welches DVD laufwerk ist empfehlenswert?

Fabs

Cadet 2nd Year
hi@all...

ich suche eine DVD laufwerk für meinen neuen PC welches ist denn zu empfehlen?
es soll schnell sein und auch zum lesen normaler cds benutzt werden. ausserdem
muss es eine gute fehler erkennung haben. ich will auch audio damit auslesen.

danke euch
fabian

Hi!

Meine Empfehlung:

Lite-On LTD-166S.

Der Bericht in CT 3/2003 sagt wohl alles, da sieht sogar das Toshiba SD-M1712 alt dagegen aus.

Einziger Schwachpunkt: Beim Verwenden von CD - Medien wird das Laufwerk recht laut.

Bye,

Also erstens mal is das Toshiba SDM1712 ne abgespeckte Version vom 1612. Den das is eindeutig empfehlenswert auch wenns schon etwas länger draussen ist gibts da nichts schlechtes drüber zu sagen. Ganz klar Toshiba SD-M1612.

greetz stone

Lite-On wird auch so sehr laut, ich hab mir das Laufwerk aber auch nicht wegen der Lautstörke gekauft, ist sonst sehr gut. Pass auf das du das 166S bekommst ich hab, leider das 165H bekommen, das kann kein DVD-Ram lesen

erstmal sollte geklärt werden was du damit machen willst ?

nur filme anschauen, game sichern mit copyschutz, audiocds rippen, du hast kein platz mehr und möchtest beides verbinden siehe oben combolaufwerk?

ansonsten sind alle die unten aufgeführten laufwerke empfehlenswert, ich selber tendiere aber zum thoshi die sind zu recht bei den test immer gut weggekommen.

habe selber ein combolaufwerk (dvdbrenner von thoshiba) der kann wirklich alles und ist leise (nicht wie die staubsauger pioneer) achja man sollte ein vergleichstest machen zwischen pioneer und gffx oder besser die lautesten hardwarekomponenten tretten gegeneinander an :D

Also ich hab mir auch eins geholt!! Bei Chip hat das ARTEC 16x DVD immer sehr gut abgeschlossen. Mir haben zwar ein paar Leute gesagt, dass es laut sein soll, aber da es eben in den Tests immer so gut abgeschnitten hat un auch noch so ziemlich das günstigste ist, hab ich mirs halt geholt!!
Mir is es überhaupt net zu laut!! Bin ganz zufrieden mit dem Teil!!

http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out2.pl?db=out&partid=631

Zuletzt bearbeitet:
Das Thoshiba (1612) ist echt super. Liest so gut wie jeden Kopierschutz aus (wird sogar von CloneCD empfohlen), hat ne sehr gute Fehlerkorrektur, die Audioqualität ist auch vom Feinsten und vor Allem es ist sau leise.

Hab ebenfalls das Toshiba 1612. Auf Empfehlung einiger Boardies und Testberichten habe ich es mir zugelegt.
Hatte bisher 0 Probleme damit!

Das ist die Bezeichnung für ne beschreibbare DVD (Also DVD Rohling)

Hallo Leutz !

DVD-RAM = Wiederbeschreibbares Medium

Wird eigentlich nur zur Datensicherung benutzt und hat ein anderes Aufnahmeformat als DVD-R/RW oder DVD+R/RW.

Die Medien sollen sich mindestens 100.000 mal löschen und wiederbeschreiben lassen.

Lassen sich nur in den wenigsten Leselaufwerken lesen, hauptsächlich mit einen Schreiblaufwerk lassen sie sich auch auslesen.

Sind außerdem meistens in einen Cartridge, frühher gab es die sogar nur als SCSI-Laufwerke aber mittlerweile gibt es die auch als ATAPI-Geräte, z.B. von LG.

MfG Canning2010

Noch einmal ich !

Also ich selber benutze ein Toshiba 1612 und bin hochgradigst damit zufrieden.

Superleise, liest bis jetzt so ziemlich alles aus und sehr genau.

Habe es bisher schon vielen empfohlen und die sind alle mit zufrieden, hatte in meinen alten Rechner auch ein Toshiba und zwar das 1502, wenn ich mich richtig erinnere, war auch Klasse nur langsamer beim DVD auslesen.

Allerdings gibt es für DVD auslesen bessere Laufwerke zum Beispiel von NEC, sind schneller.

Aber ich bleib bei meinen Toshi, man will ja schließlich nicht nur DVD´s auslesen sondern auch ein gutes Laufwerk für CD´s haben.

Von den LiteOn DVD-Laufwerken war ich bisher immerr nur enttäuscht, da die bei mir und bekannten eigentlich immer nach kurzer Zeit kaputt waren.
Nach einen Zeitraum von 3-6 Monaten konnten die fast alle nichts mehr auslesen, installieren davon war auch nicht mehr möglich.

Schade eigentlich, weil zum auslesen waren sie Super, nur zu laut!

Gruss Canning2010

PS: Allerdings habe ich einen 40 fach LiteOn Brenner und mit dem bin 100% zufrieden, hoffe es bleibt so!

Zurück
Oben