Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dig. Coax Kabel, am ein ende muss so ein 3,5mm Klinke stecker sein, am anderen ende so ein gelber...sied aus wie chinch. Aber so ein adapter für Klinke bekommste aber glaube ich nur beim Creative shop... bin mir da jetzt nich so ganz sicher
Das wurde schon zig mal beantwortet, aber ich sage es nocheinmal:
Creative überträgt anstelle eines DD5.1-Signals 3 PCM-Streams. Damit kann kein Receiver, der nicht von Creative stammt, etwas anfangen. Das heißt, dass eine digitale Übertragung in deinem Fall nur bei DVDs mit aktiviertem SPDIF-Passthrough im Audio-HQ Sinn macht. Ansonsten wird immer nur der erste PCM-Stream vom Receiver erkannt...
@Falcon
Es ist der Hinweis, dass das gewünschte Ergebnis nicht eintreten wird, weshalb die Beschaffung dieses Kabels noch einmal überdacht werden sollte
Also bringen die digitalen Schnittstellen (optisch/coax) beim Z 5500 nur für normale Receiver was und nicht für Soundkarten, oder hat eine andere eine Schnittstelle wo es funktionieren würde (Audigy 4 oder X-Fi)?
Glaube doch im Computerbase Artikel über die Soundsysteme vor einem Monat gelesen zu haben, nur eine digitale Verbindung empfohlen zu bekommen.
Digitale Schnittstellen funktionieren auch bei Soundkarten, allerdings entspricht der digitale Ausgang der Audigy eben nicht der Norm, der digitale Eingang des Logitech hingegen schon (bzw. er kann nur genormte Formate verarbeiten).
Der digitale Ausgang der Audigy ist für Soundsysteme von Crative ausgelegt. Das wird sich bei den Nachfolgemodellen kaum geändert haben, allerdings klingt digital nicht automatisch besser als analog. Man spart halt erstmal ein paar Kabel.