• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welches Gehäuse + Netzteil für i7-3770T (ZBOX-ID90)

NewcomerFM

Newbie
Hallo Leute,
ich bin neu hier, also verzeiht falls ich irgendwas "komisches" schreibe ;)

Ich habe eine ZBOX-ID90.
Leider scheint bei mir das Motherboard was zu haben,
trotz austausch der Batterie bootet das System manchmal erst nach 30min oder länger, manchmal nach paar Minuten,
jedenfalls nie sofort ;)
Auch stellten sich andere Fehler vorher ein, wie mein USB 3 wurde nicht erkannt und ließ sich nicht neu installieren usw.
Der Support war bemüht, aber konnte mir auch nicht helfen und da man kein Motherboard alleine von ZOTAC kaufen kann
habe ich mir dieses besorgt
http://www.ebay.de/itm/Intel-DQ77KB...30GB-SSD-bulk-eDP-dual-LAN-HDMI-/172451698293
(warum? - k.A. hab mich am meisten angesprochen ;)

Tja, und jetzt fehlt mir halt noch ein tolles Gehäuse + Netzteil.

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar gute Vorschläge hättet,
weil ich im Prinzip mit der CPU ganz gut zurecht komme.

Lg, Mitch

Danke für die rasche Antwort!
Gehäuse gefällt mir ganz gut und ist preislich auch voll OK ;)
Ich frage mich nur ob ich noch etwas benötige zwischen Netzteil und Gehäuse?
Oder ist da ne Platine drinnen, ist nicht so klar laut Bildern ;)
@Lüfter
der aus der ZBOX wird wohl zu groß sein, oder?
https://www.youtube.com/watch?v=A_tSCkRZMKs

PS: welche Grafikkarte sollte ich ev. noch einbauen, falls Platz ist? ;)

Lg, Mitch

Zuletzt bearbeitet:
Die "Platine" ist ja dein Mainboard, auf diesem befindet sich am I/O Panel der Stromanschluß für das Notebooknetzteil. Es ist nur ein Case mit ohne Nix. Dieser spezielle Slim Cooler wird nicht umsonst empfohlen zu diesem Gehäuse. Ich habe mich da auch schon schlau gemacht. Findest du ein anderes Produkt mit diesen Maßen kannst du auch das nehmen.

Bzgl. Grafikkarte....ich glaube du bist dir nicht bewusst was Thin-ITX bedeutet! Und ein Blick auf das Gehäuse und dein Mainboard sollte die Frage eigentlich beantworten. Weder kannst du eine normale Grafikkarte einsetzen noch wäre dafür Platz. Thin-ITX ist etwas für HTPC-Einsätze oder Mini-Office Rechner. Da geht nichts mehr. RAM, HDD/SSD und CPU - Ende im Gelände.

Wenn du einen Mini-ITX Rechner haben wolltest in dem man auch Grafikkarten einbauen kann hast du das falsche Format und Hardware gewählt.

Alles klar, Danke ;)
Ich hab das Mainbord noch nicht (erst bestellt) ja stimmt, der Anschluss sollte auf dem Bord sein und auch passen!
@Grafikkarte
ja ich weiß, nicht viel Platz - ich dachte mir nur ev gibts da auch noch ne klitzekleine, aber benötige diese eh nicht wirklich,
da ich keine Games spiele ;)
Danke für dein Feedback!
Ich hoffe ich darf dich dann noch was fragen, wenn ich beim Zusammenbauen bin und noch ne Frage hätte ;)

Natürlich. Es gibt hier aber auch genügend andere kompetente User, keine Angst ;)

Zurück
Oben