Welches genannte System lohnt sich mehr ? / Aufrüstung möglich ?

Mambusa

Cadet 4th Year
Ich wollte euch einfach mal fragen ob sich diese Umstellung lohnen würde...

Mein aktuelles System:

Gehäuse: Acer Aspire G7200 Predator
CPU: i7-2600k 4GHz OC
GPU: GTX 590
RAM: 16GB
Betriebssystem: Windows 8.1
1TB HD-Drive / 120GB SSD
Mainboard: P8P67

gegen:

Gehäuse: In Win 904
CPU: i7-4770k
GPU: GTX 780
RAM: 16GB
Betriebssystem: Windows 8.1
2TB HD-Drive / (?)
Mainboard: Asrock B85 Pro4
Netzteil: CoolerMaster G Power Supply 700W - 80+ Bronze

Ansonsten... womit hätte man eher Erfolg, wenn es um die FPS/Leistung in Spielen wie "BF4/DayZ/Skyrim-voll gemoddet" geht ? Momentan kann ich BF4, flüssig lediglich auf Mittel spielen... DayZ auf Niedrig.

PS: Das zweite System das ich genannt habe, möchte man mir schenken.

Ja dann lass dir das schenken. Kostet ca 1200€ :D

GTX590 und BF4 nur auf Mittel?
Da passt wohl mit den SLI Profilen was nicht, auf meiner GTX580 ist es fast flüssig auf Ultra gelaufen (1920x1200).

Grundsätzlich würde ich sagen: wenn dann nur die Grafikkarte wechseln, der Rest bring so wenig, dass es das Geld mMn nicht Wert ist.

Spieleleistung ist grundsätzlich eher von der Grafikkarte als von der CPU abhängig.
Mit einer neuen Grafikkarte wäre also auch deinem alten System geholfen, welches im übrigen noch sehr gut ist, gerade mit dem vorhandenem Overclocking.
Das restliche System wäre zwar besser, aber im Großen und Ganzen eher minimal.

EDIT: Geschenkt geht sowas natürlich immer.^^

Na-Krul schrieb:
Der 4770K auf nem B75 Board ist halt nicht spürbar schneller als ein 2600K bei 4Ghz.
Die 780 ist klar flotter wenn das SLI der 590 bei nem Spiel nicht gescheit unterstützt wird.
Alles in allem keine große Verbesserung...

Hmmm, okay.
Dieser Jemand meinte bei einem Einzelhändler für Hardware: "Bitte eine Stufe besser, als dieses System"
Ja, irgendwie total doof, wenn man sich selber davon keine Vorstellungen gemacht hat, noch Ahnung von der Hardware hat.

Ist das überhaupt "eine Stufe" besser ? :o Obwohl es jetzt eh zu spät ist, da es ja schon gekauft wurde :<

wenn das SLI der 590 bei nem Spiel nicht gescheit unterstützt wird.
Ok, mit dem neuen Treiber läuft BF4 jetzt wieder auf 100fps ... sry

Wer ein K-Prozessor in einem Komplettsystem auf ein H-/B-Board verbaut, gehört geschlagen...

AnkH schrieb:
Wer ein K-Prozessor in einem Komplettsystem auf ein H-/B-Board verbaut, gehört geschlagen...

warum? wird der i7 dadurch langsamer? gut das einfache übertakten geht nicht mehr. aber ansonsten...es ist ein geschenk:D

@TE
grundsätzlich bist du mit deinem system noch sehr flott unterwegs. eventuell ne neue graka würde sinn ergeben.
wenn du den anderen rechner allerdings geschenkt bekommst...................:D

naja, vielleicht kannst du mit dem schenker verhandeln und lässt dir die GTX und das restliche geld schenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul schrieb:
Z87 Board kaufen, 4770K köpfen, dicken Kühler/Wakü drauf und takt auf 4,6+Ghz. Sonst kannst einfach den 2600K ohne köpfen auf 4,6+Ghz takten und bist flotter als der 4770K.

Ma sehen was ich noch raushauen kann ;) - Momentan 57°C unter Prime-Last

, vielleicht kannst du mit dem schenker verhandeln und lässt dir die GTX und das restliche geld schenken

Hätte natürlich mehr Sinn^^
Zu spät :PPP Vielleicht kann ichs ja weiterverkaufen *hust*

NVM doppel Rückgang. Bleibt wie ich vorhin geschrieben habe.

32Bit sind drauf.

Zuletzt bearbeitet: (nvm)
Wie kann man denn bitte einen PC mit so einer Hardware und 16GB Ram mit Windows 32bit ausstatten? Da würde ich mich umgehend beschweren und denen das Teil auf den Tisch knallen.

Das ist echt ne dreiste Abzocke. Wie viel hat das denn überhaupt gekostet? EIgentlich ist der gesamte Rechner völlig unnötig wenn man ihn mit deinem vergleicht.

edit: zu langsam:D

Also jetzt noma... äh 32Bit sind drin... es steht dort "8GB (3,4GB) werden genutzt"

Glaub der hat 1,300€ gekostet. So um den Dreh.
Mein Vater meinte halt die hätten da 16GB rein getan, kA ^^ Deshalb hab ichs dort oben so hingeschrieben.

Btw. erkennt der PC nicht die 2TB-Festplatte ?! xD Hab nur die SSD auf /C:

Edit: 2RAM Karten seh ich in den Steckplätzen, 2TB-Festplatte scheint angeschlossen zu sein, wird aber nicht erkannt.
Dennoch... 8GB auf 32bit ? Die hätten doch wissen müssen das die nicht genutzt werden.

Edit2: NVM Rechnung gibt es nicht xD Die haben es als "Arbeitscomputer" abgestempel, damit es über die Firma laufen kann -_- = keine Beweise.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hätten die das wissen müssen. Das ganze klingt sehr kurios:D

Zurück
Oben