• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Welches Spiel wird das nächste? [Storylastig]

Fighter1993 schrieb:
hab da aber mit dem Kampfsystem gestruggelt.
Auch wenn Du jetzt schon andere gute Spiele gefunden hast, schreib KCD1+2 nicht ab.

Das Kampfsystem im zweiten Teil ist wesentlich zugänglicher. Allerdings ist Teil 1 bzgl. der Story wichtig. Das (Schwert)kampfsystem kann man mittels Fernwaffen (Bogen) umgehen. Hierzu ist ein Mod für den Zielpunkt/Fadenkreuz für den Bogen sehr hilfreich. Spielt man halt einen Robin Hood Run.
Weiterhin ist ein Mod zur Aufhebung der Savegame Restriktionen empfehlenswert, wenn man doch mal auf die Mütze bekommt, aber keine Lust hat, viel Zeit zu verlieren.

Belohnt wird man mit einer unfassbar immersiven Welt und genialer Story.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und snickii
Bei KCD 1 empfehle ich den Leuten, die mit dem Schwert Probleme haben, auf Knüppel, Streitkolben und Kriegshammer umzusteigen. Die staggern oft den Gegner, kommen durch jede Rüstung und man kann oft einfach wild drauflos kloppen.
Wie das bei KCD 2 läuft, weiß ich nicht, dort soll das Kampfsystem aber teils stark vereinfacht sein, sodass es nicht mehr der gleiche Showstopper wie beim Vorgänger ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Fighter1993
Fighter1993 schrieb:
Mit den Marvel und DC Klamotten kann ich so gar nichts anfangen.
Ich kann mir die (Marvel)Filme auch nicht geben, diese beiden Spiele gehören allerdings zu den besten Spielen aller Zeiten.
Das großartige Kampfsystem, das sich in beiden Spielen ähnelt, findest du so ungefähr auch beiden beiden LOTR Shadow Spielen, falls du es etwas düsterer magst.

Aus benachbarten Genres sei dir vielleicht noch X-Com 2, Grim Dawn und Divinity OS 2 ans Herz gelegt. Viel Erfolg bei der Auswahl!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Fighter1993 schrieb:
Muss man das erste dafür gespielt haben?
Muss man nicht unbedingt. Ich hab das erste nicht gespielt gehabt, weil ich immer nur gehört hab wie Schwer das Kämpfen ist und so. Da das zweier dort ein gutes Stück zugänglicher geworden ist hab ich es mir mal gekauft und es war ganz klar gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal reinkommt macht das umso mehr Spaß.
Ich hab mir nur eine Storyzusammenfassung auf YT angeschaut. Aber nach dem zweiten Teil hab ich den ersten dann auch noch nachgeholt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Tipp wenn du doch noch mal in Kingdome Come Deliverance reinschauen willst: Bogenschütze spielen. Dann muss man sich kaum mit dem (Nah)Kampfsystem auseinander setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und Krik
HAse_ONE schrieb:
Aber nach dem zweiten Teil hab ich den ersten dann auch noch nachgeholt :D
Gute Entscheidung. Man kann das zweite auch ohne Hintergrundwissen spielen, aber man verpasst halt die Hälfte der Geschichte. Im Prinzip ist es ein großes Spiel, das in zwei Teilen erschienen ist.

Insbesondere bestimmte Szenen sind wohl nur halb so befriedigend oder intensiv, wenn man nicht selbst im ersten Teil die Auslöser und Hintergründe erlebt hat. Deswegen würde ich ganz klar dazu raten, zuerst den ersten Teil zu spielen.

Anders als bei z.B. Witcher. Da rate ich zum 3.Teil und dann bei Interesse noch zu Teil 2 und den Büchern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Hab mir KCD jetzt geholt war für rund 8€ im Angebot. Da kann man nicht viel falsch machen.
Mittelalter interessiert mich eh.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik, Schwobaseggl und Nilson
Nilson schrieb:
;) Das sind zumindest die beiden lohnenswerten (imho)...[Wolfensteins]
Die beiden sind wirklich klasse. Story, Leveldesign, Fighting Mechanik...alles top.

Was ich (noch) nicht empfehlen kann, mir jetzt aber wg Story und Inszenierung holen werde:
Death Stranding.

Passt vermutlich auch gut ins Suchraster?

Honigturbo schrieb:
Passt vermutlich auch gut ins Suchraster?
Schon oft drüber gestolpert, hab mich bis jetzt aber noch nicht durchgerungen.

calippo schrieb:
Auch wenn Du jetzt schon andere gute Spiele gefunden hast, schreib KCD1+2 nicht ab.
Hab jetzt gute 2,5 Stunden gespielt. Macht echt Laune... das Spiel hat ja Tiefe, man kann so viel Falsch machen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo, Nilson und Schwobaseggl
Ich finde, KCD ist eines der besten Spiele, die uns in den letzten Jahren passiert ist. Man muss tatsächlich einen mittelalterlichen Menschen rollenspielen, ja rollenspielen!, der in einer von mittelalterlichen Menschen befüllten mittelalterlichen Welt rumläuft - mit allen sich daraus ergebenen Konsequenzen. Z. B. ist man kein Superman, sondern ein einfacher sterblicher, der durch ein, zwei Schwerhieben auf das ungeschützte Fleisch sterben wird.

Ich finde es heute immer noch stark, dass sich Warhorse das einfach mal getraut hat. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Fighter1993
Ein tolles Jump & Run Spiel ist auch "Trine", das auch deinen Grips ein wenig fordert, und sieht grafisch dazu noch richtig gut aus

Witcher 2 steht nicht in Deiner Liste. Also los...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Kleine Ergänzung,

Ich habe mir heute spontan "Dispatch" geholt.
Es hat mich bisher absolut abgeholt.

Youtube Gamestar Video. (ob es Spoiler frei ist, keine Ahnung, wollte mich nicht spoilern lassen ;))

Zurück
Oben