Mini-ITX-Gehäuse / Netzteil für ASRock H570M-ITX/ac + i7-11700

blöderidiot

Captain
Registriert
Juni 2004
Beiträge
3.878
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • NEIN

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
  • Entwicklung C++/Python/Perl, VMs

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung?
  • NEIN

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
  • 1 x DP (2560x1440, 60Hz)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • NOPE
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
  • 100€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
  • ASAP

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
  • YEP


Ich bin gerade dabei, mir ein mini-ITX-Board, einen Prozessor und einen Lüfter zu kaufen und habe keinen richtigen Plan, welches mini-ITX-Gehäuse und welches Netzteil ich nehmen soll, am besten bis zu 100€ und ca. 90-200W (für Netzteil). Das Gehäuse sollte möglichst klein sein, Grafikkarte wird nicht benötigt, es wird eine m.2- und eine 2,5"-SSD reinkommen. Sonst nix.

Danke schonmal für die Tipps!

Meine Frage:
 
Würde bei dem Budget persönlich in Richtung Corsair SF-450 und MasterBox NR200 schauen. Da hast genug Puffer falls iwann noch ne GPU dazu kommen sollte, keine Basteleien durch iwelche Pico Netzteile und ein relativ gutes Gehäuse. Vlt hat jemand hier ja das NR200 und kann da etwas Feedback geben.

Wenn du noch wesentlich kleiner gehen willst dann wär ich an der Stelle raus, damit kenn ich mich dann null aus und fühl mich nicht wohl dazu Tipps zu geben :D Gibt sicher noch kleinere Bauformen, is die Frage wie klein es hier wirklich sein muss und ob du dir etwas Freiraum lassen oder die geplante Hardware auf minimalst möglichem Raum unterbringen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend und blöderidiot
Moin!
Das SF450 kann ich sehr empfehlen! Ich habe es seit 2018 im Einsatz mit mit unterschiedlichen Systemen und auch teilweise bis ans Limit gefahren. Bei konstanter Gaminglast z.B. von 360W macht es keine Mucken und ist auch wirklich leise. Spannungsspitzen fängt es demnach wirklich gut auf.
Ich baue gerade ein System für einen Freund auf und da kommt auch dieses Netzteil und das Gehäuse hinein. Das NR200(P) macht nicht irgendwann Ärger, weil man bzgl. einer Grafikkarte messen muss, es ist genug Einbauplatz da und es sieht wirklich schick aus, und das für nicht mal 90€. Klar, mein Dan Case ist natürlich schicker und noch kompakter, aber es liegt eben auch in einem ganz anderen Rahmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blöderidiot
@blöderidiot
na ja, Mini-ITX Gehäuse gibt es von ordentlich groß bis ziemlich klein. Was stellst du dir da vor? Kannst du das mal ein wenig eingrenzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blöderidiot und coasterblog
@JollyRoger2408 - eben leider nicht. ich habe noch nie ein mini-ITX-System zusammengebaut und möchte daher das nehmen, was die "Eggsberde" für gut befinden ;)

So klein wie möglich - das ist das Kriterium. Und nicht so teuer. 100€ +/- (Gehäuse und Netzteil)
 
Tat
Vincy schrieb:
Hier wird es aber noch angeboten
Tatsache! Und nur 20€ über regulärem Preis. Danke für den Tipp. Mal sehen, ob es wirklich verfügbar ist.
Ergänzung ()

@OK, bestellt. Wieder NIX mit mini-ITX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben