Welches Gehäuse?

Andreas.2401

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
127
Hallo, ich bins wieder :D

Ich kann mich mich nicht entscheiden welches Gehäuse ich nehmen sollte:
CM STORM CoolerMaster Enforcer ATX
COOLER MASTER HAF 912 PLUS
ANTEC THREE HUNDRED schwarz

Ich würde folgende Hardware einbauen:
Intel Core i5-2500K PC1155 6MB Cache 3,3GHz
Asus P8Z68-V, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Kingston 8GB (2x4GB) RAM Kit DDR3 1333MHz Non-ECC CL9
Gigabyte GeForce GTX460 OC 1GB
Be Quiet! Straight Power CM BQT E8-CM-580W
Hitachi Festplatte 1000GB 32MB Cache
LG SuperMulti DVD+/-RW-Laufwerk

Ich möchte auch OC betreiben und daher auch einen angemessenen Airflow ;)
Welches dieser Gehäuse ist eurer Meinung nach das Beste und bitte schreibt auch WARUM! Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne, dass ich weiß, was du genau brauchst, würde ich das Antec nehmen, da ich zum einen die Lüfter von Coolermaster kenne und die nicht wirklich leise sind, und es zum anderen das günstigste ist, so dass du noch Geld für neue Lüfter übrig hast.
 
Nimm das Enforcer. Mit zwei 200mm Lüftern (nimm noch einen Megaflow von Cooler Master für den oberen Lüfterplatz) und einem hinteren Lüfter hast du eine absolut leise Lüftung.
Zudem hat das Gehäuse massig Platz, selbst für Mega-Grafikkarten oder fette Lüfter, die über 16cm hoch sind. Von Freiraum zum an den Innereinen des PCs herumfummeln ganz zu schweigen. Ich komme an alle Stellen des verbauten Mainboards heran, selbst oben im Bereich des CPU-Kühlers.

Mein Enforcer wird mich noch lange Jahre begleiten.
 
Hey Darklordx, ich hätte da mal eine Frage, da du ja auch das Enforcer hast und scheinbar auch einen zweiten MegaFlow oben verbaut.
Ich hab seit heute auch meine neue Hardware hier und auch besagtes Gehäuse. Hab hinten einen Enermax T.B.Apollish rot mit Case-Spätzle ohne Probleme verbaut. Vorne wollte ich dann auch Case-Spätzle nutzen um den Lüfter zu entkoppeln, allerdings sind die Bohrungen im Gehäuse viel zu kleine um die Gummidinger auch nur ansatzweise durch ein Loch zu bekommen, weiß ja nicht ob du vielleicht auch die Lüfter entkoppelt hast und mir da vielleicht nen Tip geben kannst.
Nun aber zu meinem größten Problem, ich bekomme den 200mm MegaFlow einfach nicht oben ins Gehäuse, er scheint irgendwie zu breit zu sein, also entweder mach ich irgendwas komplett falsch oder der Lüfter ist einfach nicht kompatibel, was mich allerdings wundern würde, da ja der Lüfter und das Gehäuse von CoolerMaster sind.

Gruß
Ozzelot

Edit: Das Problem oben ist gelöst, lag an den Case-Spätzle, da brauchte man ein wenig mehr Gewalt und Fingespitzengefühl. Ich musste den Kühler vorher in so einen Freiraum schieben und danach wars echt problematisch die Case-Spätzle auf der Seite noch in die richtigen Löcher zu bekommen, dabei bricht man sich fast die Finger. Nun besteht nur noch das Problem mit den Bohrungen vorne, naja Notfall lass ich da einfach die schrauben drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben