Welches Gehäuse für Wasserkühlung?

sketromi

Captain
Hallo,

Noch paar Monate und dann ist es soweit, dann wird der Umstieg auf Intel System volendet.
Das wird wohl ein ASUS Commando mit einem C2D E4400/E6400, beim Speicher bin ich mir noch nicht sicher.

Das alles will ich mit wasser kühlen, erst nur die CPU und dann eventuell der rest.

Die Frage ist jetzt welches Gehäuse ich nehmen könnte wo alles reinpasst? Für 50-100€
240er Radiator
Laing Pumpe
Thermaltake AquaBay M1 oder PlexiRohr ca: 25cm
2x Festplatten

Immoment habe ich den AeroEngine II und das ist wohl etwas zu klein.
Das neue Gehäuse sollte aber auch eine gute belüftung haben und einen seiten Fenster.

Bei Caseking habe ich schon alle durchgesehen, ist aber immer schwer einzusehen wie das Case in wirklichkeit ist. Deshalb möchte ich euch fragen welches ihr schonmal benutzt habt oder nutzt mit Wasserkühlung.

Wichtig ist mir dass alles sehr gut zu verstauen ist und man z.B. leicht eine Graka ausbauen kann ohne die Wasserkühlungs Komponennten zu verrücken.

Gibt mir bitte ein paar Tipps.:)

Danke!

Edit/
Hier habe ich schon fast eine Wasserkühlung zusammengestellt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/beratung-komponenten-fuer-modding-wasserkuehlung.264184/

Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre eine Überlegung wert. Es ist aber nur minimal grösser als mein jetziges

Du meinst jetzt Junior oder?

Das andere was du hast kostet nämlich mehr als 100€

Zuletzt bearbeitet:
Beim Junior könnte es etwas eng werden. Aber wie du auch schon geschrieben hast, liegt das Normale preislich über deinen Vorstellungen. Spar halt bisschen mehr Geld und kauf dir gleich das Große, dann hast auf jeden Fall genug Platz :) .

Es muss ja nicht unbedingt dieses sein.

Sry hab die Preisangabe überlesen aber ich find mein TT ARmor auch geil^^

Hmm... ja die habe ich ja auch schon alle gesehen und ich weiss das die super sind.

Aber der Preis ist etwas zu hoch, deshalb möchte ich da eher die 100€ Marke nicht übersteigen. Und da wird es schon etwas schwieriger ein gutes zu finden.

@sunny: nur mal so ne frage: warum is in deiner signatur hinter deiner graka son heul-smillie? ok, die graka is echt nich die beste, aber wir ham die auch in unserem zweitrechner und die kann man noch gut übertakten, wenn man sich nen lüfter drunter bastelt hat man enorm gute temps. bei uns im idle 37°C und unter last 40°C (übertaktet). der lüfter is nich zu hören, obwohl das der vom intel boxed is und mit 12V läuft

Ich versteh nicht, warum man sich extrem überteuerte TT-Gehäuse verbauen muss... ob die nun optisch so toll sind.. ich weiß nicht..
Ich persönlich würde das zeitlose CS 901 von Chieftec für 60€ nehmen - extrem viel Platz, durchdachtes Gehäuse und für den Preis gibt es wohl nichts besseres.

@sketromi:
es muss dir doch nicht leid tun, dass du das gehäuse hässlich findest. ist schließlich dein PC. ich versuche dir nur zu helfen und erwarte nicht, dass du meine vorschläge 1 zu 1 umsetzt!

Zuletzt bearbeitet:
man beachte meinen ersten post ;) . ja, das is auch sehr gut (vor allem der preis), aber das mesh bietet NOCH mehr platz und is auch für 1xtriple radi + 2xsingle radi bereit !!!111 ;)

bigboss14 schrieb:

Sieht sehr wasserkühlungs freundlich aus, vorallem wegen der Front, denn da könnte man leicht einen Radiator unterbringen so weit ich sehen kann.
Leider hat es kein PlexiFenster.:(

@t2THEi
Nee sowas ist mir schon zu Gross.

@$uNnY
Sieht gut aus aber erfüllt den gleichen Zweck wie mein jetziger.

@RubyRhod
Naja jeder hat einen eigenen Geschmack, aber dieses finde ich hässlich tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem Aplus Xclio Twin Engine da ist mehr als genügend platz drinn hier habe selber eins und gut verarbeitet !!!

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte das normale, das was du da hast is das midi-modell. ich dachte mir, dass das kleien zu wenig platz für den preis bietet. also für 10€ mehr hat man das große

Zurück
Oben