Welches Flagship 2021 bis 900 Euro

Iggy80

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

Bin aktuell noch Besitzer des Mate 20 Pros mit dem ich eigentl sehr zufrieden war. Dieses soll jetzt durch ein neues Gerät mit 5G ersetzt werden.

Wichtig ist mir insbesondere eine exzellente Kamera, gute Akkulaufzeit, Dual-Sim sowie idealerweise 256GB.

Landet man damit automatisch beim 21 Ultra oder Mi 11 Ultra? Kommt 2021 noch ein high end Gerät raus (Anschaffung sollte noch 2021 erfolgen).

Hätte blind wieder Huawei gekauft, wenn Google Dienste funktionieren würden. Da dies ja bekanntlich nicht mehr möglich ist, bin ich über jeden Ratschlag beim Wechsel dankbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: C7TJFVB7-CAZ
Ich bin vor kurzem vom Huawei P30 Pro auf ein Galaxy S21 Ultra gewechselt (Huawei hätte ich ebenfalls gerne wieder gekauft, Google Dienste bzw. Harmony OS waren leider ein K.O. Kriterium).
Müsste ich heute wechseln würde ich mir das kommende Google Pixel 6 (Pro) näher anschauen.
Das Galaxy S21 Ultra ist gut, jedoch hätte ich mir von der Kamera (Hauptlinse) nochmal mehr erwartet und das Teil ist halt wirklich groß. Alles andere ist Klasse, also generell jammern auf hohem Niveau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Würde aktuell zum IPhone 13 greifen, schneller Prozessor, 256GB+, Dual SIM mit eSIM, 5G und gute Updatepolitik. Hatte mich lange gegen iOS gewehrt aber nach dem Umstieg würde mein nächstes wieder vom angebissenen Apfel kommen.

Ich würde noch die paar Tage auf das Google Pixel 6 (Pro) warten. Da könnte echt was gutes inkl. Vorbesteller-Aktion (man munkelt Bose Kopfhörer) kommen. Potential für die beste Kamera 2022 ist da auf jeden Fall gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Teckler und madmax2010
Okay. Das wird gemacht. Hat der Thread schon was gebracht. Hatte das gar nicht auf dem Radar, dass das noch im Oktober vorgestellt wird. Kauf sollte wie gesagt 2021 erfolgen.

Ist was über den Preis des Pro Models bekannt? Habe nur Infos zur Standard Version gelesen

Iggy80 schrieb:
Ist was über den Preis des Pro Models bekannt? Habe nur Infos zur Standard Version gelesen
Ich hab auf mehreren Seiten gelesen das ein Preis von 899€ vermutet wird, aber das ist nirgendwo offiziell bestätigt worden.

Der Preis vom normalen Pixel 6 ist durch das Bild vom Saturn Flyer bzw. Gutscheinheft bekannt geworden.

Hmm leider bin ich jetzt nach den ersten Tests nicht schlauer...

Was ist eure Meinung Galaxy S21 Ultra vs Pixel 6 Pro?

Iggy80 schrieb:
Was ist eure Meinung Galaxy S21 Ultra vs Pixel 6 Pro
Vor genau dem Problem stehe ich auch, aber ich denke ich werde dem Google mal eine Chance wegen dem Preisvorteil geben (und das sagt einer, der bis jetzt eigentlich immer Samsung hatte seit dem S4 oder so)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Mustang1978 schrieb:
Vor genau dem Problem stehe ich auch, aber ich denke ich werde dem Google mal eine Chance wegen dem Preisvorteil geben (und das sagt einer, der bis jetzt eigentlich immer Samsung hatte seit dem S4 oder so)

Mich nervt ein wenig, dass das Pixel kein Face Unlock hat. Ich genieße es bei meinem Mate 20 Pro mein Handy in die Hand zu nehmen und es ist automatisch entsperrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mustang1978
Am besten ein Xiaomi Mi 11 Ultra, da hast von den Daten her das beste Handy was man bekommen kann, und Preislich immer noch weit unter Apple weil wemma Technik enthusiast ist, kauft man sich kein Apple ;)
Das hier ist Moschuss, einer meiner lieblings Youtuber, der stellt meistens Low Budget bis Mittelklasse Smartphones aus China vor und vergleicht auch die Sachen mit andern, wie mans auch machen sollte, und ein paar News gibts auch von ihm immer :D der klärt das auch auf mit Apple
;)
MI 11 Ultra:
https://www.banggood.com/Xiaomi-11T...?cur_warehouse=HK&ID=62464446314595&rmmds=buy
UND DIE SPECS:
https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_11_ultra-10737.php
viel bock dabei :) aber joa wenns nicht so Flagschiffig sein soll dann so ein Realme GT oder ein Cubot X50 ist auch voll Top, das Realme Gt gibts schon so für 350-400 euro mit Snapp888/12gib RAM :D undn X50 gibts scho für 250euro bei Amazon ;) <3
Ergänzung ()

Iggy80 schrieb:
Hallo Zusammen,

Bin aktuell noch Besitzer des Mate 20 Pros mit dem ich eigentl sehr zufrieden war. Dieses soll jetzt durch ein neues Gerät mit 5G ersetzt werden.

Wichtig ist mir insbesondere eine exzellente Kamera, gute Akkulaufzeit, Dual-Sim sowie idealerweise 256GB.

Landet man damit automatisch beim 21 Ultra oder Mi 11 Ultra? Kommt 2021 noch ein high end Gerät raus (Anschaffung sollte noch 2021 erfolgen).

Hätte blind wieder Huawei gekauft, wenn Google Dienste funktionieren würden. Da dies ja bekanntlich nicht mehr möglich ist, bin ich über jeden Ratschlag beim Wechsel dankbar.
Du bro des ist nicht ganz so schlimm ohne google dienste, kann man sich alles ganz leicht reinpatchen und auch die normalen apps wie FB, Twitter/Whatsapp&Co. kann man sich ja eh ganz einfach vom prower als APK ziehen :*, das Mate 20 war nice, aber ich tendiere da eher zum Mate 30 Pro, kann man immer noch kaufen und wird jetzt net wirklich krass von aktuellan Flagschiffen abgehang ;) oder vielleicht das S10 o_O IS auch immer noch großartig und fürn Spottpreis zu bekommen, aber bitte dann die Snappy version, ansonnsten muss ma halt mit dem hohen Akkuverbrauch im Standby leben :P

Zuletzt bearbeitet:
C7TJFVB7-CAZ schrieb:
Am besten ein Xiaomi Mi 11 Ultra, da hast von den Daten her das beste Handy was man bekommen kann, und Preislich immer noch weit unter Apple weil wemma Technik enthusiast ist, kauft man sich kein Apple ;)
Das hier ist Moschuss, einer meiner lieblings Youtuber, der stellt meistens Low Budget bis Mittelklasse Smartphones aus China vor und vergleicht auch die Sachen mit andern, wie mans auch machen sollte, und ein paar News gibts auch von ihm immer :D der klärt das auch auf mit Apple
;)
MI 11 Ultra:
https://www.banggood.com/Xiaomi-11T...?cur_warehouse=HK&ID=62464446314595&rmmds=buy
UND DIE SPECS:
https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_11_ultra-10737.php
viel bock dabei :) aber joa wenns nicht so Flagschiffig sein soll dann so ein Realme GT oder ein Cubot X50 ist auch voll Top, das Realme Gt gibts schon so für 350-400 euro mit Snapp888/12gib RAM :D undn X50 gibts scho für 250euro bei Amazon ;) <3
Ergänzung ()

Du bro des ist nicht ganz so schlimm ohne google dienste, kann man sich alles ganz leicht reinpatchen und auch die normalen apps wie FB, Twitter/Whatsapp&Co. kann man sich ja eh ganz einfach vom prower als APK ziehen :*, das Mate 20 war nice, aber ich tendiere da eher zum Mate 30 Pro, kann man immer noch kaufen und wird jetzt net wirklich krass von aktuellan Flagschiffen abgehang ;) oder vielleicht das S10 o_O IS auch immer noch großartig und fürn Spottpreis zu bekommen, aber bitte dann die Snappy version, ansonnsten muss ma halt mit dem hohen Akkuverbrauch im Standby leben :p
Naja also online banking und Co läuft ja meiner Kenntnis nach nicht. Das ist schon ein no go für mich. Ansonsten hätte ich gerne wieder Huawei genommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Mustang1978
Iggy80 schrieb:
Naja also online banking und Co läuft ja meiner Kenntnis nach nicht. Das ist schon ein no go für mich. Ansonsten hätte ich gerne wieder Huawei genommen
Des funkt alles, why solls das nicht? hatte ein Mi Note 10 Lite des ich meinem Vater gegeben hatte da ihm des alles zu teuer was, der konnte da mit der BAWAG alles machen :D nur so sicherheitsblah blah mit was die einen die anderen einschüchtern, und wenns dann halt trotzdem noch unangenehm ist, einfach ein zweitphone vehzm von Samsung so eins aus der A Reihe :)) oder halt ansonnsten des einfach nur am PC machen, geht doch auch oder? o_O
Ergänzung ()

Zu mal Xiaomi angepasst wird für Europa, wenn man z.B eins hier im Mediamarkt kauft dann bekommt man kein typisches China Phone oder sowas :) mit den Apps/Weiterleitungen die dort normal sind werden rausgenommen, sao wies auch mehr oder weniger von Samsung so gemacht wird, da wir hier ja ein bisschen anders leben als die Leute dort, da darf man sich da diesbezüglich echt nicht viel Sorgen machen, sonnst wird man einfach immer enttäuscht :*
Ich hab btw. nochn S10 in Grün :) joa ich hasse den Akku, sonnst natürlich alles herrlich :D und vorher halt das Mi Note 10 Lite mit dem ich ja top zufrieden war, war halt nich so schnell wies S10 aber für Alltagssachen merkt man da eh keinen unterschied mehr zu nem top Snapdragon und nem 730G :P die Handys sind alles schon so hochgezüchtet ds kauftz man zumindest immer Speicherreserven mit, nicht so wie bei Apple (die schlimmsten) und Samsung zweiter, ich habs S10 für nen 100er geschossen von nem bekannten, hätte er mir das nicht angeboten würde es zu dem nie kommen ^^ habs halt für meinen Dad gemacht >) der stand auf mein Xiaomi und hatte noch ein S7 zu der Zeit yD
NE also mit Banking mach ich zwar auf garkeinem Phone oder Rechner was, ich geh da zur Bank und heb alles ab und zahl schon ma die Fixkosten ein und Rest kommt nach haue und wird dann zum einkaufen hergenommen, dann brauch man sowieso kein Online Banking Schrott :D also joa, kann man getrost zuschlagen, des war vielleicth ma vor 6 Jahren oder was, ist aber heut absolut gut gemacht alles und Xiaomi da bekommt man des näheste zu Huawei ;) MIUI rockt :D
Ergänzung ()

1635337580885.png

hier bitte, isn günsitges und gibts auch bei Amazon :) ist eh alles auf dem höchsten Niveau ;) oke kleinigkeiten gibts wie den Lautsprecher oder sowas dass das halt nich ganz oben ist aber die Hauptspecs sind ganz oben :D

Ergänzung ()

ich kann eich dieses video wärmstens empüfehlen denn auch alexi bexi kappiertn müll, geht darauf ein dass resourcen bei realme oder diesen ,,china herstellern'' schlecht genutzt werden aber apple lässt er aus, die da leider am schlimmsten sind :P

Zuletzt bearbeitet:
An die exzellente Kamera des Google Pixel 6 kommt ein Xiaomi aber trotzdem nicht ran und wenn hier sehr viel Wert auf diese gelegt wird ist die Entscheidung eigentlich einfach.

Christian1297 schrieb:
An die exzellente Kamera des Google Pixel 6 kommt ein Xiaomi aber trotzdem nicht ran und wenn hier sehr viel Wert auf diese gelegt wird ist die Entscheidung eigentlich einfach.
schau mal im DXO nach ich glaube nicht dass daa das Pixel wirklich eine große Rolle spielt, geh bitte dide, es könn nicht immer die hier in Europa bekannten Marken sein, und btw. hast du dir das Video angeschaut? Ich glaube nicht weil ich hätte gern mal deine Meinung dazu gwusst, weil BTW ein Mi11 Ultra ist WEIT vor dem Pixel, platz 2 fast immer und ganz vorne ist Huawei also erzäl mir bitte nix über Handys, mir fällt nämlich nicht nur Apple/Samsung oder Huawei ein oder gar Google also bidde :*
Ergänzung ()

Christian1297 schrieb:
und stell dir mal vor und wenns so wäre dass ein xiaomi hinterher liegt ist es trotzdem nur in noacen und wollen wir sich um kleinst unterschiede die köpfe einschlagen, dann war dies hier mein letzter post in diesem thread weil wir sind hier in nem computerbase forum, glaub ich und nicht in einem fanboy universum :PPP

Christian1297 schrieb:
Ja in der Tat ist die Kamera mir sehr wichtig.

Mit dem Design und der Größe kann ich mich ebenfalls anfreunden.

Mein größtes Problem habe ich aktuell noch mit dem fehlenden Face Unlock bei gleichzeitig langsam Fingerprint Sensor.

und der fakt dass du zu dem Video uberhapt GARNICHts abgegeben hast obwohl der wirklich mit Fakten und mit wissen argumentiert ist wirklich ausschlaggebend bzw. sehr beschämend :p :(
Ergänzung ()

Iggy80 schrieb:
Ja in der Tat ist die Kamera mir sehr wichtig.

Mit dem Design und der Größe kann ich mich ebenfalls anfreunden.

Mein größtes Problem habe ich aktuell noch mit dem fehlenden Face Unlock bei gleichzeitig langsam Fingerprint Sensor.
Aber doch nicht bei Xiaomi, Apple läst doch alles weg und wo ist denn bitte der Große Unterschied zwischen 3D gesichtserkennung und 2D von den anderen, es kommt ja jetzt nicht wirklich oft vor dass die NSA mein Telefon hackt und wenn griegen die das auch so hin, also das argument steht auch nich :p

Ich rende die Pixel 4 Cam jetzt nicht schlecht aber wennde jetzt (wie dus ja schon iwie machst ;) die Cam über alles zu reden liegst du falsch, DXO beschäftigt sich schon seit ewigkeiten mit normalen Cams aber auch mit Phonez, dies sind wirklich ma Expertz ^.^ und vorallem apple die ja das teuerste handy am markt haben ist dies max auf platz 4, da habt ihr ja den Vergleich :/
und das Pixel kommt da kaum in dne Top10 vor, najoa warum wohl, des sind 500euro dinger, wennst da ein Xiaomi um 700 kaufst kann auch ein Iphone einpacken, isso ,apple bekommt einen nur mehr durchs marketing, die verkaufen ein lebensgefühl aber nicht ein stück technik des den alltag super durchstämmt aber nicht um nur anzugeben aber um zu denken wan hätte jetzt was gutes für die gesellschaft getan weil bis auf Xiaomi, Meizu, Oppo, Realme kannst alle schmeißén punkto preisleistungsverhältnis und PREIS ist das wichtigste an einem Produkt, daran bewertet man das Produkt :p :* sorry aber mit dem kack hier macht ihr mich einfach nur mehr sauer :/
Denn was anderes sehe ich nicht, immer das selbe: Samsung, Huawei, Apple sowieso, Google oder vielleicht ma One Plus, es gibt wesentlich mehr als nur die paar Marken bros :*
Ergänzung ()

BESTER VERGLEICH wies momentan aussieht and andere sind ada auch nicht besser mittlerweile weil nur mehr das Geld zählt und joa, isn hammer Video der macht das mal offensichtlich Spoiler das Samsung um knapp 200,- schneidet performancemäßig schlechter ab als das Doogee N20 Pro, was kein Schwein kennt, das IST peinlich!! und d1as ist bei den meisten hierzulande beka1nnten MArken aucn nicht mehr viel anders als dass die sich dieser Peinlichkeit von Samsung nur anschließen könn :*

Zuletzt bearbeitet:
DxO ist schon längst überholt. Deren Scores spiegeln doch keines Wegs die tatsächliche Bildqualität wieder. Eine lange Zeit haben die beim Pixel nicht Mal den grandiosen Nachtmodus berücksichtigt weil die nur im Standardmodus fotografiert haben bzw. den Modi die automatisch zuschalten.

Lieber hier auf Computerbase die Testberichte der Redaktion lesen. Dort kämpft das Pixel mit dem iPhone um den Kamera-Thron. Ich will euch die anderen Geräte nicht schlecht reden aber bezogen auf die Kamera bekommt man bei Apple und Google aktuell das meiste.

Die meisten Reviews bestätigen das auch.

Wegen dem Fingerabdruck Scanner würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Da er immerhin zuverlässig seien soll kann man wohl gut damit leben.

PS: es ist ja nicht so dass das Pixel 6 jetzt abseits der Kamera schlecht ist und man sich daher dringend für was anderes entscheiden muss sondern das Pixel 6 glänzt ja eigentlich in fast jeder Kategorie.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ihr könnt einen Sauer machen: nur 4K, kein SD slot, zu wenig Ram,nur 90hz Amoled, zu kleiner Akku, nur 30watt laden obwohl 65 normal sind, joaa, das Pixel 6 glänzt in fast jeder Kategorie...

Das Pixel 6 glänzt eben im reellen Einsatz und nicht nur auf dem Datenblatt. Sich so stark auf das Datenblatt zu beschränken tut schon weh.

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Zurück
Oben