Welches Gehäuse soll ich kaufen?

keloketis

Cadet 3rd Year
Hallo die Community,

ich habe heute mein altes Thermaltake Xaser III verkauft und kann mir jetzt nach ein paar Jahren ein neues Gehäuse gönnen - meine Favoriten sind (auch in der Reihenfolge):

1. Fractal Design Define R3 schwarz
2. Cooler Master CM 690 II Advanced
3. Xigmatek Midgard

Es soll leise und kühl sein, ich besitze eine ATI 5870 und werde mir eine I2600K zulegen sobald die Z68 Mainboards da sind.

Ist das Gehäuse Nr. 1 ok?

Danke vorab!

Fractal R3 klasse Gehäuse nicht zu auffällig dafür aber sehr dezent

Hallo,

ich hab das CM 690 II Advanced bin mit dem Gehäuse zufrieden.
Du solltest dir allerdings gleich noch leise Lüfter mitbestellen da diese doch recht laut sind.

Gruß

mdue

Ich habe selbst das Define R3 (Titanium Grey) die Tage erst gekauft. Kann ich nur empfehlen. Schaut wirklich angenehm dezent aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten.

Wie ist es bei dem Fractal Gehäuse mit der Wärme - ich habe einen Artikel gelesen in dem stand, dass bei "stärkeren" Grafikkarten (ich habe eine Sapphire 5870) die Wärmeableitung nicht ganz wirklich die optimale ist.

Hat jemand von Euch solche Konstelation im Einsatz und kann was dazu berichten?

Danke!

vlt verlinkst du mal den test
weil eigentlich ist es schwachsinn, da ja genug be- und entlüftungsmöglichkeiten vorhanden sind
ok man wird in so einem gehäuse nie irgendwelche super temps bekommen wie bei nem vollbestückten haf z.b.
aber dafür ist das gehäuse auch nich ausgelegt, weil es soll halt möglichst leise sein und deine hardware is es relativ egal ob die jetz mit 2K mehr oder weniger läuft wenn du nicht gerade bei der absoluten schmerzgrenze für die komponenten bist

keloketis schrieb:
Danke für Eure Antworten.

Wie ist es bei dem Fractal Gehäuse mit der Wärme - ich habe einen Artikel gelesen in dem stand, dass bei "stärkeren" Grafikkarten (ich habe eine Sapphire 5870) die Wärmeableitung nicht ganz wirklich die optimale ist.

Hat jemand von Euch solche Konstelation im Einsatz und kann was dazu berichten?

Danke!

Kann ich absolut net bestätigen. Habe das Gehäuse seit Freitag jetzt. Hbe vorne 2x120mm @7v und oben 2x140mm auf fast kleinster Stufe laufen. Das ist quasi lautlos.

Selbst nach 16Stunden Prime95 (i5 760@3.6) wird es nicht wirklich heiß. Auch wenn ich meine GTX570 Windforce, die die Wärme ins Gehäuse bläst, mit Kombuster etc "quäle" wird die Wärme sehr gut abtransportiert.

Solltest dir da echt keine Sorgen machen.

Super, da habt ihr mich beruhigt...

Das Fractal Gehäuse wird heute bestellt.

Ich danke Euch nochmal für die Infos! Wie immer Klasse! :)

@Eventer kannst du mal subjektiven eindruck geben von dem r3 mit der windforce was lautstärke angeht? wie laut hört man die im idel bzw unter last? wäre nämlich auf dür mich eine sehr interessante kombi! danke schonmal im Voraus :)
ach und hast du paar zahlen zu den temps nach den 16 stunden prime?

Zurück
Oben