Welches Lenovo n500?

Sülleyman

Cadet 4th Year
Hi,
ich stehe kurz vorm Kauf eines Notebooks, ich habe mich jetzt noch nicht für ein spezielles Entschieden, sonder nur für die n500 Serie von Lenovo.

Faktoren die für mich wichtig sind
- niedriger Preis so um 500€
- starker Akku
- geringes Gewicht
- starkes Wlan
- gutes Aussehen
- Aktuell Techniken sollten verwendet werden (wlan,etc)

Anwendungsgebiet
-Office
-Surfen im I-Net
-Musik hören
-Filme
sehr oft auch vieles gleichzeitig
kann mir da einer was zu sagen, wo ich mit gut bedient wäre?
Danke im Vorraus

Also mit Lenovo bist du schon mal gut beraten. Hervorragende Verarbeitung, guter Support, gute verbaute Komponenten. Und auf jeden Fall ein sehr leiser Betrieb!
Wert würd ich auch auf ein WLAN-Chip von Intel setzen, da diese stabiler und schneller arbeiten und eine geringe CPU-Last verursachen.
Außerdem sollten 2GB RAM drin sein. 4GB sind unnötig für den Einsatzzweck, 1GB aber auch zu wenig.
Ein mattes Display ist von Vorteil.
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_slreihe/lenovo_thinkpad_sl500_nrj4dge
Das hätte auch noch UMTS integriert. Nettes Gimmick für unterwegs.
Außerdem Vista Business + WinXP.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
erst mal danke, das sieht schon sehr viel versprechend aus, ich habe noch eine Frage zur Grafikkarte, wäre es mit dieser möglich Age of Empieres III, Star Wars Empier at War oder andere Strategie spiele zu spielen. Kann man CS spieln ? Reicht schon auf niedrigster Einstellung. Wenn nicht ab welchem Preis ginge es denn?

Also CS läuft auf jeden Fall.
AoE3 bin mir nicht sicher. Neuere Spiele laufen da natürlich auch nicht mit vollen Details.
Aber in dieser Preisklasse findest du eh kein spieletaugliches Notebook. Außerdem sind die Gamernotebooks auch laut und die Akkulaufzeit ist sehr niedrig.

Kannst ja auch einfach in ein N500 wo 1 GB hat noch ein 2GB Riegel dazukaufen und schon past es wieder mit dem Ram!

Welches Lenovo?

hey, wollte nicht extra ein thread eröffnen und daher mal hier etwas fragen. überlege mir auch ein lenovo zu gönnen, und zwar soll es dieser hier werden:

http://www.cyberport.de/item/1112/1..._2GB160GB_15WXGA_GMA4500_nBT_DOS.html?APID=14

was haltet ihr davon? wie gewaltig ist eigentlich der unterschied zwischen einem celeron und einem T3200 dual core prozessor? die variante mit dem celeron kostet nämlich nur 350 euro und würde für meine primären bedürfnisse (uni, surfen, filme, musik) schon reichen. allerdings lässt sich damit bestimmt nichtmal ein älteres spiel drauf spielen, oder? könnte nämlich mal vorkommen ;) hoffe ihr könnt mir da ein paar infos geben :)

Daywalker schrieb:
Kannst ja auch einfach in ein N500 wo 1 GB hat noch ein 2GB Riegel dazukaufen und schon past es wieder mit dem Ram!

um den ram geht es ja nicht, sonder um die Grafikkarte bzw. deren Speicher. Oder wie meinste das?

Also nen Celeron würde ich persönlich nicht mehr kaufen.
Den Leistungsunterschied bemerkt man.
Anfangs dürfte das Teil noch gut laufen, aber wenn das System erstmal etwas zugemüllt ist, würdest du denke ich bereuen, den Celeron genommen zu haben...

supastar schrieb:
Also nen Celeron würde ich persönlich nicht mehr kaufen.
Den Leistungsunterschied bemerkt man.
Anfangs dürfte das Teil noch gut laufen, aber wenn das System erstmal etwas zugemüllt ist, würdest du denke ich bereuen, den Celeron genommen zu haben...
Genau das habe ich mir nämlich auch gedacht ;)

Spricht sonst etwas gegen den Lenovo? Kann man da bedenkenlos zugreifen? Ich habe in dem Preisbereich nichts Vergleichbares in Sachen Qualität und Ausstattung gefunden.

nö spricht nix dagegen ist ein solides book

Meine Schwester ist sehr zufrieden damit (Lenovo IBM 3000 N500) und ich empfinde den Celeron für garnicht mal so langsam. (kein vergleich zu den Alten auf P4a,b,c und d Basis)
Was sie toll findet ist das sie ihn kinderleicht per HDMI als Videoplayer nutzen kann.

Sagt mal, ist die Handballenauflage so ein Klavierlackzeug, weil das auf Fotos so aussieht oder ist das ganz normal Plastik ?

lg Lomoch

Also die Handballenauflage ist glattes aber mattes Plastik. Das ganze Book ist recht unempfindlich in sachen Fingerabdrücke.

Hi,
lohnt sich der Aufpreis von 20€ für
größere Festplatte
besseren Prozessor
gegen über
UMTS
mattes Display
beim Lenovo NRJ4GDE und diesem

Ich persönlich würde das günstigere nehmen... da hast du ein mattes Display und kannst auf Wunsch auch ohne Probleme XP installieren (zudem noch ein UMTS-Modem, dass kann man aber AFAIK nur mit Vodafone nutzen).
Beim teureren hast du nur ne leicht größere Festplatte und nen minimal schnelleren Prozessor.

Wie schauts denn bzgl. Verarbeitung und Qualität zwischen den TP SL500 und den N500 aus ?

lg Lomoch

Ich denke ich werde jetzt den zuerst vorgeschlagenen nehmen, ich habe aber noch ein paar fragen:
Ist dieses Angebot günstig?
Kann man die Notebooks auch gebraucht kaufen wenn ja wo?
Gibt es generell einen guten Gebraucht PC/Notebook Shop?

jop klar. http://www.lapstore.de/

sehrsehr zu empfehlen ist das ibm thinkpad t43 (p). das gibt es für sehr wenig geld und es hat eine ausreichende leistung. die verarbeitung ist erklassig. das gerät selber ist sehr leicht und das keyboard ist das beste, was je in notebooks verbaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
ohha, guter preis fürs sl500. dann würde ich ehr das nehmen an deiner stelle. alleine schon wegen dem rucksack und dem umts modul... die verarbeitung der thinkpad serie ist auch besser (ja ok, das sl500 ist die kleinste version mit schwächen, aber immernoch sehr gut). der t5600 wird auch reichen für nen paar office angelegenheiten und gelegentlich nen spielchen.

Die SL-Serie hat halt teilweise spiegelnde Displays, wie das in deinem Link.
Zudem ist die Oberfläche des Deckels aus Klavierlack (sehr anfällig für Fingerabdrücke und evtl Kratzer).

Zurück
Oben