Welches Internet Security?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DukeX2

Lt. Commander
Guten Abend zusammen!

Mein Avira AntiVir Premium Edition läuft morgen ab, daher schau ich schon seid längerem nach einem anderen Ersatz nur diesmal mit Firewall.

Bei Avira AntiVir will ich nicht bleiben da ich damit nicht wirklich zufrieden bin. Hätte gerne ein einfach zu bedienendes Komplettpaket.

Von Gdata weiß ich nur das der Virenscanner zu den bessten gehört doch von der Firewall konnte ich nicht viel finden werde mir morgen mal die Testversion drauf hauen.

AVG Internet Security ist mir für 50€ zu teuer

Norten konnte ich noch nie leiden mal vor 10 Jahren schlecht Erfahrungen gemacht, weiß jedoch nicht ob ich das Vorurteil ablegen sollte!? Lass mich gerne von gegenteil überzeugen.

Kaspersky Internet Security hatte ich früher (nur den Virenscanner) als der Lizenzschlüssel immer in der Zeitschrift von PCGH dabei war. Fand ihn ganz ok nur zu der Zeit hatte er noch einen unausgereiften eindruck gemacht.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr eure Erfahrungen hier preis geben könntet. Da ich über SuFu und Googel nicht wirklich die gewollte Hilfe finden konnte. Die Tests sind oft veraltet bzw von alten Versionen.

Vielen Dank

DukeX2

Leß dir doch mal die zig anderen Threads zu dieser Frage durch. ;)
Da sind bestimmt genug Hinweise und Erfahrungsberichte enthalten, um deine kommende Entscheidung zu beeinflussen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.