• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Welches dieser JRPGs würdet ihr empfehlen?

Snakeeater schrieb:
Chained Echoes, soll besser sein als Sea of Stars, deutscher Entwickler (?), vielleicht irgendwann mal
Sea of Stars habe ich immerhin durchgespielt :D
Bei Chained Echoes bin ich irgendwann in letzten drittel pappengeblieben. Weiss ehrlich gesagt nicht mehr warum. Nur das ich es nie fertig gespielt habe.

Trails in the Sky hab ich durch nach ~90h oder so :D das hat mir wirklich sehr gefallen, bekommt sicher ne Empfehlung. Und dieses Jahr soll noch der zweite Teil herauskommen, den ich mir sicher auch wieder holen werde.

Chrono Trigger!!! Oldie but Goldie

Terranigma ( hier kp obs iwo auf modernen Systemen zu kaufen gibt), auch sehr nice.
Wenn's auch richtig old school sein kann, dann auch FF 1 bis 6.
FF 7 bis x, x2 auch empfehlenswert.
Chained Echoes ( is echt gut ).

Mit so richtig old school kann ich leider nicht viel anfangen, hatte ich bereits zwischen den Zeilen erwähnt. Ein FF7 würde ich mir beispielweise niemals vornehmen, da gibts einfach viel zu viel interessante aktuellere Games.

Chrono Trigger und Terranigma sind durch ihre Pixelart meiner Meinung nach Zeitlos und brauchen sich nicht vor aktuellen Spielen zu verstecken.
Chrono Trigger ist auch fuer moderne Verhaeltnisse ein exzellentes Rollenspiel

Terranigma ist durch sein Action-Kampfsystem auch noch gut spielbar. Aber es ist streckenweise doch sehr zaeh. Es ist das einzige SNES Spiel das ich besessen habe, dass ich nicht durchgespielt habe.

Snakeeater schrieb:
Ein FF7 würde ich mir beispielweise niemals vornehmen, da gibts einfach viel zu viel interessante aktuellere Games.
Ok kann ich nachvollziehen ein stückweit.
Kann aber sagen verpasst was :)
Vorallem Chrono Trigger solltest mal nen Blick riskieren.
Achtung könnt Spaß machen :)
Gibt's auch bei Steam.
Ja ist SNES pixelig, aber sind ja octopath usw auch quasi

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Steamdeck, also wenn Chrono Trigger für die Switch 2 rauskommt bzw. mal ein Steamdeck 2 erscheint, werde ich CT im Hinterkopf behalten. :D

Hast nur die Switch 2?
Weil hast auch Steam links im Eingangapost.
Solltest vielleicht noch konkretisieren für welches System du suchst.
:)

Ich habe natürlich auch Steam, spiele solche Retrogames aber niemals auf meinem PC. Daher landen solche Retrogames bei mir ausschließlich auf der Switch.

Snakeeater schrieb:
Ich denke ich bleibe noch etwas dran und klicke mich durch die Hautpstory, dieses Jahr soll irgendwann noch die Kooperation mit Cyberpunk kommen, in der man die Charaktere aus dem Anime "erspielen" kann.

Vorsicht übrigens - wenn Du Lucy nicht bekommst, ist das Pity für das normale limitierte Banner verloren. Also nur dann Astrites reinschmeißen, wenn Du bis zum Ende des Banners garantiert 160 Pulls zusammenkratzen kannst. Ansonsten nur die geschenkten roten Pulls rein, und nichts weiter. Das Verlustrisiko ist zu groß.

Ich habe mich für Lucilla entschieden. Damit können Hiyuki und Sigrika zurück auf die "Einkaufsliste", weil Lucilla deren bisherige Supports überflüssig macht.

NTE: Neverness To Everness habe ich nebenbei auch noch angefangen. Das nutzt auch ein von Genshin/WuWa "inspiriertes" Grundgerüst, und spielt in einer Großstadt.

Ich bin mit WW durch, ist nicht mein Genre, gibt mir nichts.

Wie wärst mit Echoes of Aincard? Im Steam und PS5 gibt es ne kostenlose Demo, die man vorab testen kann und die Fullrelease kommt erst am 10. Juli. Ist eine reine Singleplayer RPG mit SAO Universum und Echoes of Aincard ist ein eigenständiges Spiel.

Ich werde es heute Abend mal ausprobieren wie es ist. Normalerweies spiele ich kein Sword Art Online, da ich nur reine Singleplayer spiele und keine MMORPG. 😄

@Fatal3ty Optisch find ich das gar nicht unschick, aber SAO ist absolut nicht meine Baustelle, wenn ich Zeit für die Demo finde schau ich mal rein. Das kurze was ich dazu gesehen habe sah aber stark nach Anleihen aus Monster Hunter aus von den Angriffanmationen.

Edit:
Ich hab mal reingeguckt, aber die Kamera ist eine Katastrophe in Aincard, absolut unspielbar für mich.

Die Demo zu Granblue Fantasy...Endless Ragnarok ist ja auch gestern raus und ich hab gestern den Story Modus der Demo auf der Switch 2 schon durchgedadelt. Will aber heute mal die Steamversion testen um die Optik zu vergleichen.

Im Handheldmodus fand ich das Game absolut spielbar, auch wenn die Übersicht recht leicht verloren geht. Aber ich hab wirklich Interesse herauszufinden ob das Game was für mich ist. Weiß jemand ob man im Storymodus mit diesem "Captain" Charakter spielen muss oder ob man da auch einfach einen anderen Hauptcharakter spielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben