Welches Gehäuse ?

PH4veLow

Cadet 4th Year
Hallo,
Suche ein neues Gehäuse, habe daran an die 2 gedacht :

Sharkoon T9 Value White PC-Gehäuse ATX Midi Tower -------- http://www.amazon.de/Sharkoon-Value...=UTF8&qid=1374784397&sr=8-16&keywords=gehäuse

Zalman Z11 Plus Midi-Tower PC-Gehäuse (ATX, 4x 5,25 externe, 5x 3,5 interne, 2x USB 3.0) schwarz ---------- http://www.amazon.de/Zalman-Z11-Plu...TF8&qid=1374783443&sr=8-1&keywords=zalman+z11

Oberste Prioritäten sind eig :
Es soll leise sein und es soll eine gut gedämmt sein (gute thermik) da bei meinem altem Gehäuse alle Komponenten extrem heiß wurden. (sogar die SSD ! )

Habt ihr noch andere Vorschläge oder ist davon was gut ?

Meine Teile :
HD 7950 Gigabyte
500gb Festplatte
250gb SSD Samsung 840 series
AMD FX 6100
750 Watt Netzteil
ASUS M5A78L-M LE, Sockel AM3+, AMD 760G Chipsatz

Ich hab recht ähnliche Komponenten, und bei mir schlägt sich das Cooltek Antiphon sehr gut :)

Hi PH4veLow;

Scheinbar stehst du auf solche Gaming Gehäuse, die viele auch "Plastikbomber" nennen ;-) Der abschätzige Name ist nicht zu 100% gerechtfertigt, es gibt auch wirklich gute solche hübsche Gehäuse, aber diese beiden gehören für mich nicht dazu.

Ich hatte bereits beide in den Fingern. Das Sharkoon is eig nicht schlecht, zuerst war ich richtig überrascht. Leider hab ich nach weniger als nem halben Jahr meinen Freund in der Leitung gehabt, der sich beschwert hat, dass die Lüfter enorm laut geworden sind. --> Es lag wirklich an den Lüftern, die sich mit einem lauten summen bemerkbar machten. keine Säuberung hat das noch behoben...

und das z11 von zalmann --> so ziemlich etwas vom Lautesten auf dem Gehäuse markt, das sagen aber eh alle, schau einfach mal bei den rezensionen bei amazon.

und wenn wir schon beim thema amazon sind --> kauf nicht bei amazon, kauf dort wos am günstigsten ist. das sharkoon zb gibts in deutschland für 46,50€; das zalmann für 50,66€. Manchmal is amazon das billigste, meist aber nicht.

meine Empfehlung: Cooler Master CM Storm Scout 2 Gunmetal. Das ist ein tolles gehäuse, aber nur, wenn du noch einen 2. Lüfter dazukaufst, am besten einen von diesen hier: Produktvergleich. Dieser lüfter wird dann vorne montiert, und garantiert dir einen sehr leisen PC.

Falls du dich aber wider meines erwartens auch mit einem schlichten Gehäuse abfinden kannst, gibts gleich viiiel mehr möglichkeiten. Hier 3 davon:
--> Fractial Design Define R4; top gehäuse, steht außer Frage, siehe diverse Tests.
--> Nanoxia Deep Silence 2; absolut leise, ich persöhnlich würde dem fractial design gehäuse allerdings den vorzug geben.
--> BitFenix Shinobi; unterdessen fast ein Klassiker unter den schlichten Gehäusen, absolut empfehlenswert. Hier ist allerdings keine Dämmung vorhanden. Für einen nicht silent Freak wie mich gehts aber auch ohne, speziell wenn der PC zb unterm Tisch steht schafft man damit auch eine mehr oder weniger lautlose lösung.

Hoffentlich konnte ich helfen;

lg REX

Sehr sogar :) Danke für die tolle Antwort :)
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Zurück
Oben