Welches ist das beste Antivirus-Firewall-Internet Security Programm

Slipass

Ensign
hallo, ich wollte mal wissen was für euch das beste Antivirus-Firewall-Internet Security Programm ist.
hatte alle norton teile drauf aber die verlangsamen das system deutlich
und nun habe ich mcafee was auch nicht gerad das beste ist!was mein ihr?

An AntiViren Programm alles was die Kaspersky (Heißt die so?) Engine nutzt, also

>> GDATA AVK 2004

>> McAfee

>> etc

F-Prot ist aber auch nid schlecht.. Und Firewalls braucht man nicht, da nutzt man Brain und richtet sich sein System sicher ein.

mfg

Ich habe bis jetzt Norten drauf und bin damit auch sehr zufieden. Für mich ist das das beste, aber ich habe ja noch nicht alle anderen Viren Programme ausprobiert.

Fals du ein gutes Programm suchst kannst du ja mal in dem Thread vorbei gucken. Da haben schon viele ihre antivirensoftware gepostet. Vieleicht hilf dir das ein bisschen weiter.

gruss Tob

falls du ein all-in-one produkt suchst kann ich dir bitdefender pro empfehlen, welcher besser abgeschlossen hat als der norton und verbraucht wesentlich weniger systemleistung. der pro hat nen virenscanner, firewall, scriptblocker und registryüberwachung: www.bitdefender.de

Firewall: Sygate Platinum

Virenscanner: KAV5 oder Symantec Antivirus (Corporate Edition9)

mfg

@frischling

Das ist wohl das falsche Bild...

Und ein paar erklärende Worte zu Deinem Link von Frontal21 würden nicht schaden.
Übrigens geht es dort hauptsächlich um das Problem der Benutzer, die ihre Daten nicht nur im Intranet sondern auch im Internet freigeben. Das hat nichts mit DSL zu tun und liegt auch nicht an der fehlenden Firewall (Soft- oder Hardware). ;)

Naja im Prinzip kann ich frischling zustimmen, wer meint sein Rechner durch diese Klobigen Proggies einbremsen zu lassen ist selber schuld. Dauernd Norton bei jeden Mausklick dabei zu haben muß nicht sein. Win Updates, wöchendlich den V-Scanner durchlaufen lassen. Nee Firewall die nicht zu viel blockiert und Nervt. Online Daten oder Banking auf dem Blatt Papier nich auf den Rechner. Links von Emails nicht nachgehen ob Ebay oder der Bank damit die Passwörter nicht schwinden dann ist recht sicher.

Das war zwar jetzt Off Topic aber mußte gesagt werden.

Sygate und Antivir reichen mir. Rev. Tool für bekannte Viren kommen ja immer wieder. ;)