Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke es wird das Fractal meshify 3.
Ich habe ein noctua nh d15, der hat eine Höhe von 168mm und in das Gehäuse passen 173mm hohe Kühler rein.
Das könnte doch schon ziemlich knapp werden oder?
Ich klinke mich da mal ein, da mich das Thema jetzt auch schon ein paar Tage beschäftigt (auch wenn ich eher mit Schnickschnack suchen werde dieses Mal - gibt ja oft beide Varianten).
Hintergrund: Für das letzte System in 2016 habe ich mir ein schallgedämmtes Nanoxia Deep Silence 5 zugelegt. Groß, schwer, auf der einen Seite wertig, aber doch gefühlt auch etwas verzogen. Die letzten beiden Jahre habe ich 2 Fractal Pop Silent und 1 Pop Air verbaut und bin von der Qualität von FD angetan.
Meine Fragen:
1. Es werden neben FD hier grundsätzlich Lian Li, Endorfy und beQuiet empfohlen. Sind diese Marken von der Qualität analog zu FD zu betrachten und gilt das für alle Gehäuse oder beschränkt sich das auf ausgewählte Modelle?
2. Was ist von den Gehäusen von NZXT zu halten?
3. Ich tendiere gerade zum FD Pop Air XL, das aber hier bei den Empfehlungen quasi gar nicht erwähnt wird. Habe ich hier den Haken noch nicht gefunden?
@dwyllan
Also ich finde das mittlerweile Fractal nicht mehr so wertig ist wie noch zu Meshify 2 und Define R6 Zeiten. Ich würde demnach also sagen, dass die von dir genannten Hersteller ungefähr gleich auf sein sollten.
Das sind subjektive/persönliche Vorschläge, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und es gibt keine konkreten Kriterien. Bspw. macht Antec auch ganz gute Produkte, aber die wurden bisher nicht genannt.
dwyllan schrieb:
Sind diese Marken von der Qualität analog zu FD zu betrachten und gilt das für alle Gehäuse oder beschränkt sich das auf ausgewählte Modelle?
Der Fokus auf Hersteller ist in der Regel nicht zielführend. Wichtig sind die konkreten Produkte. Grundsätzlich gibt es aber schon Unterschiede zwischen den Herstellern.
Zu pauschale Frage. Die haben auch gute Gehäuse im Angebot so wie fast alle Hersteller. Ist auch immer eine Frage des Preises und der variiert im Laufe der Zeit.
dwyllan schrieb:
Ich tendiere gerade zum FD Pop Air XL, das aber hier bei den Empfehlungen quasi gar nicht erwähnt wird. Habe ich hier den Haken noch nicht gefunden?
Das Pop Air wurde hier auch oft empfohlen, ist ein solides Gehaeuse, etwas guenstiger als die anderen FD Kandidaten. Wenn du ein 5.25 Laufwerkschacht brauchst, ist es sinnvoll. Andernfalls wuerde ich persoenlich eher ein Meshify 2/3, Torrent oder North nehmen.
Ich stehe eher auf kleinere Gehaeuse (ITX) und will da keinen so riesen Klopper stehen haben, deswegen kann ich mit den XL Teilen nichts anfangen.