Welches Gehäuse?

Hans_Kraut

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich hab eine MSI P35 Neo2-FIR Board sowie einen Thermalright SI-128 SE Kühler samt 120mm Lüfter von Scythe oben drauf. Mein NT sitzt oben im (NoName)-Gehäuse.

So weit so gut, leider würde der Kühlkörper momentan - wenn ich das MoBo so einbaue, beinahe ans Netzteil stoßen (vllt 3mm Luft dazwischen).
Drehen und Wenden des Kühlers bringt nichts, der Platz würde nicht mehr werden. Das NT ist ein BeQuiet Straight Power 550W und der Lüfter des NT der ins Gehäuse pustet ist nach unten gerichtet, also quasi auf den Kühlkörper.

1.) Frage - Könnte man das so laufen lassen oder würde das NT abrauchen (Luftmangel??) oder die CPU überhitzen (miese Luftzirkulation der 2 konkurierenden Lüfter?).

2.) Frage - Falls das nicht so geht, suche ich ein neues Gehäuse: - am liebsten MIDI-Tower, aber der Lüfter müsste halt rein passen.. oder halt ein Gehäuse, wo das NT unter dem MoBo installiert wird (habe leider sehr wenige dieser Art bisher gesehen).

Über eure Hilfe würde ich mich wirklich total freuen,

MfG!

würde dir das antec 900 empfehlen da ein link zum gehäuse KLICK da hast du mässig luftaustausch und schick ist es noch dazu ...

Hallo und danke für die Antwort!!

Das Antec ist echt was ganz Feines. Leider sprengt es etwas mein Budget ;) Gibt es etwas günstigeres? Wichtig ist mir, dass es nicht so wackelig (=laut) ist und halt dass die ganze Konstruktion da rein passt. Würde mich sehr freuen, wenn noch jemand einen Tipp auf Lager hat :)

dann würde ich dir das empfehlen echt schönes teil und quallität KLICKund größer als ein midi ist es auch nicht weil ich es selber auch hatte...

generell chieftec kram

Ja dann wird es wohl aus Kostengründen irgendso ein globiger Bigtower werden müssen.. das Antec 900 ist schon echt formschön, aber was will man tun, wenn das Geld nicht reicht!

Kennt denn noch jemand Lösungen, die das NT ebenfalls unterm Board haben und nicht oben im Gehäuse? Habe neben dem Ant. 900 bisher nur das Cooler Master RC-690 gesehen??

:freaky:

und coolermaster Cosmo 1000 :-) naja sonst wüsste ich nicht so aber so blobig ist das gehäuse nicht wer bissle spiel zwischen seiner hardware haben will sollte das kaufen :)

Du könntest die Temps ja erst mal auslesen, obwohl ich bezweifle das es schlecht ist so wie es ist da Netzteile nicht ins Gehäuse blasen sondern hinaus pusten. In der Theorie also eher förderlich für die Kühlung der CPU da Warme Luft ja eh nach oben steigt.

Achso, also ist das mit der Luft schon mal okay. Jetzt halt nur das Problem, dass der Kühlkörper am NT anliegt -> Also könnte da ja eine unangenehme Wärmeübertragung stattfinden?

PS: Habe das Ganze erst gar nicht eingebaut, als ich sah, dass es da fast zum Kontakt Kühlkörper-NT kommt

PPS: Danke für die Antworten bisher :)

Zurück
Oben