Welches Kabel für XBoX an ConceptE ?

nukethegreens

Ensign
Hi Leute...brauche dringend eure Hilfe....

und zwar möchte ich meine Xbox360 über meinen PC an meine Teufel Anlage anschließen.....zumindest vorläufig.....

Nun hatte ich das wie folgt geplant.....meine X-Fi Soundkarte verfügt über einen digitalen I/O (E/A) Anschluss......der an dem das Mikrofon angeschlossen werden kann....

Ich habe nun folgendes Züberhörteil entdeckt...

http://www.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=16&product=1780

Mit diesem Kabel kann ich den optischen Spdif Ausgang der Xbox360 mit dem Digitalen I/O Anschluss meiner Soundkarte verbinden.....und somit den Sound dann über meinen PC laufen lassen.....das hoffe ich zumindest ^^

Bitte korregiert mich wenn dem nicht so ist.....

Es gibt aber ein großes Problem.....das genannte Kabel......GIBT ES NICHT!!!!!!!!

Kann mir jemand einen Ersatz nennen?

Biiiitteeeeee ^^

Ich danke bereits allen antworten im Vorraus

Hm es wäre vielleicht sinnvoller wenn du einen Decoder kaufen würdest.... den von Teufel oder von Creative... ich hatte früher auch meine PS2 übern Rechner laufen mit optisch usw. aber dadruch enstand eine Verzögerung von ca. 50ms oder so und das hat man schon sehr deutlich gehört und es hat genervt ^^ denke das wird bei dir net anders laufen, wenn der Sound durch den Rechner codiert wird... ich besitzt den DDTS-100 Decoder von Creative und der ist ganz gut.

Ja ein seperater decoder wäre nicht shclecht. Ich hab auch den DDTS-100.

Das wäre natürlich die einfachste Lösung......aber leider aus finanziellen Gründen nicht umsetztbar ^^

Der von Teufel wäre natürlich perfekt aber die Lieferzeit beträt 12 Wochen :eek:

Naja Teufel typisch nicht oder ^^

Also ich bin mir nicht sicher da der deutsche Support von creative mehr als dünn ist aber ich habe nun folgendes geplant.....was haltet ihr hiervon....

Also ich werde das Optische Spdif Signal der Xbox360 in einen Umwandler schicken.....den ich bereits habe ^^

http://www.dcskabel.de/6070-oehlbach-optical-coaxial-converter-p-639-0.html?shop_ID=2&sessID=f9cf85555de52d99633474a336f964d5

Und von dort würde ich dann ein Coaxiales Kabel das am Umwandler noch normales Cinch und an der Soundkarte 3.5 mm Klinke ist nehmen....

Da ich aber keine Ahnung habe ob das wirklich klappt ....kann mir vielleicht jemand sagen ob er (oder sie) diese Variante mal getestet hat oder Erfahrungen damit gesammelt hat....

Danke Leute

P.S. Der Support von Creative ist sowas von besch***en ..... Upgrade Kit von X-Fi Music auf Elite Pro......nicht verfügbar.......dieses I/O Module Kabel gibt es sowohl in Europa als auch in Amerika nicht.....mach ruhig weiter so Creative.....das ist der richtige Weg um Kunden zufriedenzustellen ^^

Wie gesagt... du wirst eine Soundverzögerung mit dieser Einstellung erhalten... der Sound muss erst durch den Rechner codiert werden und dadurch ensteht die Verzögernung... wenn du damit leben kannst, dann ist das die günstigste Variante.

Zurück
Oben