Welches Handy für ~200-300€?

Also das die App Auswahl bei WP einfach mangelhaft ist, teils die Apps komplett fehlen oder das den Apps Funktionen fehlen (im Vergleich zu den Android / iOS Fassungen) ist also kein Argument? Oder das der Anwender abseits der genannten Anwendungsfälle vielleicht doch in Zukunft bestimmte Dinge machen will?

Und ein Smartphone dominiert nicht anhand von Apps, sondern durch das Nutzungsverhalten des Users. :rolleyes:
Wenn jemand mit einem WP Phone 24h an WhatsApp/Facebook hängt, wird sein Alltag wohl mehr dominiert, als wenn mein Smartphone mich an eine Müllleerung erinnert, ich einen Fahrschein kaufen kann oder wenn ich mein Training analysieren kann und mir einen Tacho spare.... :rolleyes:

Über 300k Apps waren es bereits im August letzten Jahres... das als mangelhaft zu bezeichnen ist wirklich fernab gesunden Menschenverstandes.

Die meisten "wichtigen" Apps gibts im Windows Store auch...

Und ebay kleinanzeigen gehört sicher nicht dazu...da kann man im Zweifelsfall problemlos die Webseite nutzen*augenroll*

Ich hab seit 2011 WP und nach deiner Argumentation müsste ich ja an App-Armut regelrecht gestorben sein!

Und um es nochmal zu sagen: Das, was der TE im Eröffnungspost haben will, das kann WP auch bieten!

Die pure Anzahl an Apps ist doch kein Argument! Es kommt auf die Anzahl der sinnvollen Apps und deren Qualität an.
Was nützen mir Unmengen an Apps die aber bescheiden sind - das gilt auch bei Google Play und beim Apple App Store
Bei WP fehlen einige Apps oder treufeln wie jetzt zB die DropBox App erst endlich nach oder bei vorhandenen Apps die gegenüber den Android/iOS Pendants im Funktionsumfang eingeschränkt sind. Das ist nunmal ein Fakt!

Wie ich schon in anderen Threads schrieb nützt es Microsoft recht wenig mit Office beim Smartphone zu werben, kaum einer wird großartig Office Dokumente auf einem Smartphone erstellen/bearbeiten, wenn dafür in den nächsten Werbepausen zig Unternehmen ihre Android/iOS Apps bewerben, und der WP User in die Röhre schaut. Beispiele wie bsp Plattformen wie Kleiderkreisel.de, Mamikreisel.de, Maedchenflohmarkt haben eine riesige Zielgruppe und werden auch genutzt. Nur Android und iOS, keine WP App. Microsoft muss also was machen und die App Entwickler irgendwie motivieren.

Nach deiner ebay kleinanzeigen App Logik bräuchte man gar keine Apps, sondern nutzt immer die mobile Seite... Doch die ebay App zeigt per Push gleich Nachrichten an usw und man kann bequem Anzeigen erstellen. Die mobile Seite leitet die Anmeldung und Anzeige erstellen zur normalen Website um.. wie "bequem". Während du also noch am rumzoomen bist, und kompliziert Bilder hochladen musst, hab ich schon per App 3 Anzeigen erstellt...

Nur weil du mit 3 Apps klar kommst, heißt es nicht das andere damit auch klarkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Einsicht bekommt man bei Dir ohnehin nicht - aber Dein "Es kommt auf die Anzahl der sinnvollen Apps und deren Qualität an." ist nun mal umzuwandeln in "Es kommt darauf an, dass die Apps verfügbar sind die der jeweiliger User - ganz individuell - für sich als notwendig ansieht und er sich in der Bedienung des OS wohl fühlt".

Das beste OS ist nicht zwingend jenes mit den meisten oder "besten" Apps. Es gibt kein bestes OS, das ist nun mal individuell.

Alternativ kannst Du Windows, Sailfish OS, Firefox OS, Blackberry, von mir aus Tizen und Fire OS (oder auf dem Desktop quasi jeder Linux-Distribution) jegliche Daseinsberechtigung absprechen und mit einem Duopol iOS / Android hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

...ich bin froh um den Wettbewerb.

Übrigens: bei mir 136 installierte Apps auf dem Lumia 930. Wobei das meiste "Schnickschnack" ist damit halt "da" falls mal dies und jenes... unverzichtbar wären wohl 20-30 Apps für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn hier Einsicht? Ich begrüße Konkurrenz!
Wbenso wollte ich ursprünglich zum Lumia 535 greifen.
Oder was verstehst du nicht an "Nur Android und iOS, keine WP App. Microsoft muss also was machen und die App Entwickler irgendwie motivieren."

Mit teils App Verfügbarkeit erst nach Monaten, gar Jahren kann WP kaum eine Konkurrenz werden. Vielleicht mal mehr als nur Seite 3 lesen.

Wir hatten die Tage schon ein bisschen "Hin- und Her", PiPaPa. Du sprichst Alternativ-OS zu iOS und Android aufgrund Deiner App-Fixierung die Daseinsberechtigung ab. Zumindest erweckst Du den Eindruck. Das mag, schaust auf Dich selbst und Deine Anforderungen, auch stimmen.

Im Grunde sagst Du aber auch, dass nur Smartphone-Legasteniker zu was anderem als iOS und Android greifen können. Dem ist längst nicht so.

Was wäre Dein Vorschlag an MS? Das Henne-Ei Problem kann nicht über "macht Apps für uns" gelöst werden. Das hat Balmer versucht, siehe Developes-Video. :D

Dafür braucht es Marktanteile. Und da ist m.M.n. der eingeschlagene, also Preiswert und Universal-Apps vielversprechend. Ich hoffe, es fruchtet. Denn ich bewege mich "in" WP8.1 doch etwas lieber als "in" Android.

Ich würde aufgrund des Anforderungsprofiles auch zu einem Lumia 735 raten.

Ich selbst habe seit über 2 Jahren ein Lumia 820 und bin heute noch damit zufrieden.
Alles läuft smooth, alle geforderten Apps sind da und der Preis der Lumias ist auch okay.

Klar, es fehlen manchmal ein paar Apps aber alles wichtige sollte vorhanden sein.

Ich werde dafür nicht bezahlt mir Lösungen für Microsoft auszudenken aber im Zweifel muss Microsoft Geld in die Hand nehmen und die App Entwicklung finanziell fördern.

Es bringt nichts den Markt mit mehr oder minder günstigen Geräten zu fluten, wenn die anderen Firmen/App Entwickler sich den Marktanteil von Windows Phone angucken und beschließen das der Marktanteil zu gering ist und sich der Aufwand sich einfach nicht lohnt.

Und wie gesagt, schalt den Fernseher ein, guck Werbung, in der Regel wird nur auf die Android/iOS Stores hingewiesen. Da würde ich mal anpacken. Partnerschaft mit einer bekannten Firmaen eingehen, dann App im Fernsehen bewerben "jetzt im Windows Phone Store". Ähnlich den Spielewerbungen für die Konsolen.
Mit einem Spot das Office auf den Smartphone ist, und deswegen will man dem anderen das Lumia abnehmen, gewinnt man keine Leute. Vorallendingen wenn auf jedem 2. Android eine Office Suite vorinstalliert ist, die mit MS Office Dateien (und darüber hinaus) umgehen kann.

In meinem Umfeld, was nicht repräsentativ ist, haben ein paar WP 7/8 ausprobiert und die meisten sind zu Android bzw iOS gewechselt weil ihnen Apps fehlten. Gerade die Frauen, welche sich darüber beschwerten das ihre Klamotten Läden keine APP anbieten bzw sie grottig ist, bsp die H&M App. Sie war so ... das sie jetzt anscheinend sogar rausgenommen wurde und nicht mehr gepflegt wird.

Auch schön wenn man bei bsp Facebook die geschaltete Werbung für das Lumia 830 vorgesetzt bekommt und 90% der Kommentare das Gerät bzw WP in der Luft zerreißen. Da muss MS handeln und was für das Image tun.

Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Ich werde dafür nicht bezahlt mir Lösungen für Microsoft auszudenken aber im Zweifel muss Microsoft Geld in die Hand nehmen und die App Entwicklung finanziell fördern.
Macht MS schon lange und nun?

PiPaPa schrieb:
Es bringt nichts den Markt mit mehr oder minder günstigen Geräten zu fluten, wenn die anderen Firmen/App Entwickler sich den Marktanteil von Windows Phone angucken und beschließen das der Marktanteil zu gering ist und sich der Aufwand sich einfach nicht lohnt.
Henne-Ei-Prinzip hast du offensichtlich noch immer nicht verstanden

PiPaPa schrieb:
Und wie gesagt, schalt den Fernseher ein, guck Werbung, in der Regel wird nur auf die Android/iOS Stores hingewiesen. Da würde ich mal anpacken. Partnerschaft mit einer bekannten Firmaen eingehen, dann App im Fernsehen bewerben "jetzt im Windows Phone Store".
Auch das haben sie längst getan.. bspw damals bei Angry Bird... für Minecraft haben sie extra das ganze Studio aufgekauft...
MS kriecht den Entwicklern mittlerweile schon ziemlich tief in den Ar.. um sie bei Laune zu halten.

PiPaPa schrieb:
Mit einem Spot das Office auf den Smartphone ist, und deswegen will man dem anderen das Lumia abnehmen, gewinnt man keine Leute. Vorallendingen wenn auf jedem 2. Android eine Office Suite vorinstalliert ist, die mit MS Office Dateien (und darüber hinaus) umgehen kann.
Ja, mit diesen tollen Office-Suites hatte mein Bruder schon seinen "Spaß", die sind keinen Pfifferling wert, weil sie die Dokumente zerschießen.

PiPaPa schrieb:
In meinem Umfeld, was nicht repräsentativ ist, haben ein paar WP 7/8 ausprobiert und die meisten sind zu Android bzw iOS gewechselt weil ihnen Apps fehlten. Gerade die Frauen, welche sich darüber beschwerten das ihre Klamotten Läden keine APP anbieten bzw sie grottig ist
Ich kenne auch umgekehrte Beispiele und habs auch schon oft genug in Bewertungen und Foren gelesen...
Die Probleme der Frauen in deinem Umkreis hätte ich übrigens gerne^^
Meine Frau ist mit ihrem WP übrigens hochzufrieden.

PiPaPa schrieb:
Auch schön wenn man bei bsp Facebook die geschaltete Werbung für das Lumia 830 vorgesetzt bekommt und 90% der Kommentare das Gerät bzw WP in der Luft zerreißen. Da muss MS handeln und was für das Image tun.
Haha, tolles Beispiel - du gehörst gerade zu den 90%!
Und was soll MS jetzt tun? Dich bezahlen damit du anderes behauptest?

Jetzt weiß ich wenigstens woran man bei dir ist... man braucht dich nicht ernst nehmen^^

Du bist ja nicht mal in der Lage zu lesen oder überliest du mit Absicht das ich ein Lumia 535 kaufen wollte, ja? :rolleyes:
Und mit berechtigter Kritik und Fakten an WP kommst du wohl nicht klar. Oder was wohl sind die Gründe für den Marktanteil von WP?

Aber ich hab die Schnauze voll von deinen dümmlichen Anfeindungen. Und bitte verschone mich mit einem weiteren Kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, da wär noch was:

1GB RAM vs 2GB vs 3GB RAM. Klar, 3GB RAM is besser, aber in wiefern? Läuft dann alles schneller, smoother etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 3GB können eben mehr Apps im RAM gehalten werden und müssen nicht im Hintergrund geschlossen und wieder neugestartet werden.
Ich habe ein 1GB Modell mit einem ziemlich blanken Android 4.4.4 und wüßte derzeit nicht wofür ich mehr als 2GB brauche.
Häufige Probleme sind eben die aufgeblähten Hersteller Launcher (Samsung ist das Beispiel schlechthin), welche eben viel RAM belegen.

Naja, ich bin noch immer auf der Suche nach einem neuem Handy und werden wohl kaum an 300-350€ vorbei kommen, denn das LG 3G, N5 und OnePlus One haben alle FullHD displays, doch die Handys unter 300€ wohlkaum(Moto G etc.)

Und der CostumRom-Support ist auch besser wie 3g, N5 und OnePlus. Ich will immer die aktuellste Custom Rom benutzen, d.h. CM12 etc.
Außerdem ist die Akkuleistung auch besser, vorallem bei OnePlus oder 3G.

Oder was sagst du bzw. ihr dazu? Ist noch immer ein Handy unter 300€ empfehlenswert, im Bezug auf die oben geannten Vorteile der 3 genannten Handys?

Naja, dass OnePlus One kostet ebenso 300€ mit 64GB Speicher! Hier die Vorteile gegenüber dem Z1 und umgekehrt: http://www.sortierbar.de/vergleich/oneplus-one-16gb_oder_sony-xperia-z1

Das Z1 ist Wasserdicht ok, aber den Vorteil kann man mal wegsperren, da ich das nicht benötige. UKW-Radio und Alu-Gehäuse benötige ich ebenfalls nicht.

Das OnePlus ist ebenfalls nicht schlecht verarbeitet denke ich. Das OnePlus hat gegenüber dem Z1 schnelleres WLAN und eine stärkere Batterie.

Und das Z1 hat keine official_CM: http://download.cyanogenmod.org/

Zurück
Oben