Welches ist denn das bessere im Preis /Leistungsverhältnis?

Weischbier

Cadet 1st Year
Hallo,

bin heute durch Zufall in einer Zeitschrift auf das Acer Aspire 7551g-n934g32mn gestoßen.
Find es von der Ausstattung, die ich nur als Laie beurteilen kann, eigentlich recht ansprechend.
DX11-Fähige Grafikkarte, ein schön großer Display (17,3") mit LED-Backlight und einer soliden 320 GB HDD (denke ich mal). Nun habe ich natürlich noch im Forum gesucht und da wurde ein anderes Laptop als alternative gestellt. Das Acer Aspire 7745G-434G32MNks (LX.PUP02.132).

Jetzt würde ich gerne wissen, welches denn nun das bessere der beiden ist, in Hinsicht auf das Preis/Leistungsverhältniss.

Das Laptop muss folgende Kriterien erfüllen:
1. Ich brauche es für das Studium
2. Gaming sollte nicht grade auf der Strecke bleiben (ja ich weiß steht im krassem Gegensatz zum Studium ^^)
3. sollten folgende Spiele Flüssig laufen : WoW, Bf: BC2, das kommende Cod: Black Ops

Ich denke mal das beide Laptops keine Probleme mit allen gängigen Office (2007/2010) Anwendungen haben dürften.

Hier noch die Links zu beiden Laptops:

Acer Aspire 7745G-434G32MNks (LX.PUP02.132)
Acer Aspire 7551G-N934G32Mn X4 N930

lieben Gruß

Das 7545G ist das bessere Notebook. Solange du keine Programme benutzt, die effektiv von einem Quad-Core profitieren, ist der Core i5-430M 2x 2.26GH die bessere wahl, zumal der 5850 die potentere Grafikkarte im Vergleich zur 5650 ist.

Ansonsten nehmen die sich nichts.

Inwiefern willst du es für das Studium benutzen? Als Rechner ín der Wohnung oder portabel in der Uni? Falls 2. würde ich mir wirklich überlegen, ob du immer knapp 4 Kg mit dir rumschleppen willst...

Ich fände die knapp 2 Kilo vom Timeline X 3820T schon fast zu viel. :P Solltest dir echt überlegen ob du nen 4 Kilo Ding willst...außerdem ist die Akkulaufzeit sehr mager.

Zurück
Oben