Welches DVD Radio für Auto? Max 200€

DizzoR

Cadet 2nd Year
Hallo Community,
ich hoffe, ich bin mit meinem Thema hier richtig. Ich möchte mir gerne ein neues Autoradio zulegen, das u.a. DVDs abspielen soll. ich möchte maximal 200€ ausgeben. Nur frage ich mich jetzt, ob die Radios unter 200€ auch qualitativ gut sind, also von der Verarbeitung und Sound her. Ein bisschen habe ich mich schon umgeschaut und 2 gefunden:

AEG CS DVD 470 BT
Sevic Blue Laser SBL0202MP

Loht es sich nun, sowas anzulegen, oder soll man liebe eine Geräteklasse höher nehmen? Weil man ja auch für solche Geräte gut 500€ dalassen kann.

Danke schonmal füre eure Antworten!
MfG

zu den beiden kann ich dir jetzt nix sagen, aber alpine macht auch sehr gute radios. kannst dich da auch mal vllt noch en bischen umgucken

Erfahrungsgemäß wird man mit solchen Geräten nicht froh. Vor allem AEG liefert bei Radios minderwertige Qualität, den anderen Hersteller habe ich noch nie gesehen. Um wirklich Freude zu haben guck dich lieber bei Pioneer, Alpine und auch VDO und Eclipse um. Vor allem die beiden erstgenannten Hersteller werden nicht enttäuschen! Aber mit einer Frage wie dieser findest du in Car-Hifi-Foren betimmt noch mehr Profis auf dem Gebiet.

Ein freund von mir hat sich nach Weinachten ein AEG gekauft knapp 500Euro und war gestern wie schon so oft in der Werkstatt deswegen. Es Fiebt sietzt nicht richtig in der Konsole usw. Der Techniker meinte das AEG eben bei den Waschmaschienen bleiben sollte und er in letzter Zeit öfters Kunden mit einem AEG Radio hat die eben Minder verarbeitet sind.
Er empfiehlte es zurückzugeben aslo finger weg.

also ich würde dazu in einen media markt fahren und mir die dinger anschauen und die bedienung etc betrachten, den das ist für mich ein sehr wichtiger punkt, kannst dir dort einpaar aussuchen und dann testberichte lesen und dich füpr eines entscheidne

Für 200€ bekommt man gerade ein vernünftiges MP3-CD-Radio. Ein gutes DVD-Radio kostet sehr viel mehr.
Wenn du eines für 200€ kaufst, musst du dich halt mit schlechtem Klang, hakeliger Bedienung und technischen Problemen abfinden.

Für 200€ bekommt man gerade ein vernünftiges MP3-CD-Radio. Ein gutes DVD-Radio kostet sehr viel mehr.
Wenn du eines für 200€ kaufst, musst du dich halt mit schlechtem Klang, hakeliger Bedienung und technischen Problemen abfinden.

Genau so ist es der Mediamarkt meschaniker sagte gestern auch das was es kann ist gut aber eben auf kosten des Materials.

Würde von beiden die finger lassen zu den preisen.

Es muss einem halt einleuchten, dass da was nicht stimmen kann. Alpine, ein alter Bekannter Vertreter für gute Radios verlangt 700€ für ein Radio, das auf den ersten Blick auch nicht viel mehr kann als diese 200€-Dinger.

Zuletzt bearbeitet:
Oke, ich sehe schon, ich sollte lieber die Finger von den günstigen Geräten lassen. Mal schauen, ob ich ein anderes gutes finde ohne DVD. Danke jedenfalls für eure Antworten!

Kann geclosed werden ;)

Zurück
Oben