Welches Freeware Progamm um kleine Dateien zu verschlüsseln ?

andi9780

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.045
Hi

ich möchte gerne kleine text files verschlüsseln und suche ein kostenloses Programm das sicher ist dafür ! Könnt ihr mir helfen ?
 

Martin.H

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.290
Für WinRAR gibt es glaub ich nur BruteForce-Methoden; einfach als RAR mit Verschlüsselung speichern.
Reicht zumindest für mäßige Sicherheitsansprüche.
Generell lässt die Frage aber auf Passwörter, Zugangsdaten oder PINs schließen; die solltest vielleicht doch besser auswendig lernen... ;-)
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
7Zip benutzt AES-256
Bei allem kann man Bruteforce-Attacken verwenden.

Wie sieht es mit einem TrueCrypt-Container aus?

Gruß David.
 

Kommandofrosch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
484
Ccrypt ist auch nicht schlecht. http://ccrypt.sourceforge.net/
Das Programm lässt sich aber nur aus dem Windows-Terminal bedienen. (Kommandozeile)
Executables liegen auf der Page in Form von tgz/zip als i386 vor.
 
Top