übrigens (wieder mal) eine Sauerei, Valve verkauft das Zeug, egal ob das noch auf aktuellen Systemen läuft oder nicht, als ob ich mir Vista oder XP installier....
 
Ohne nun genau zu wissen, wie das Problem zu lösen geht.
Vieleicht kannst du es bei GoG kaufen? Da gibt es auch Cossacs 2, Antology oder so für c.a 2 Euro und es ist dort Windows 10 als unterstützt angegeben. Also einfach eine andere Seite, als Steam probieren.
 
@Burki73
Meinst du denn das ist tatsächlich eine andere Version?
Ich meine bei Steam steht auch was von w7, obwohl es darunter nicht lauffähig sein soll.
Hab jetzt nochmal gegoogled und sieht echt schlecht aus.
Vielleicht kann sich hier noch jemand mit dem selben Problem melden.
 
Ob das eine andere Version ist, weiss ich leider nicht.

Aber z.b bei GoG gibt es viele ältere Spiele, die eben dort auch für Windows 10 lauffähig gelistet sind.

Hatte mal den lustigen Fall, das ich bei HumbleBundle ein ganzes Paket gekauft hatte, so mit Steam Key. Für unter Windows 10.

Eigentlich wollte ich nur Civilisation V abstauben. Was sofort unter Steam lief. Aber Civilisation 4 lief bisher nie. Kommt eine Fehlermeldung, PC zu langsam oder so. Civilisation 5 und nun auch Civilisation 6 laufen perfekt.

Also wenn der Preis stimmt, würde ich eher bei GoG zuschlagen.
 
Der TE ist zwar (gerade gebannt), aber falls das Problem noch gelöst wird, wäre ich an einer Lösung ebenfalls interessiert. Ich hatte es btw. bei gog gekauft und kam nach viel herumprobieren, (bei jedem Spiel von Cossacks 1 und 2) nicht weiter als ins Menü...Spiel freezed, sobald man versucht ein Spiel zu starten.

Burki73 schrieb:
Aber Civilisation 4 lief bisher nie.
Lief bei mir unter W10 problemlos (Weiß nicht mehr, ob Steam oder GOG) ggf. hilf das hier.
 
Zurück
Oben