Welches Gerät ermöglich mit Internet-Videos auf TV

Quickbeam2k1

Lt. Commander
Hallo,

ich hab nen relativ alten Samsung Fernseher der noch keine Internetunterstützung hat. Doch selbst wenn er sie hätte, denke ich nicht dass das meinen Zwecken genügt.
Ich bin an folgendem interessiert. Im Internet gibts es diverse Seiten die frei oder gegen Bezahlung Videos anbieten die häufig einen Flash-Player oder ähnliches benötigen.
Z.B Übertragungen von beko-bbl.de, nba.com, sport1.de. Also häufig auch Inhalt für den ich bezahlen möchte und lieber auf der Couch statt am PC im Arbeistzimmer schauen möchte.
Zusätzlich denke ich an online Videotheken wie die von google. Mein Tablet schafft es content über die google Videothek auszugeben. Bei Flash-Inhalten wird das schon schwieriger.

Brauche ich für so ein vorhaben schon einen HTPC? Oder gibt es andere Geräte die ähnlich vielseitig wie ein PC sind?

PS: Ich hoffe ich bin im Forenbereich richtig mit diesem Thread

Ein PC ist immer am einfachsten und günstigsten. Alle anderen Lösungen machen irgendwo immer Probleme und wenns nur mal ein Codec oder die etwas schlechtere Performance ist. Für 150€ kann man sich bereits einen guten HTPC zusammenschrauben.

insbesondere sollte doch ein raspberry pi z.B nicht ausreichen wegen der vermutlich fehlenden Flash-Unterstützung, richtig? Streamen würde ich wohl auch noch per Wlan von meinem Rechner (NAS kommt dann Später :) )

Zurück
Oben