Welches der beiden Angebote ist zu empfehlen?

Anoubis

Admiral
Hallo,

ich benötige eine neue Simkarte. Leider bin ich absolut nicht auf dem aktuellen Stand.
Bisher hatte ich jahrelang eine Prepaid-Karte von T-Mobile und habe 0,19 Cent pro SMS und 0,49 Cent pro Anruf bezahlt.
Ich schreibe nur SMS und werde angerufen. 15€ Guthaben haben bei mir locker für 2 Monate gereicht.
Die Angelegenheit ist sehr dringend, da ich beruflich erreichbar sein muss.

Die beiden ersten Angebote auf dem Tarifvergleich http://www.prepaidvergleich.com/
sagen mir sehr zu.
Der erste Tarif kostet etwas mehr, dafür bekommt man auch einen besseren Service und vllt. ein besseres Netz.
Der zweite Tarif punktet natürlich im Preis pro SMS.

Ich denke ich kann mit beiden nicht viel falsch machen oder werde ich da durch günstige Preise in eine Falle gelockt? Wie gesagt ich kenne mich diesbezüglich gar nicht aus.

Ich würde einfach gerne ein Paar Meinungen hören.

Vielen Dank im Voraus

Schau doch da noch und wähle nach deinen Präferenzen aus: (mit weiteren Suchkriterien eingrenzen)

http://www.check24.de/dsl-handy/handy/vergleich/
oder werde ich da durch günstige Preise in eine Falle gelockt?
Naja, viele Anbieter holen sich das durch teuere Features wieder rein:
  • Teure Hotline Nummern für Support
  • Sim Karten Sperrung/Ersatz bei Verlust kann schon mal bis 20 Euro kosten
  • Exorbitant hohe Gesprächsgebühren ins Ausland
  • Nichtnutzungsgebühr
  • Portierung der Rufnummer kosten bis zum max. zulässigen Betrag (30,72 Euro)

usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit Maxxim recht zufrieden. Die Auslandskosten sind ja meist eh nur im nicht EU-Ausland interessant.

@ Boogeyman: Danke für die Hinweise. Ich habe mir die genannten Punkte angeschaut und schon wird deutlich, dass alles andere als Anrufe (Inland) und SMS bei Discotel/O2 mehr kostet, als bei Congstar/T-Mobile, z.B. Gespräche ins Ausland.

Daher werde ich wohl den besseren Service nehmen und mich für Congstar entscheiden.

Zurück
Oben