Welches DVB-T für PC nehmen ?

Andy404

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
455
morning

ich suche einen sehr guten dvb-t stick für meinen pc. mein pc in kürze: amd 3500+ venice, 1 gb ram, gfx ati 1300 oder so...hat aber 256 ram drauf, usb 2.0, klar. da müßte doch genug dampf dafür da sein, oder? also , ich will am pc arbeiten, und ab und zu darf es dann auch flimmern. ich beanspruche meinen pc ja kaum, also fersehen nebenbei dürfte doch kein problem sein.

ebay
hmmmmm, hier gibt es massig dvb-t usb-sticks. überblick verloren, welchen soll ich nehmen??? grummel...

auch sonst, wenn man eine werbung in der hand hält und da ist dann was mit dvb-t drin zu sehen....man, das ist dann immer sehr empfehlenswert undnatürlich ein tolles gerät!

deshalb such ich hier mal ne beratung. ich würde dann auch gerne aufnehmen und das als dvd brennen. welche software brauche ich noch dazu? Nero 7 premium hab ich. ich meine software zum bearbeiten oder ist das immer schon dabei?

andy
 
AW: Welches DVB-T für PC nehmen ????

Terratec Cinergy DT USB XS Diversity

Da ist auch wie bei allen aktuellen Terratec Karten die Ulead DVD MovieFactory 3 TV dabei, womit Du dann aus der Aufnahme von Platte Deine DVD zusammenstellen und auch brennen kannst. Brennen kannste natürlich das ganze dann auch alternativ mit Nero 7, halt wie du magst.
 
AW: Welches DVB-T für PC nehmen ????

aha, hab ein bischen gesurft in der zwischenzeit ;-) von technisat gibt es ja auch was. was ist überhaupt von technisat zu halten? haben die eine software zum bearbeiten bei?

reicht denn nun mein pc überhaupt dafür???
 
AW: Welches DVB-T für PC nehmen ????

@Platinumus
danke, dann bin ich ja schon mal beruhigt. hab zwar ahnung, fragt sich bloß wovon ? nene, pc meine ich, bloß mit dvb-t beschäftige ich mich erst jetzt!
 
AW: Welches DVB-T für PC nehmen ????

Ja Dein PC reicht dafür, Graka ist pillepalle. Bei TV-Aufnahmen ist vorallem CPU gefragt, zum Schauen genauso. Die Graka dient dabei immer nur sozusagen als Hure. Das TV-Bild wird nur in den Bildpuffer der Graka direkt gespeist (overlay), da muss nix von dieser gross berechnet werden, wenn dann immer von der CPU.

Reines TV-Schauen ist nicht sonderlich ressourcenfressend. Wenn Du natürlich 2 Kanäle gleichzeitig gucken willst, oder einen Aufnehmen, denn anderen schauen, dann könntes natürlich schon etwas eng für andere anspruchsvolle Anwendungen nebenbei werden.
Musste halt ausprobieren, alles kann nichts muss, aber Du könntest es eben überhaupt mit dieser Karte. :)

Technisat ist auch net schlecht, aber auch nicht herausragend, eben guter Durchschnitt wie alle anderen. Die haben auch keine Diversity-Funktionen im Angebot. Also wenn DVB-T, dann würde ich schon auf Doppeltuner und/ oder Doppelantenne für perfekten Empfang nicht verzichten wollen. Also so sind meine Erfahrungen mit DVB-T. Wenn Du natürlich TOP-Empfang in Deiner Gegend hast oder Dein Budget drückt, dann musste halt auf was günstigeres zurückgreifen. Sooo viel nehmen die sich alle nicht. Da entscheiden wirklich nur Kleinigkeiten.
 
AW: Welches DVB-T für PC nehmen ????

Ich kann nur Terratec und Fujitsu Siemens empfehlen...
Habe bis vor kurzem auch einen gesucht.
Dieser sollte auch noch Vista Unterstützung haben.
Letztendlich habe ich mich für den Fujitsu Siemens entschieden.
Ein Super Stick für ca. 50 Euro (wenn du den billig bekommst)
Also günstig und absolut zu empfehlen.

Vista Treiber ist in der Beta Phase und läuft prima.

Vorher hatte ich einen uhralten Hauppauge Receiver, ich glaub das war eins der ersten Geräte die DVB-T konnten. Naja entsprechend war der auch.
Sonst denke ich Hauppauge ist auch nicht schlecht.

Es gibt jedoch Sticks (z.B. von Terratec) die zwei Antennen haben. Mit denen kannst du aufnehmen und gleichzeitig was anderes gucken.
Nur steigt da auch wieder der Preis
(Den geneuen Namen für die Technik hab ich grad nicht).


Bei meinem haben ich in einen Gebiet, in dem Dachantenne empfohlen ist, super Empfang, wenn ich die kleine (sehr gute) Stabantenne nach draußen (Außenantenne) stelle.

Vorher hatte ich eine große Professionelle Antenne. Diese hatte weniger empfangen als diese kleine Stabantenne.


PS: Zum Post über mir, nur ne Ergänzung: Vista hat nur in Ultimate (und Home Premium??!?) nen Mediacenter... konnte ich nicht testen (habe Business) müsste aber laufen
 
AW: Welches DVB-T für PC nehmen ????

thosor schrieb:
Es gibt jedoch Sticks (z.B. von Terratec) die zwei Antennen haben. Mit denen kannst du aufnehmen und gleichzeitig was anderes gucken.
Nur steigt da auch wieder der Preis
(Den geneuen Namen für die Technik hab ich grad nicht).

Dann lies nochmal die vorigen posts. Wovon rede ich denn die ganze Zeit. :p
 
ups.. sorry... wohl überlesen.. :-D

Über Technisat kann ich übrigens nichts sagen....

Ich denke es hängt jedoch auch mit dem vorhandenen Budget zusammen, welchen Stick, mit welchen Leistungen letztendlich empfehlenswert für dich ist...
Ich denke gute gibt es von 50 - 150€

mehr ist Gelverschwendung, weniger=Müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem "Zap TV 250 Mini" von Club3d?
Ich hab auch vor in der nächsten Zeit so ein Stick zu kaufen.
 
Keinen Plan. Aber wenn man bisserl googled und nach Testberichten sucht, dann scheint der Zap nicht schlechter als andere zu sein. Wie gesagt, wer guten DVB-T Empfang hat, kommt mit den meisten Sticks gut hin, da bedarf es nicht unbedingt das Top-Modell.

Unterscheiden tun die sich vorallem in Sachen Software und zusätzliche Anschlüsse.
Der beste Stick nützt nunmal nix, wenn Treiber oder Software shice sind. ^^
Doch das ist wie immer stark systemabhängig und daher individuell.
 
Hallo

Hab mir nen DVB-T USB Stick zugelegt von der Firma Digittrade.
Das Teil funzt Prima auf meinem Gericom Webboy Pentium 600MHz, 192MB RAM, USB 1.1 Windows Vista und XP 32bit und 64bit Treiber sind Vorhanden.
Kann ich nur empfehlen das Teil. Und sogar Software usw auf Deutsch!!!
Digittrade DVB-T Stick USB 1.1 und 2.0

Einfach mal googeln, hab das Teil von Ebay. Die haben aber auch nen
Onlineshop.

MfG moloch
 
Zuletzt bearbeitet:
für USB 1.1 kenn cih noch meinen vorherigen DVB-T-Receiver
Hauppauge dec2000-t für TV und PC
und am PC nur USB 1.1

lief wunderbar, nur habe ich keinen Fernseher und brauche daher nur einen DVB-T Stick und keinen Receiver..


PS: Falls den wer haben will, hab ihn seit einem Monat nicht mehr benutzt und der liegt jetzt erstmal nur so rum. (inkl. One For ALL Flat Antenne)
 
Zurück
Oben