Welches kaufen für Gaming + Video Encding

HouseMD

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Ich habe vor, mir einen Gaming Laptpo zuzulegen, habe zuerst ein Budget von 1500 ins Auge gefasst, allerdings bin ich nach einem bisschen Googlen und Lesen zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Budget auf max 2000 erhöhe, da sich in diesem Segment einfach mehr tut.

Warum ein Laptop: Ich weiß ein Standrechner hat mehr Biss aber ich bin beruflich viel unterwegs und brauche einfach die Mobilität. Ein mITX ist für mich auch nicht so das Wahre, weil dann brauch ich wieder einen Monitor im Hotelzimmer und und und... Zudem stell ich den Laptop einfach aufm Schreibtisch und er kann seine Videos (FullHD PS4) vor sich hin-encoden...

CPU entweder 4720HQ oder Skylake 6700 HQ

Nun zu meinem eigentlichen Problem / Frage:

Ich weiß einfach nicht wohin die Reise gehen soll was die Marke und auch die GPU Asus, Acer oder MSI, auf
GTX 960/70/80m... Behalten würde ich den Lappi gerne 3-4 Jahre, die angestrebten 5 sind wahrscheinlich eher unrealistisch... (Sei es nun aufgrund *hust* Obsolenz *hust* oder mangelnder Hardware zum Spielen in 5 Jahren)

Ich würde mich freuen, wenn ich eine rege Diskussion anstossen könnte,
Indes sag ich schon mal Danke für Eure Posts

So long
House

Ein vernünftiges Gerät stirbt nicht von Heute auf Morgen an geplanter Obsoleszenz. Dell bietet z.B. bis zu 5 Jahre Garantie für Laptops, Alienware kannst du auch mit 4 Jahren kaufen.

Der Aufpreis für die Garantie ist bei Dells Businessgeräten auch moderat.

Man kann bei Alienware die GPU zwar tauschen, günstig ist das allerdings nicht gerade.

Zurück
Oben