Welches Headset kaufen?

Reflexx372

Cadet 3rd Year
Hey

Mein Headset geht langsam zu grunde und wollt mir deshalb ein neues zulegen kann mich aber nicht zwischendem

SteelSeries Siberia Full-Size Headset
und Razer Carcharias Headset entscheiden

Habt ihr irgendwelche eigenen Erfahrungsberichte oder sonst irgendwas

hoffe auf schnelle antwort ;)

Kann mich über mein Meduas ProGamer was ich mittlerweise 2 Jahre hab nich beschweren, tausend mal übers Kabel gerollt, Micro funktioniert alles noch Top einmal waren die Kabel vom Microfon kapput, egal zusammengelöhtet weiter gehts. Zusammen mit einer Asus Xonar DX 7.1 bester Gamersound.

ĴФĐλ schrieb:
Kann mich über mein Meduas ProGamer was ich mittlerweise 2 Jahre hab nich beschweren

Dieses Headset ist der allerletzte Dreck. ;)

Wenn du was gutes willst: Beyerdynamic MMX300 oder QPAD QH-1339 (dasselbe) :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
ich zahl aber keine 300 euro fürn Headset, ne lass ma da kann ich mir besseres vorstellen.

Ist das Geld aber zu 100% Wert.

Einmal das Headset aufm Schädel gehabt und du willst den miesen Klang von den anderen Dingern nicht mehr hören.

Oder ihr nehmt euch ein DT770 Pro 80 Ohm von Beyerdynamic. Kostet zurzeit 149 Euro und hat die selbige gute Klangqualität wie der MMX 300. Zumal der auf den DT770 basiert.

Das hat dann aber kein Mikrofon. Aber kann man ja ein Ansteckmikrofon oder so nehmen.

Alles besser, als dieser billigschrott^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ungefähr 60-75 € für ein headset eingeplant. Ob Stereo oder 5.1 ist mir relativ egal , nur was halt nach euren Angaben besser ist.

1.Gaming
2.Musik
3.Filme
Danach würd ich gern gehen ;)

Ja wie sie es selber schon Beschreiben Schlicht vllt. eher schon Häßlich :D

Werde es auf jeden fall mal mit reintun in meinen HS-Pool aber ich weiß nicht ob es wirklich so für Qualität steht ;)

Ich empfehle,

Sennheiser PC161 (Stereo)
Speedling Medusa NX (Gibts 5.1 oder Stereo)
Logitech G35 (7.1, auf Stereo umschaltbar)

Qualitativ ist das G35 am besten, dann das Sennheiser. Das Medusa wirkt etwas billig.

Zum Musikhören würde ich das Sennheiser empfehlen, der Sound ist überwältigend.

Das G35 ist für die Ortung von Gegner in Spielen am besten geeignet und der Sound ist auch klasse für Spiele.
(Im Internet bestellen kommt dich fürs G35 ca. 40€ billiger!)

mfg, Holzmichl3333

Hmm ich habe das G35 leider bis jetzt noch nirgendwo unter 90€ für neu gefunden sprengt leider nen bisschen mein Budget :/

Und von den Tests her hat es halt mittelmäßig / gut abgeschnitten außer das Mikrofon .. da hat Logitech verkackt deswegen und für den Preis bin ich nicht wirklich von dem Headset überzeugt :/

Also wen man sich etwas mit dem Thema auseinandersetzt, wird Dir kaum jemand ein 5.1 Headset mehr empfehlen.
Gerade für den Multimedia-Einsatz eines Headsets eignen sich besonders Gut Stereo Kopfhörer.
Daher auch die Empfehlung für das beliebte AKG 530 + Ansteckmikrophon.

Wenn Du selbiges auf dem Headset-markt sucht, solltest Du Dir das Sennheiser PC 161 und das besagte Steelseries Syberia anschauen.
Dort das V2 oder das 5HV2.

Jap über die Stereo Köpfhörer hatte ich teils auch schon nachgedacht und wenn ich mir diese holen würde hätte ich halt meine Webcam als Mic. Aber wiederrum is das genau dass was ich nicht möchte weil ich keine Lust habe , das alles auf ner Lan immer mitzuschleppen und deswegen würde ich lieber gezielt auf nen HS schon ansprechen

Wenn du keine Soundkarte mit X-Fi Chip hast die CMSS-3D bietet, bringt dir ein Stereoheadset nicht viel beim Gaming. Dann würd ich doch eher zum G35 greifen, bietet guten Surround und du sparst dir den Kauf einer X-Fi

Bei Amazon liegt das Headset im Moment bei knappen 101€, das Ding ist es echt Wert, klasse Qualität, guter Surround-Sound.

Sowas kauft man sich ja nicht alle Tage ;)

mfg, Holzmichl3333

Zurück
Oben