• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welches Dell Notebook-Refurbished-Angebot?

shaadar

Captain
Hallo liebe Mitforumistas,

mein Acer Ryzen 5 2500U ist irreparabel defekt. Daher suchte ich ein refurbished Notebook.

Meine Wahl ist ein Dell Latitude 5520 (ja ein üblicher Verdächtiger), es deckt mit i5 oder i7 meinen Anwendungsbedarf gut ab. Aber ich bin auf dem Gebrauchtmarkt nicht erfahren. Daher poste ich Euch hier 3 Angebote, die ihr beurteilen könnt. Oder ein besseres 5520 nennen.

Ich kaufe entweder bei Ebay oder im Onlineshop, beides mit 12 Monaten Gewährleistung, damit es erstmal läuft.

Das alte Laptop benutzte ich indoor mit Netzteil, auch mal im Hotel.

4 gute Jahre wären prima, 16 GB RAM Pflicht und 250GB oder größere SSD. Dieses darf 340-430 € kosten.

Hier die Angebote:

https://www.ebay.de/itm/406275550127

Dell i7, nur 52 % Akku, aber preiswert. Verkäufer 100%. 379 €.

https://www.ebay.de/itm/197699940749

Alles ok bis auf kleines Loch (?) im Deckel, aber Verkäufer 99,9 %, günstig: 349 €.

https://www.ebay.de/itm/236372042056?var=536933278546

Refurbished mit Angabe „sehr gut“ (die meisten haben nur gut), aber mit 16 GB und 256 GB SSD aber auch das teuerste 432 €, aber ohne Foto - Verkäufer mit 99,3 %.

Danke für alle Hilfe :) !

shaadar schrieb:
Alles ok bis auf kleines Loch (?) im Deckel,
Das ist kein Loch, das ist ein Lackkratzer. Steht aber auch deutlich im Angebotstext.

MfG

Bei den Dell 5520 kannst du auch einfach RAM nachrüsten, sind 2 Slots drin, und hat auch 2x M.2 NVMe Slots
Also würde auch ein Gerät mit 8GB Ram gehen, dann einfach 8 dazu stecken, zack nebenbei noch Dual Channel und den Geschwindigkeitsunterschied spürt man auch

Und ja, da ist nur Lack, an den Außenkansten am Display geht der Lack auch gern ab, ist aber nur optischer Natur

Ich würde grundsätzlich nichts davon über Ebay kaufen.
Es gibt doch genügend Refurbished Shops die sowas machen.
Lapstore, Afb, etc...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder, AB´solut SiD, kartoffelpü und eine weitere Person
shaadar schrieb:
Gebrauchtes Notebook 14-15 Zoll, 16GB, 250+GB
Dieses darf 340-430 € kosten.
Das ist für sowas ein ziemlich üppiges Budget und überschneidet sich mit (schlechter) Neuware.
Wenn du ein älteres Businessgerät möchtest, dann würde ich zwingend darauf achten darin ein gutes Display zu bekommen. Also FullHD+ und mindestens 350, lieber 400cd/m², denn genau das bieten die billigen neuen Einsteigergeräte nicht, dafür haben sie aber auch keinen 4 Jahre alten Prozessor.

Ich persönlich bin kein Fan der Latitude 53xx, 54xx, 55xx mit silbernem Plastikgehäuse weil die Beschichtung super leicht zerkratzt (darunter ist schwarz), die Tastenkappen der Tastatur verschleißen schnell und die sind transparent dann blendet die Beleuchtung durch und die Kühlung ist bei den 13/14 Zöllern aufjedenfall unterirdisch. Vielleicht haben sie beim 15 Zöller nicht derart beim Kühler gegeizt...

Nimm lieber ein Thinkpad, Thinkbook, Ideapad 5 oder Latitude 7000 Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ja, aber 500 € ist viel... auch ein 15 Zoll Dell 7xxx finde ich nicht günstig. Mehr silber als schwarz ist schön.

Wenn das 349 € Dell 5520-Notebook nur einen Lackschaden hat (und es gibt 24 Monate Gewährleistung...) dann wäre das schon gut.

EDIT:

Danke für den Hinweis mit "nur Lackschaden". Habs gekauft. Wird mein Zweitnotebook, kein heavy use.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben