welches ist das richtige Gerät für mich?

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Hey ihr,

ich hole mir nun eine sogannte All-Net-Flat, da ich sehr viel telefoniere und endlich mein Nokia E7-00 auch Internetfähig haben will (Wlan habe ich derzeit nicht permanent zur Verfügung).
Für mich kommt als Netz nur das D1 oder D2 Netz in Frage.

Mein Anliegen richtet sich auch nicht wirklich zum Anbieter einer solchen Flatrate, sondern zur Handy Auswahl.

Ich könnte folgende Geräte wählen.
  • Samsung Galaxy S3 mini
  • Motorola RAZR™ i
  • Sony Xperia™ S
  • LG P880 Optimus 4X HD
  • Samsung Galaxy S2 i9100
  • HTC One S
  • Samsung Galaxy Ace 2
  • LG P760 Optimus L9
  • LG P700 Optimus L7
  • HTC Windows Phone 8S
  • HTC Desire X
  • Sony Xperia J

Mir ist bewusst, dass die Liste sehr groß ist und genauso groß ist auch meine Ahnungslosigkeit.
Daher folgt noch eine Liste mit Sachen, die ich mit dem Gerät machen möchte:
  • nicht telefonieren (dafür habe ich mein Nokia)
  • reines "Spielgerät" für Zuhause
  • Spiele spielbar wie: Angry Birds, Bad Piggies
  • Zuhause ohne Notebook Facebook besurfen

Welches Gerät ist aus der Liste das beste und ist von der Software her nicht extrem veraltet bzw. wird noch Updatetechnisch gepflegt.

Ich bitte um eure Hilfe, da ich keine Plan von den Smartphone-Geräten habe - dieses ist nicht so meine Liga.

Samsung Galaxy S3 mini
oder
HTC One S
oder
LG P880 Optimus 4X HD

...werden wohl die besten davon sein

Wenn es rein für zu Hause sein soll, dann würde ich zw. dem S3 mini und dem One S das mit dem größten Display wählen.

Du willst das Smartphone nur als "Spielgerät" für Angry Birds & Co. + surfen auf der Couch???

Für sowas gibt es Tablets. Perfekter Anwendungsbereich dafür. Nimm das teuerste, verkauf es und kauf dir nen Tablet ;)

Grüße
13inch

LinuxMcBook schrieb:
Wenn es rein für zu Hause sein soll, dann würde ich zw. dem S3 mini und dem One S das mit dem größten Display wählen.

danke euch beiden für die schnelle Antwort. Eine Frage noch. Wie würde eure Entscheidung ausfallen, wenn das Gerät nicht nur für Zuhause, sondern im alltäglichen Smartphone Aufgaben Konfrontiert ist?
Denn es gibt die Überlegung, dass ich dann dieses Gerät mit dem Samsung Galaxy Note einer Freundin tausche.

13inch schrieb:
Du willst das Smartphone nur als "Spielgerät" für Angry Birds & Co. + surfen auf der Couch???
Für sowas gibt es Tablets. Perfekter Anwendungsbereich dafür. Nimm das teuerste, verkauf es und kauf dir nen Tablet ;)

Aber dann habe ich das Problem, dass ich nicht so schön im Bett liegen kann und zum Beispiel Nachrichten lesen kann.

Allan Sche Sar schrieb:
Aber dann habe ich das Problem, dass ich nicht so schön im Bett liegen kann und zum Beispiel Nachrichten lesen kann.

Das check ich nicht. Klar kannst Du das dann. Musst ja kein 10" Tablet kaufen ;) Das vorgeschlagene Nexus ist dafür z.B. sehr gut. Sehr günstig und damit kannst Du für Deinen Anwendungsbereich nichts falsch machen. Kann man wahrscheinlich auch immer wieder halbwegs gut verkaufen. Kannst Dir ja die Abmessungen mal auf nen Blatt aufmalen und schauen ob es dir von der Größe her passt.

Außerdem ist für Spiele + Surfen nen Tablet viel viel besser als nen 4-5" Smartphone. Beim Smartphone zahlst Du natürlich auch die Telefonfunktion etc. mit, brauchst Du ja alles nicht. Komplett auf das neue Telefon wechseln wäre keine Option?

Viele Grüße
13inch

edit:
Allan Sche Sar schrieb:
[...] jedoch will ich zu dem Gerät nichts zuzahlen müssen bzw. habe dieses nicht in der Auswahl zur Verfügung. Daher kommen nur die von mir vorgestellten Geräte in Frage.

Du kannst das erhaltene Gerät jederzeit verkaufen und den Erlös in das Nexus stecken.

Ich bin mir sehr unschlüssig was ein kompletten Wechsel angeht, da ich mit den touchscreen Tastaturen nicht klar komme. Daher ist das E7-00 für mich der optimale Begleiter (auch wegen der guten Kalenderfunktion in Verbindung mit meinem Rechner).

An einen Verkauf hatte ich so gar nicht gedacht. Außerdem war ich bisher immer so auf den trichter, wenn ein Tablet, dann mit Tastatur, damit ich nicht immer mein Notebook mitschleppen muss, welches ich jeden Tag benötige, aber noch "vernünftig" schreiben kann.

Edit: so wie meine Suche im Netz zeigt, käme für mich als Tablet das Transformer Pad von Asus in Frage, aufgrund der Tastatur. Dieses ist jedoch erst ab 400 € (Neu) verfügbar. Also wird es wohl nichts werden. Oder ich muss mir klar werden, ob ich wirklich die Tastatur benötige.

Edit2: Ich habe mich vertan. Und zwar steht mir bei dem Vertrag, so wie ich ihn wählen möchte nur folgende Smartphones zuzahlungsfrei zur Verfügung:
  • Samsung Galaxy Ace 2
  • Sony Xperia J
  • LG P700 Optimus L7
  • Motorola RAZR™ i (mit 70€ Zuzahlung)

Jetzt muss ich noch mal fragen, welches der 4 Smartphones würdet ihr wählen und glaubt ihr, dass ich dieses dann gegen ein Nexus 7 tauschen könnte und +- 0 rauskommen?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles recht günstige Smartphones und ziemlich klein,
an deiner Stelle würde ich alles nochmal überdenken.

Warum überhaupt ein Vertrag mit Smartphone wenn du gar keins
haben willst.

Hol dir einen günstigeren Vertrag (ohne Handy) und kauf dir von den gesparten
Monatsraten nen Nexus 7.

sehe ich auch so. einfach bei den Monatskosten ansetzen. bei deinem provider mal anrufen und fragen, was die an den monatskosten regeln können, wenn du kein neues handy nimmst. 200€ sollten da sicherlich drinnen sein, die du über 24 monate sparen kannst.

für 200€ bekommt man dann das nexus 7 mit 16GB. Nen gutes Gebrauchtes bekommt man auch für 180€, wenn man sich in Foren mal umschaut. Das würde auf jeden Fall besser passen, wenn du es wirklich nur zuhause nutzen möchtest und kein 3G brauchst und mit deinem Nokia eh nur telefonierst.

rueckspiegel schrieb:
sehe ich auch so. einfach bei den Monatskosten ansetzen. bei deinem provider mal anrufen und fragen, was die an den monatskosten regeln können, wenn du kein neues handy nimmst. 200€ sollten da sicherlich drinnen sein, die du über 24 monate sparen kannst.

für 200€ bekommt man dann das nexus 7 mit 16GB. Nen gutes Gebrauchtes bekommt man auch für 180€, wenn man sich in Foren mal umschaut. Das würde auf jeden Fall besser passen, wenn du es wirklich nur zuhause nutzen möchtest und kein 3G brauchst und mit deinem Nokia eh nur telefonierst.

Besster hätte man es nicht ausdrücken können.

soherum habe ich die Katze noch gar nicht aufgerollt. Da habt ihr natürlich recht, dass ich die gesparte Monatsrate in das Gerät selber investieren kann. Meine Überlegung war nur die, dass ich dann das Gerät direkt habe, mit dem ich das machen kann, was ich aufgelistet habe.

Was für einen Vertrag würdest Du eigentlich abschliessen? Kosten, Leistungen?

entweder die 1&1 ALL-NET-FLAT Basic oder Plus Flat.
Basic:
FLATFestnetz
FLATAlle Handy-Netze
FLATInternet

7.200 kBit/s
NEU: 500 MB Highspeedvolumen/Monat
danach mit 64 kBit/s​

Plus:
FLATFestnetz
FLATAlle Handy-Netze
FLATInternet
NEU: 14.400 kBit/s
NEU: 1.000 MB Highspeedvolumen/Monat
danach mit 64 kBit/s
NEU: 25 GB 1&1 Online-Speicher
FLATSMS​

für 19,99 bzw. 29,99 €/Monat. Erst wollte ich bei Congstar bleiben, mit den FullFlat, jedoch bietet 1und1 für 10 € weniger pro Monat die gleiche Leistung.

Um Gottes Willen ! Nicht 1&1 !

Ich hasse solche allgemeingültigen Aussagen. Ich hatte noch nie Probleme mit 1und1 und keinen aus meinen Umfeld auch keinen, der mit irgend ein Produkt aus dem Hause Probleme hatte.
Desweiteren bietet 1&1 eben das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für D2 Netze an. Und zu einem Noname discotell Anbieter gehe ich nicht.

Meine bisherigen Leistungen die ich über 1&1 bezogen haben, warum immer ohne Probleme.

Wenn du mir also begründen kannst, warum ich nicht zu 1&1 gehen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Allan Sche Sar schrieb:
entweder die 1&1 ALL-NET-FLAT Basic oder Plus Flat.
Basic:
FLATFestnetz
FLATAlle Handy-Netze
FLATInternet

7.200 kBit/s
NEU: 500 MB Highspeedvolumen/Monat
danach mit 64 kBit/s​

Plus:
FLATFestnetz
FLATAlle Handy-Netze
FLATInternet
NEU: 14.400 kBit/s
NEU: 1.000 MB Highspeedvolumen/Monat
danach mit 64 kBit/s
NEU: 25 GB 1&1 Online-Speicher
FLATSMS​

für 19,99 bzw. 29,99 €/Monat. Erst wollte ich bei Congstar bleiben, mit den FullFlat, jedoch bietet 1und1 für 10 € weniger pro Monat die gleiche Leistung.

Bin aktuell auf der Suche nach Vertrag mit Handy. Habe mir das Angebot angeschaut, und wenn ich den richtigen Vertrag auf der Seite angesehen habe, solltest du aufpassen: Mit Handy kostet es dich 10€ mehr pro Monat!

Zurück
Oben