Löschknecht
Lieutenant
Ist das ein JRGP?Twostone schrieb:Wie wär's mit "Clair Obscur: Expedition 33"?
Er such JRPG also hat das KI Spiel da nix verloren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das ein JRGP?Twostone schrieb:Wie wär's mit "Clair Obscur: Expedition 33"?
Auch aufn Schwachsinnszug aufgesprungen?Löschknecht schrieb:Er such JRPG also hat das KI Spiel da nix verloren
Vielleicht wenn du sowas wie Diablo oder Titan Quest nimmst. Da hast du zumindest einen Charakter den du entwickeln und anpassen kannst, mit Skills und Werten. Hast du bei Bayonetta nicht. Du kannst Moves kaufen, Accessoires und Waffen anlegen, aber das reicht nicht um ein RPG zu sein.Krik schrieb:Aber Hack'n'Slash ist doch ein Subgenre von RPG!?
Und GTA und Mafia sind dann keine Rollenspiele mehr, nur weil man da auch Autorennen macht?rallyco schrieb:Wenn du jetzt sagst "Role playing game heißt erst mal nur, dass der Spieler in die Rolle eines oder mehrerer Charaktere schlüpft" sag ich "Super, wenn der TE ein JRPG will, schlag ihm doch Super Mario, Soul Calibur oder Pacman vor, sind japanische Spiele und man schlüpft in die Rolle von Mario, Sophitia oder Pacman".
Merkste was?
Das sind alles Spielmechaniken, die auch in anderen Genres vorkommen und nichts RPG-spezifisches.rallyco schrieb:dessen Werte man anpassen und verbessern kann, den man in bestimmte Richtungen entwickeln kann, die Ausrüstung optimieren kann, Möglichkeiten in Gesprächen hat. etc. pp.
FFX hab ich anno da mals mal angefangen, aber nicht zu Ende gebracht. FF VIII war mein liebster Teil, dicht gefolgt von IX. Das VII Remake hab ich auch im Auge.rallyco schrieb:@Snakeeater ich werf nochmal die Tales of Reihe in den Raum, weil du noch nach weiteren Empfehlungen gefragt hast (und es das letzte mal vielleicht überlesen hast).
Final Fantasy X, X-2 und XII wären auch noch einen Blick wert, X ist ein ziemlich Klassiker und XII ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
Und am liebsten möchte ich noch The Last Remnant empfehlen, das hängt mir bis heute noch im Kopf rum, hat Square Enix aber leider auf Steam delisted und das Remaster kam nie für Steam.
Das ist die originale Definition von Rollenspiel.Krik schrieb:Das sind alles Spielmechaniken, die auch in anderen Genres vorkommen und nichts RPG-spezifisches.
Löschknecht schrieb:KI Spiel
Ranayna schrieb:Das erste Trails in the Sky habe ich im Original gespielt, aber keines der Sequels oder Remakes.
Ranayna schrieb:Ich meinte damit die erste Version, und nicht das Remake.
Humm... das sagt einiges darueber wie sehr mir die Story in Erinnerung geblieben istAraska schrieb:Ist indes ein wenig unbefriedigend, da Teil 1 ja in einem prima Cliffhanger endet.
Das, verbunden mit dem damals recht hohen Preis, war der Grund warum ich den zweiten Teil nicht gekauft habe.Araska schrieb:Andererseits ist Teil 2 sehr viel More of the Same (zu >90% wurden die Maps und Gegner aus Teil 1 wiederverwendet)
Ist zwar eigentlich nicht das Thema hier, aber ich habe das Spiel die Tage mal ausprobiert, da ich es schon aus einer anderen Richtung "empfohlen" bekommen habe.JMP $FCE2 schrieb:Wuthering Waves...
Snakeeater schrieb:Ist zwar eigentlich nicht das Thema hier