• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

welchen HDMI KABEL für XBOX 360?

matze123456

Lieutenant
hallo,

ich wollte gern ein HDMI KABEL kaufen, aber die orginalen von Microsoft kosten im Laden 50€.
Die von Hama und anderen Marken kosten höchstens 15€.

Da wollte ich fragen, ob es Unterschiede zwischen den Kabeln gibst?

mfg
matz123456

Hama würde ich nicht gerade nehmen.

Kauf dir eins für 20 Euro, wirst kein Unterschied merken.

Ich habe auch das was bei der Elite dabei war, sieht auch nicht gerade Teuer aus.
Die werden wahrscheinlich auch die billigsten Reinpacken.

HDMI ist eh Digital von daher Jacke wie Hose.

Ich kann dir die von Clicktronic oder auch Equip empfehlen. Wobei die Preise Ladenpreise teilweise eine Frechheit sind. Die machen mit socken Kabeln ein paar hundert Prozent Gewinn. Wenn man sich überlegt, dass ein Equip HDMI>HDMI 2,0 m im Einkauf 4 EUR kostet und bei MM locker mal 20 EUR, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

hab eines für 5€ gekauft im inet... 2m... ich weiß nicht was alle mit ihren 20euro kabeln haben...
bei mir läuft alles perfekt...

Kann dir auch clicktronic empfehlen, hab meine Kabel glaube ich damals bei Reichelt bestellt!

Grüsse,

also ich hätte ja mal daran gedacht, das es sich um ein digitales Signal handelt.
Also das Bild ist da oder nicht, da gibts kein rauschen oder unschärfe etc..

Und nimm doch erstmal das günstigste, umtauschen kann man immernoch ;)

Hallo zusammen,

Bei größeren Kabellängen kann es durchaus zu Bildstörungen kommen. Habe in anderen Fach-Foren schon von rotem Punkterieseln oder Streifen im Bild gehört.

Ich vertrete die gleiche Meinung wie DeathAngel03: Ab 5m sollte man schon etwas tiefer in die tasche greifen.

Viele Grüße
Trai

Bei größeren Kabellängen kann es durchaus zu Bildstörungen kommen. Habe in anderen Fach-Foren schon von rotem Punkterieseln oder Streifen im Bild gehört.

Wie sollen in einem Digital übertragenen Bild, Bildstörungen auftauchen?

Ein Kabel was einen weg durch viele Störungsquellen hat (zb. Subwoofer) oder eine längere Distanz zurück legen muss, sollte gut abgeschirmt sein. Und genau da liegt der unterschied zwichen Billig und hochwertig.
Goldene anschlüsse oder sonstiger Kram hat bei HDMI keinen einfluss auf das Bild.

Meine PS3 hängt an einem 3m Billig HDMI Kabel und ich bin rund um zu frieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit einem 20 Meter Kabel auch keine Probleme. Vielleicht sollte man einfach nu einem Markenkabel greifen.

val9000 schrieb:
ich weiß nicht was alle mit ihren 20euro kabeln haben...
bei mir läuft alles perfekt...
Vielleicht haben andere einen größeren Tellerrand als Du und brauchen einfach längere Kabel oder haben bessere Hardware? (Stichwort HD Beamer)
Von sich auf andere schließen geht ohne weiteren Gedankenfluss meistens, wie hier, in die Hose.

s010010 schrieb:
Wie sollen in einem Digital übertragenen Bild, Bildstörungen auftauchen?
Auch ein digitales Signal ist anfällig für Störungen - und wenn dann Bits kippen, ist das Ergebnis unter Umständen noch viel schlechter als ein ebenso gestörtes Analogsignal.

Gut abgeschirmte Kabel haben also (vor allem bei großen Längen) durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Zuletzt bearbeitet:
Darüber kann man sich vortrefflich streiten. ;)
Du machst jedenfalls nichts falsch, wenn Du auf HDMI setzt.

ich wollte gern ein HDMI KABEL kaufen, aber die orginalen von Microsoft kosten im Laden 50€.
Die von Hama und anderen Marken kosten höchstens 15€.

Da wollte ich fragen, ob es Unterschiede zwischen den Kabeln gibst?
Ich glaube der entscheidende Unterschied ist das das Orginale Microsoft-HDMI-Kabel einen analogen Stereo und optischen (Toslink) Audioanschluss hat.

MrMojo: Firmen wie Oehlbach begründen diese horrend erscheinenden Preise durch die verwendeten Materialien; von sauerstoffarmen über sauerstofffreien Kuper zu Goldleitungen kannst Du da alles - zu entsprechenden Preisen - bekommen. Eins haben die Kabel von denen aber wohl durch die Bank weg gemein: Sie sind sehr gut abgeschirmt ;)

Ob man nun tatsächlich bei herkommlichen Hi-Fi-Anlagen den Unterschied zwischen den Kupfersorten oder gar Goldleitungen noch heraushören kann, wird ein Streitthema bis in die Ewigkeit bleiben.
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass sich objektiv ein Unterschied zwischen 0,75mm² Lautsprecherkabeln (billig) und 2,25mm² LS-Kabeln (Oehlbach) feststellen lässt - wenig überraschend allerdings. Womöglich ist ein Unterschied zu "normalen" 2,25mm²-Kabeln im Gegensatz zu denen von Oehlbach garnicht hörbar.

MrMojo schrieb:
mich würde das auch mal interessieren, was an den HDMI Kabeln so unterschiedlich ist.
Ich mein, es gibt 2 MEter kabel für 15 Euro. Auf der anderen Seite gibts KAbel von Oelbach, 1,50m für 95 Euro..
http://www.media-halle.de/shop/catalog/oehlbach-hdmi-kabel-xxl-made-white-p-3255.html

Teilweise ja noch teurer... 1,50 für 130 Euro...

Ernsthaft: Was soll das? Schrimung hin oder her...
Bis 2m braucht man nicht mal unbedingt Kupfer in der Leitung. Spätestens ab 5m würde ich dann auch auf höherwertige Marken wechseln, aber wer braucht schon so lange HDMI Kabel.

Mein ALDI Medion Kabel (2m) für 7,99 Euro tut es hervorragend, ist auch in einem Test sehr positiv durch sehr gute Abschirmung aufgefallen. Ja...es hat kein Kupfer wie die 1,50m von Oehlbach. Aber dafür kostet es ja auch nur 7,99 Euro und nicht 130,00 Euro ;).

Zurück
Oben