Welches Handy für ~200-300€?

@pipapo
nützlich ist das was man nutzt (nutzen will), das kann sowohl sowas wie ebay Kleinanzeigen und disqus sein aber auch irgend ein spiel. Nur kann man eben davon ausgehen was gefordert wird und nicht irgendwas dazureimen...aus der Anforderung ergeben sich dann auch die vorschläge. Damit man jetzt auch die einzelnen punkte durchgeht

Social Media(Facebook, Skype, Whatsapp).
- Vorhanden
Auch SMS oder Anruf
- Geht
Custom-Roms
- Nope
stabil/smooth sein, also auch 3 Jahre lang halten
- Langer offizieller Updatesupport und generell sagt man WP eine gewisse "smothness" nach dürfte eine lange Lebenszeit begünstigen. Man könnte den lumias hier durchaus eine Tendenz bescheinigen welche sich positiv von den Konkurrenten absetzt. Auch dinge dass sich nach einiger zeit eine Verlangsamung des Systems einstellt findet man bei den lumias eher nicht, bei der Konkurrenz aber schon
Stabilität ist kein Problem, sehe ich allerdings bei keinem gerät (ausser schrott).
Akkulaufzeit
- Etwas über schnitt aber nicht herausragend
Display
- recht helle Displays, schwarzwert gut, Kontrast gut

Warum du dich aber nicht darüber beschwerst dass auch andere geräte wie die lumias ohne weitere Argumentation eingeworfen werden (wovon ich manchen einwurf auch nachvollziehen kann) erschließt sich mir sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach einem Wechsel auf ein WP muss ich sagen, jep, es fehlen einige Apps. Schlimm? Nein, manchmal gar im Gegenteil! Denn irgendwie scheint manche mobile Homepage mehr zu bieten als die entsprechenden Android-Apps und die verlinkt man sich einfach. Offline nutzbar sind die ja meist eh nicht wirklich. Überhaupt: Sobald man beim PC auf Windows 8(+) setzt hat man allein durch die vielen integrierten Schnittstellen und heute schon + Künftig verstärkt einheitlichem App-Store einen echten Vorteil gegenüber Android. Ich denke da insbesondere an Kalender, Kontakte, OneDrive, OneNote, etc. Geht das nicht auch mit Android? Doch, sicher das meiste, mehr oder weniger Automatisiert. Geht es dort mit einer einzigen Anmeldung? Nö. WP ist für mich Komfort.

soll lange smooth bleiben und nicht android typisch schon nach wenigen monaten laaaaaaannngggggssssssaaaaaammmmm werden ?

dann empfehle ich dir ein WP die lumia reihe ist für ein gutes PL bekannt und die leistung mit den neuen kleinen 435 und den großen bruder 635 ist für den preis sehr gut

aber ich muss auch sagen das die Z modelle z1 und z2 sehr gut sind was verarbeitung leistung und camera angeht... wenn es um das reine preis leistungsverhältniss geht und lange laufzeiten sehe ich WP zur zeit vorne auf der anderen seite stehen natürlich costom einrichtung und reine leistung bei den z reihen

Zuletzt bearbeitet:
gabbercopter schrieb:
android typisch schon nach wenigen monaten laaaaaaannngggggssssssaaaaaammmmm werden ?

Was soll denn dieser Quatsch?

Und ich muss PiPaPa Recht geben: Niemand wird hier sämtliche Apps aufzählen, die er nutzt, und schon gar nicht die, die er in Zukunft nutzt. Es macht kaum Sinn, sich mit einer Nischenplattform (3,x % Marktanteil) selbst zu beschränken, wenn man kein großer Fan von WP ist.

zum Thema: Den besten Custom-ROM-Support gibt es für das Nexus 5. Das hat auch einen eigenen DSP für Musik-Wiedergabe, damit der SoC sich weitgehend abschalten kann, das spart Akku. Nur ist das immer noch sehr beliebt, was man am Preis merkt.

Eine häufige Empfehlung in Sachen Preis/Leistung in das Moto G. Da wirst du keine großen Unterschiede zu höheren Klassen merken.

Zuletzt bearbeitet:
Ungefähr 682.000 Ergebnisse wenn man android langsam bei google eingibt.... Ungefähr 64.400 Ergebnisse sind es bei WP 8.1 Langsam

noch fragen ?

Schaue auf die verkauften Geräte und setze es in Realation :D Noch fragen..?
Würde falls ein gebraucht Kauf in frage kommt ein HTC One M7 empfehlen. Bekommt man für ca 200,- Update auf Android 5.0 in den nächsten 2 Wochen..

gabbercopter schrieb:
Ungefähr 682.000 Ergebnisse wenn man android langsam bei google eingibt.... Ungefähr 64.400 Ergebnisse sind es bei WP 8.1 Langsam

noch fragen?

Kopf => Tischkante

SO klappt Windows-Phone-Marketing jedenfalls NICHT.

Zuletzt bearbeitet:
ich betreibe kein wp marketing ich hab ein android lol :D

aber es kommt schon nicht von irgentwoher das androids mit der zeit zumüllen und lahm werden und die wenigsten haben wie wir hier das know how zu wissen wie man das bereinigt

Tja, da hast du wohl ein "anderes Android".

aber es kommt schon nicht von irgentwoher

Du hast uns gerade "bewiesen" woher es kommt. Indem man Google-Treffer eines 82 %-Betriebssystems mit einem 2,7 %-Betriebssystem vergleicht.

naja intel nutzer vergleichen ihre cpu´s jeden tag mit amd - und da hat keiner was dagegen ;)

gabbercopter schrieb:
ich betreibe kein wp marketing ich hab ein android lol :D

aber es kommt schon nicht von irgentwoher das androids mit der zeit zumüllen und lahm werden und die wenigsten haben wie wir hier das know how zu wissen wie man das bereinigt
Ja wenn ein System zumüllt wird es langsam, richtig. Das ist bei Windows Desktop auch so.

Aber wenn man böse wäre, könnte man ja die Theorie aufstellen das WP nicht zugemüllt werden kann - bei der Anzahl an vorhandenen Apps :freak: (nicht so ernst nehmen)

Das Hauptproblem sind Hersteller wie Samsung die ihre Geräte von Werk aus zumüllen.
Vergleiche doch mal ein OEM Windows, von Werk aus zugemüllt mit Hersteller Tools und unnötiger Software mit einem frisch installierten, sauberen Windows.

weiss ich der vergleich ist garnichtmal so verkehrt zwischen destop und android und so wie bei windows gibt es trotzdem hunderttausende die keinen plan haben und mit dem lahmen windows leben -

gabbercopter schrieb:
naja intel nutzer vergleichen ihre cpu´s jeden tag mit amd - und da hat keiner was dagegen ;)

Unsinn zu posten und Äpfel/Birnen-Vergleiche helfen weder dem OP noch uns irgendwie weiter. Vielleicht kommen wir mal zum Thema zurück?

Kauf kein altes Schrott, da hast Du keine Garantie drauf. Ich habe mir die ausgesprochenen Empfehlungen angesehen, alles Schrott. Die meisten Leute lesen keine Nachrichten. Das zur Zeit beste Smartphone im Kompaktsegment ist Galaxy A3: 277€

https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-galaxy-a3-a300f-weiss-a1189027.html
+brandneues Modell
+4,5" Display
+sparsamer Prozessor Snapdragon 410
+6.9mm dünn
+Alugehäuse
+sieht schick aus

Wenn du natürlich auf iOS stehst, dann Iphone klar. Gibt es ja keine Alternativen.

Windows phones sind nett, aber die Hardware bei Modellen 4,5" uralt.

HaZweiOh schrieb:

Und ich muss PiPaPa Recht geben: Niemand wird hier sämtliche Apps aufzählen, die er nutzt, und schon gar nicht die, die er in Zukunft nutzt. Es macht kaum Sinn, sich mit einer Nischenplattform (3,x % Marktanteil) selbst zu beschränken, wenn man kein großer Fan von WP ist..
Android war genauso mal eine Nischenplattform und hat sich nur parasitär durchgesetzt, weil es keine kostengünstigen Alternativen zu dieser Zeit gab.
Das System war bis <4.0 absolut grauenhaft und ich finde es auch heute noch unattraktiv. Die Updatepolitik ist ein Horror.

Aber eine Kaufempfehlung mit den Marktanteilen abzuwiegeln ist genauso bescheuert, wie es abzuwiegeln weil es keine Müllrausbring-app vom aktuellen Versorger gibt.

Der TE hat ein sein Nutzungsszenario dargegelegt und es trifft genauso auf WP zu wie auf Android oder (gebrauchte) iPhones, also was soll dieses Rumgetrolle hier?

Nur weil es hier ein paar Spezies gibt die für ihre Sitzung eine App brauchen, die die Klobrille ausmisst bevor man sich drauf setzt um ja nicht rein zu fallen, so heißt das noch lange nicht das die anderen x Millionen Smartphonenutzer diese auch benötigen.
Und Pipapa hat schon in mehreren Threads bewiesen das er zu den "KlobrillenAppNutzern" gehört.

@TE
Da ich persönlich zu den zufriedenen WP-Nutzern gehöre und einem sowieso viel zu oft viel zu viele Droiden empfohlen werden, rate ich zu einem Lumia 735.
Auch das 535 könnte im wesentlichen schon deine Bedürfnisse abdecken, aber das solltest du dann an Hand der Daten und Preise selbst entscheiden.
Ich finde auch das Lumia 532 interessant, weils nicht son riesen Display hat, ist aber noch nicht lieferbar.

Wenns unbedingt nen Droide werden soll, scheint mir aber auch das Moto G(2) , die Wahl mit dem besten P/L im Droidenlager zu sein.

iPhones finde ich generell überteuert^^

bLu3to0th schrieb:
Android war genauso mal eine Nischenplattform und hat sich nur parasitär durchgesetzt
Aha, Android ist jetzt ein Schmarotzer...
Das System war bis <4.0 absolut grauenhaft
Komisch, was war an zB Version 2.3 so schlecht?
wie es abzuwiegeln weil es keine Müllrausbring-app vom aktuellen Versorger gibt.
Gratulation, pardon - Mein Beileid wenn das, dass einzige ist was hängengeblieben ist...

Nur weil es hier ein paar Spezies gibt die für ihre Sitzung eine App brauchen, die die Klobrille ausmisst bevor man sich drauf setzt um ja nicht rein zu fallen,[..]Und Pipapa hat schon in mehreren Threads bewiesen das er zu den "KlobrillenAppNutzern" gehört.
Deine Unschämtheiten kannste dir stecken... das lässt sich dich nicht intelligenter da stehen, wenn du andere versuchst zu diffamieren.

Aber ja, ich bin "KlobrillenAppNutzer" :freak:.
Weil ich Apps wie ebay Kleinanzeigen vermisse, weil ich mit Roadbike mein Rennradtraining optimieren kann, oder weil ich mit der Android App Fahrscheine für unseren öffentlichen Nahverkehr kaufen kann...
Und ja, wenn du weiterhin dich hinsetzen willst und 52 Wochen a 4 Mülltonnen in deinen Kalender eintragen willst, bitte.
Mich erinnert eben die App inkl Terminverschiebungen an die Abholung und wann ich die Tonne raussstellen muss. Das nennt sich Alltagserleichterung!
Oder die Unterstützung von div. HomeSmart Anwendungen.

Wozu hast du ein Smartphone? Mir soll es den Alltag erleichtern, wenn es das kann. Aber wenn du lediglich ein großes Display haben willst mit der Möglichkeit im Internet zu surfen, dann bitte nutze WP.
Kritik der fehlenden und der mangelhaften (im Sinne von fehlenden Funktionen) Apps bleibt weiterhin bestehen. Auch wenn es jetzt nach gefühlten Jahren auch mal eine Dropbox App braucht... :rolleyes:

Kannst mir ja erklären, wenn ich so ein KlobrillenAppNutzer bin, warum ich fast zum Lumia 535 greifen wollte... :rolleyes:

PiPaPa schrieb:
Kannst mir ja erklären, wenn ich so ein KlobrillenAppNutzer bin, warum ich fast zum Lumia 535 greifen wollte... :rolleyes:
Den ganzen Kram davor überspringe ich jetzt mal, weil es die Dinge nicht überschaubarer macht...

Du behauptest es einfach mal um es als "Argument" zu nutzen... so einfach ist das.

Du kannst es einfach nicht wahrhaben, dass es Leute gibt, deren Alltag nicht vollständig durchs Smartphone dominiert werden muss.

Der TE hat klare Szenarien vorgegeben und diese werden alle von WP erfüllt - Fakt!

Daraus resultiert, dass man sich nicht zu beschweren hat, wenn auch ein WP vorgeschlagen wird.

Zurück
Oben