Welches dieser Smartphones soll ich kaufen

redtower

Newbie
Zur Auswahl stehen:

Huawei P9 Lite
Samsung Galaxy A3 (2016)
Sony Xperia XA
Sony Xperia E5
Lumia 650

---------------------------------------------

Auch möglich, müssten aber bestellt werden:

Google Nexus 5X
Honor 5C

Sollte sich das Warten lohnen, dann bestelle ich eines der 2 unteren, die anderen 5 sind lagernd bei meinem Händler.

Kann mich nicht entscheiden, da ich die letzten 4 Jahre mich nicht mit der Materie beschäftigt habe :)

Vllt verrätst du uns mal dein Budget und was du so alles an Funktionen haben möchtest in deinem Gerät.

Budget max. 300€ (aller höchste Schmerzgrenze)

Was brauche ich:

+ langer Akku
+ gute Kamera
+ sollte nicht ruckeln bei mehreren Anwendungen gleichzeitig
+ Whatsapp, Inet, Social Media, Mail
+ Sd Kartenslot

- Keine Spiele
- Keine extrem ansprochsvollen Anwendungen

In dieser Preiskategorie käme auch ein Asus ZenPhone in Frage.

Das Oneplus X vllt?

Was mich beim 5X stört ist leider das recht schwache Display.

langer akku ist doof.. macht ja nur das gerät groß..

ich würd lange akkulaufzeit/hohe akkukapazität wollen ;)

2gb ram
16gb minimum intern

Der Vorteil am Nexus 5X ist die schnelle Versorgung mit Updates.
Wenn es das 32GB Modell ist und dir der Speicher ausreicht würde ich das nehmen.

Ansonsten bin ich mit Huawei auch ziemlich zufrieden - wäre wohl meine 2te Wahl.

Also in dem Fall würde ich zum Huawei P9 lite tendieren.
Dort ist wirklich mehr als ausreichende Leistung zu einem guten Preis verbaut.

Beim Nexus 5X würde mich persönlich der fehlende SD-Slot sehr stören.

würde auch zum Huawei P9 lite raten

Achte nur darauf das du keine Version mit 2GB RAM bekommst, manche Händler trennen die zwar, andere vermischen Sie jedoch und verkaufen Sie neben den 3GB RAM Versionen

am besten direkt im Laden kaufen denn der Speicherausbau ist zum Glück an der Schachtel ersichtlich

Bei maximal 300€ würde ich, Ja ich weiß es ist nicht auf der Liste trotzdem, das Lumia 950 empfehlen. Gibt's für 299€ mit Display Dock.

https://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Microsoft-Lumia-950-Dual-SIM/productID.326657100?tduid=(1ef50eb2ce113af59fe40e74928f9b6f)(223826)(2144187)(2208186868267590656)()

Ich würde auch das Lumia empfehlen... man bekommt potente Hardware zu günstigem Preis, ein flottes System und (naheliegend) eine super Kompatibilität mit Windows 10 sowie auch anderer Hardware (WiDi macht echt Spaß, aber die Verbindung zu BT-Geräten ist auch ohne jegliche Probleme). Social Media ist in der Regel auch kein Thema... ich selbst habe Pinterest, Twitter, FB und Instagram. Whatsapp geht sowieso... eigentlich sehe ich alle deine Anforderungen als erfüllt.

Ich hätte noch ein "älteres" P8 (ohne lite) gesagt.
Aber da der Schirm vom P9 lite die gleiche Größe hat wie das P8, dazu aber einen stärkeren Akku...
Also P9 lite, aber wenn schon dann die 3GB-Version.

Wenn dir ein Fingerabdruck-Sensor wichtig ist nimm das P9 Lite, und wenn du darauf verzichten kannst dann das Schwestermodell Honor 5c.

Zurück
Oben