Welches gehäuse und netzteil für ein pegatron corporation 2AB6

sleepixsss

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
6
Ich habe ein etwas älteren pc und möchte gerne das netzteil erneuern und da die frage welches netzteil bräuchte ich welches mit dem board kompatible ist.
da es ein älteres board ist kann ich doch bestimmt kein belibiges netzteil reinstecken oder wegen den psu kabeln und so oder sind die gleich geblieben?
und bräuchte ich dann auch ein neues gehäuse da das netzteil nicht genug platz hätte?
 
Warum willst du das Netzteil wechseln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hey,
Bitte liste Mal deine Hardware auf.
Wenn Du ein 230 Watt Netzteil hast, ist die Hardware vermutlich etwas älter und es macht Sinn hier Beratung für eine passende Grafikkarte zu bekommen.
Alternativ läufst Du Gefahr, Lage zu suchen und Geld auszugeben, und dann passt sie nicht.
 
madmax2010 schrieb:
doch.
ist ein mATX Board.


warum das?
Weil das ein älteres gehäuse ist und das netzteil nicht passen könnte?
Ergänzung ()

JohnStorm schrieb:
Hey,
Bitte liste Mal deine Hardware auf.
Wenn Du ein 230 Watt Netzteil hast, ist die Hardware vermutlich etwas älter und es macht Sinn hier Beratung für eine passende Grafikkarte zu bekommen.
Alternativ läufst Du Gefahr, Lage zu suchen und Geld auszugeben, und dann passt sie nicht.
Also
CPU: Intel Core i5 2310 2.90Ghz 4Cores 4Threads
Mainboard: Pegatron Corporation 2AB6 1155 LGA Sockel
Memory:12gb ddr3 ram
Grafikarte Im momment eine Nvidia GeForce GTS 450
 
sleepixsss schrieb:
ich hab vor eine neue grafikarte zu kaufen und da sind 230v viel zu wenig
V(olt) oder W(att)?

sleepixsss schrieb:
da es ein älteres board ist kann ich doch bestimmt kein belibiges netzteil reinstecken
sleepixsss schrieb:
Weil das ein älteres gehäuse ist und das netzteil nicht passen könnte?
warum die vermutung? an den steckern und abmessungen hat sich da schon lange nichts mehr verändert. wenn es bei sowas probleme gibt dann wegen proprietärer lösungen.

was für ne graka soll denn da rein und was soll damit erreicht werden?
 
Deathangel008 schrieb:
V(olt) oder W(att)?



warum die vermutung? an den steckern und abmessungen hat sich da schon lange nichts mehr verändert. wenn es bei sowas probleme gibt dann wegen proprietärer lösungen.

was für ne graka soll denn da rein und was soll damit erreicht werden?
Welche graka sein soll weiß ich im moment noch nicht aber sie sollte aufjedenfall ausreichen um spiele flüssig wiedergeben zu können ka sagen wir in gta v konstante 100fps währen schön
 
Zurück
Oben