Welches dieser zwei Notebook?

Lee001

Ensign
Hallo!

Ich schaue mir gerade Laptops an und würde gerne wissen, was der Unterschied zwischen dem HP 15-BS131NG und dem HP 15-bs114ng ist? Beide haben einen i5-8250, 256 GB SSD, 15,6 Zoll und 8 GB RAM. Ist der einzige Unterschied das Display? Ich müsste 40 Euro mehr zahlen für das 114ng und Full HD statt HD. Lohnt sich das?

Ansonsten könnt ihr mir gerne andere Laptops empfehlen, falls ihr bis 600 Euro bessere Vorschläge habt. Danke!

Bei jedem Test bei Notebookcheck wird nicht ohne Grund immer vom HD Display abgeraten... Ist halt das billigste was geht, das macht jedoch nur bei großen Kaufzahlen in Firmen Sinn, bei denen sich das wieder läppert. Als Privatuser also das FHD nehmen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee001
https://geizhals.de/?cmp=1749085&cmp=1734679

Beim 114 ist kein Betriebssystem inbegriffen, der 131 bringt Windows 10 Home mit.
Der 114 hat 1920 × 1080, der 131 dagegen 1366 × 768.

„Lohnen“ ist bei Auflösungen subjektiv. Vergleiche in einem örtlichen Elektromarkt zwei Panels mit den beiden Auflösungen miteinander.

• Gefällt mir
Danke! Damit dürfte es entschieden sein. Dann bleibt nur die Frage: Gibt es in dem Preisbereich ein besseres Notebook oder fahre ich mit dem von mir genannten Notebook gut?

Edit: In Tests wird lediglich bemängelt, dass das Display nicht blickwinkelstabilcist da es kein IPS-Display ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du uns den Einsatzzweck nennst, also was du damit machen möchtest, dann können wir dir das auch beantworten.

• Gefällt mir
Ich bräuchte es für die Uni (bisschen Programmieren) und für Office-Arbeiten etc.

Falls man damit Games wie Fortnite oder League of Legends Zocken kann wäre das nice to have, muss aber nicht sein. Danke!

Hallo zusammen!
Ich habe mich umentschieden und rüste lieber meinen PC auf und hole mir nur einen kleinen Office-Laptop. Da bei NBB Black Weekend ist, wollte ich vor dem Kauf noch einmal fragen, welches davon ihr mir empfehlen würdet:

m.notebooksbilliger.de/blackweekend/intel+blackweekend/hp+notebooks/hp+15+bs550ng?version=2

m.notebooksbilliger.de/;searchCategory=19675;searchResult=true/hp+255+g6+2uc41es?version=2

m.notebooksbilliger.de/;searchCategory=19675;searchResult=true/products_id/366544?version=

Edit: Push

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben