Welches Handy: Siemens M50 oder Nokia 3410

Welches Handy würdet ihr kaufen? (O2 Loop Prepaid Karte)

• Siemens M50 (129,90 €)

Stimmen: 13 92,9%
  • Nokia 3410 (119,90 €)

Stimmen: 1 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    14

MrDesperados

Lt. Commander
Welches Handy ???

Ich habe ein Angebot von O2 gesehen und habe 2 Handys in der engeren Auswahl...

1. Siemens M50 für 129,90 €

2. Nokia 3410 für 119,90 €

(Die Tarife sind bei beiden gleich.)

Für welches Handy würdet ihr entscheiden und warum???

ich kenne mich nur ein biserl mit nokia aus... und das 3410 is ein absolutes spielehandy... da kannst du eigene java-spiele drauf spielen... d.h. wenn du auf spiele stehst is das handy schön... ansonsten ist halt nicht viel neues dabei...und beide haben kein MMS...

das 3410 ist mehr die spielemaschine, dafür hat das m50 gprs.

ich würde einfach das siemens nehmen, es wiegt auch 17g weniger und ist etwas kleiner.

SIEMENS rulez... :)

wenn du nix verkehrt machen willst, dann entscheide dich fürs siemens!

ich hatte bisher 3 siemens handies (s25, s35i und sl45i) und werde als nächstes das SX1 haben!
mit allen 3 hatte ich überhaupt keine probleme. auch was den service anbetrifft!!!!

von nokia habe ich ganz andere sachen gehört - sowohl bzgl. der handy alsauch des service. kenne einige leute, die im t-punkt arbeiten und die erzählen immer, wieviele handy von nokia zurück kommen, aufgrund von mängeln oder defekten (da ist mal das display, mal der akku, mal die software defekt).

kenne viele die von nokia auf siemens ungestiegen sind! liegt wahrscheinlich auch daran, dass nokia nicht mehr in der qualität, die man sonst von den finnen gewohnt war produziert - wie denn auch, wenn man da das angebot nicht mehr überblicken kann, da alle 2 monate ein neues handy auf den markt geschmissen wird.

auch da hat siemens wieder die nase vorn!

aber du hast das geld und musst es dann mit dem handy telefonieren!
schau auf xonio, da kann man handies vergleichen!

gruss
LukeStrike

bei siemens handys muss man deutlich diferenzieren

es gibt 2 klassen

das M50, MT 50, C45 sind absolut schlecht verarbeitet imo.
ich habe das SL45i und hab auch viel Probleme mit dem Teil
aber von der verarbeitung top

was sind das für verträge............normal sollteste die handys für 1€ bekommen

ich empfehl dir das S45i mit nem 1€ vertrag.....gibt da auch schon billige

MFg Zikonov

Also ich würde immer wieder Siemens empfehlen,wenn's net grad der billigste Dreck ist (A36,50...)

Also ich habe mit meinem SL45i keine Probleme. :D
Super Handy,hat zwar kein Farbdisplay etc. ,aber dafür nen MP3 Player ;)

Ich hatte bis her ein Siemens und danach nur noch Nokias : >
Ich kann ja nur für mich sprechen aber ich find bei Siemens alles scheisse, Design, Menüführung, Software...
Das Nokia keinen guten Service ist Quark, als mir mein 3210 mal heftig gefallen ist und sie Software ganz plemmplemm war binnich innen Nokia Shop die hamm das dann eingeschickt und 2 Wochen später wars wieder völlig intakt da und hat mich nurn paar Mark Versand oder so gekostet.

Original erstellt von Zikonov
snip
was sind das für verträge............normal sollteste die handys für 1€ bekommen

snip...
MFg Zikonov

Bei Loop Verträgen gibt es keine Handys für 1 €.
@Cerberus18
Da die Preise der Handys gleich sind, beim Siemens hast Du 5€ mehr Startguthaben und kannst 15 Frei SMS im Monat mehr verschicken, solltest Du Dir überlegen, was Du damit machen willst. Service ist bei Siemens bisher 1. Klasse, bei Nokia wartest Du auch schon mal 1-2 Monate wenn das Handy während der Garantiezeit eingeschickt werden muß. Siemens macht immer noch den Vorabtausch. Wenn Du gerne mit dem Handy spielst und oft SMS verschicken willst, nimm das Nokia. Für mich kommt aber nur ein Siemens in Frage, da der Support besser ist und ich es mir nicht erlauben kann, längere Zeit aufs Handy zu verzichten, ich telefoniere aber ständig mit dem Handy. Da Du aber ein Pre Paid Handy nehmen willst, kann ich mir nicht vorstellen, das Du damit viel telefonieren willst, weil es dann zu teuer wäre. Denn dann solltest Du einen Vertrag abschließen, es gibt auf Schülerverträge z.B. Rabatte, den Vertrag müssen aber, wenn Du noch nicht alt genug bist, Deine Eltern unterschreiben. Fax und Daten oder GPRS ist mit einem Pre Paid Handy wohl auch zu teuer. Was schlecht ist bei Siemens, sind die Akkus, die geben nach 1 Jahr meist den Geist auf.

das 3410 ist nix anderes als ein 3330 in nem neuen gewandt getarnt und paar andre spiele, hab mal eins gesehen da war sogar das innenleben von nem 3110 drinne, haben die wohl falsch zusammengebastelt bei promarkt. Naja von der Technik veraltet und von Design nie schön gewesen. Hatte selber ein 3210 und ein 3330, keine probleme gehabt, würd trotzdem das siemens nehmen.

WooHoo....

Erstmal danke für die vielen Kommentare...

Ich tendiere schon leicht zum Siemens, nur hatte ich da mal ein S35i, das hat den Geist aufgegeben. Das Handy meinte das der Akku leer sei, obwohl ich den Akku sogar nachgemessen habe und er war voll... Hab mir dann nen neuen Akku gekauft aber wieder der selbe Schrott....

Meine Frage: Ist das bei Siemens öfters so?

Hab jetzt 2 1/2 Jahre Siemens und noch keine Probleme mit dem Handy oder dem Akku gehabt. Erst wars das M35i, jetzt hab ich das M50 und bin mit beiden bisher vollauf zufrieden gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben