• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Welches Game?

haeuslebauer

Lt. Commander
Hi!

Folgende Spiele haben mir gut gefallen:
Alle Farcry, alle Doom, Last of us, Days Gone, Metro Exodus war super!

Was könnte hier das passende nächste Game sein?
(dachte schon an Res Evil3 remake / division2?)

Tipps welcome :cool_alt:

Grüße :)

Dying Light 2 Stay Human, fand ich echt gut

• Gefällt mir
Reaktionen: haeuslebauer
Uncharted, Horizon Zero Dawn, die komplette Bioshock-Reihe, die Tomb-Raider, God of War, Half-Life etc..
Bissl schwammig deine anfrage. Es wäre auch gut zu wissen, was dir nicht so gut gefallen hat bzw. was du schon gespielt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, cosmo45 und haeuslebauer
Wenn es auch ein bisschen aelter sein darf ist die Borderlands Reihe einen Blick wert. Weiter Sniper Elite 3-5, Hitman 1-3 oder Just Cause 3. Muesste einiges davon derzeit billig im Sales geben.

• Gefällt mir
Nach der Aufzählung alles was auf Steam unter "Action" gelistet ist?
Ansonsten könnte man wohl jeden halbwegs gutes Actionspiel und Shooter auflisten.

Um trotzdem eins zu nennen: Titanfall 2. Super, wenn auch kurze, Kampagne.

• Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und haeuslebauer
Danke schon mal für die guten Tipps!

Also nachdem schon gefragt wurde, nicht so gut gefallen haben mir u.a. Uncharted, COD, Battlefield, Alien Isolation, Horizon Zero Dawn..

Gut hingegen Tomb Raider und Prey fand ich sensationell!

Bioshock hat mich immer interessiert, aber ist schon etwas älter.. irgendwie hätte ich gerne was grafisch heisses :D

Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und cosmo45
Was hat dir an Last of Us, was dir an Uncharted nicht gefallen hat? Kommen ja immerhin vom gleichen Entwickler. Oder was macht Doom gut, was CoD nicht gut macht?

• Gefällt mir
Reaktionen: haeuslebauer und frost21
Gute Frage! nicht ganz einfach zu beschreiben, und hoffentlich verletzt es keine Fans..

Also COD hat sich z.b. irgendwie selbst relativ ernst genommen, wollte nahe an einer realen Geschichte sein, was für mich irgendwie doof rüber gekommen ist. Bei Doom hingegen musste ich immer wieder lachen, weil es so "over the top" auf den Putz haut. Und sich selbst auch nicht so ernst nimmt, finde ich. Uncharted ging es mir ähnlich..

Metro Exodus war eine tolle Stimmung, ähnlich bei Prey. Fand ich richtig gut.

Last of us 1 genial (auch die Stimmung.. so Horror ist wohl eher mein ding?), das zweite zäh..
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Red Dead Redemption 2
Hatte ich angefangen, tolle Grafik, aber war mir leider zu langsam.. 30min im Schnee herumreiten und so.. also ich gehe in der Realität gerne mal reiten, aber am PC will ich persönlich doch was anderes :D

P.S. gut möglich dass Red Dead noch eine Chance verdient hätte, vielleicht wäre es später im Spiel anders geworden?

haeuslebauer schrieb:
Bei Doom hingegen musste ich immer wieder lachen, weil es so "over the top" auf den Putz haut
Dann wäre ggf. Borderlands was für dich. Mit "Tiny Tinas Wonderlands" kam dieses Jahre auch ein recht gutes Spinnoff.
haeuslebauer schrieb:
Hatte ich angefangen, tolle Grafik, aber war mir leider zu langsam.. 30min im Schnee herumreiten und so.. also ich gehe in der Realität gerne mal reiten, aber am PC will ich persönlich doch was anderes
RDR2 geht sehr langsam los. Wenn man die Story durch hat versteht man auch, warum das notwendig ist. Aber ich versteh jeden, der da nicht "durchhält".
Ansonsten eher GTA V in seiner drölften Remastered Version?

Wenn dir das neue Prey gefallen hat, dann wäre ggf. auch Control was für dich.

Bioshock Infinite kann man auch spielen ohne die Vorgänger zu kennen und sieht auch heute noch relativ gut aus. Ist mMn. auch der beste Teil der Reihe.

• Gefällt mir
Cd
haeuslebauer schrieb:
und Prey fand ich sensationell!
Ich nehme mal an, du meinst das "neue" Prey, versuch mal das ältere, das ist von der Story richtig gut.

Dann würde ich noch sagen, die Deus Ex Reihe, der erste Teil ist optisch angestaubt, aber immer noch unterhaltsam von der Story.
Deus Ex
Überspring Deus Ex: Invisible War
Deus Ex: Human Revolution
Deus Ex: Mankind Divided

• Gefällt mir
john.smiles schrieb:
Ich nehme mal an, du meinst das "neue" Prey, versuch mal das ältere, das ist von der Story richtig gut.
Gemaess Wikipedia gibt es das leider nur noch im Mac Appstore. Fuer PCs duerfte es schwierig werden das Ding auf heutigen Systemen zum laufen zu kriegen (sofern man das Spiel auf dem Gebrauchtmarkt findet). Fand es damals ganz ok aber nicht ueberragend. Aber fuer einen Nostalgietrip wuerde ich es nochmal einwerfen.
Nachdem NOLF1 und 2 durchgespielt sind.

• Gefällt mir
+1000 für die Bioshock-Reihe.

Da ist eigentlich alles drin. Eine Story, die sich zwar ernst nimmt, aber doch eher im SciFi verortet ist. Ein bisschen Horror. Hervorragendes Pacing, wie ich damals fand (außer im zweiten Teil, der hat da in der Mitte bissche gepatzt, wurde zum Ende hin dafür richtig stark).
Und als Sahnehäubchen werden ein bisschen philosophische und ideologische Konzepte angekratzt, bei denen man sich bisschen freut, dass man durch das Medium auch mal was lernen kann.
Volle Empfehlung meinerseits!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frost21 und haeuslebauer
haeuslebauer schrieb:
Bei Doom hingegen musste ich immer wieder lachen, weil es so "over the top" auf den Putz haut. Und sich selbst auch nicht so ernst nimmt, finde ich.
Dann könnte "Bulletstorm" was für dich sein, ist zwar schon etwas älter, aber ganz klar auch "over the top" :D

Ansonsten sind "Black Mesa" (Half-Life-Remake) und "Half-Life 2" natürlich Must-Plays.

Die neueren Wolfenstein-Teile: "The New Order", "The Old Blood" und "The New Colossus" sind auch super.

• Gefällt mir
Horizon Zero Dawn war seit langem wieder ein Game

Ist es denn wirklich soo schwer mal alles zu lesen, anstatt immer gleich das erst beste GAme hinzurotzen?

Also nachdem schon gefragt wurde, nicht so gut gefallen haben mir u.a. Uncharted, COD, Battlefield, Alien Isolation, Horizon Zero Dawn..

• Gefällt mir
"High on Life" solltest probieren.
Ansonsten schonmal online multiplayer fps probiert? "Hunt: showdown" wäre da mal ein Versuch wert.

• Gefällt mir
High on LIfe ist es etwas seltsam, aber ist im Game Pass viellt lieber da probieren.

• Gefällt mir
Zurück
Oben