Welches Lenovo n500?

Ist mit dem Lenovo vergleichbar.
Auch Spiegeldisplay, Klavierlack-Deckel, ähnliche Ausstattung.

Ich habe mich nun für den Thinkpad SL500 entschieden. Habe allerdings gelesen, dass es bei dieser Serie Lüfterprobleme geben soll. Was ist da dran?

siehe hier: http://www.notebookjournal.de/tests/lenovo-thinkpad-sl500-633

nen review. kein perfektes gerät aber tauglich... von lüfterproblemen keine rede, eher nen pluspunkt in sachen "geräuschkulisse"

Trotz der guten Kühlung des SL500 bleibt es angenehm leise. Nur unter Last (CPU- und 3D-Benchmark gleichzeitig) scheint der Lüfter überhaupt aktiv zu werden. Und auch dann bleibt er mit 30 dB(A) relativ geräuscharm. Im normalen Betrieb ist das ThinkPad fast gar nicht zu hören – 27 dB(A). Erfreulicherweise schließt sich die Festplatte dem Ganzen an.

Welche sind denn mit Preis/Leistung in der R500 und SL500 Reihe so die Besten für Multimedia-Zwecke. OS muss nicht dabei sein, wenn schon is egal

Der scheint mir ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich hatte ich nicht vor mehr als 700€ fürn laptop auszugeben...
Gibs noch was billigeres

Kleine SLs von lenovo schon wären vielleicht eine Idee...

lg Lomoch

Sieht ziemlich interessant aus, wie scahuts denn mit Ram aus, was kostet es denn den aufzurüsten auf 3GB?
Achja was ist das für ein OS? Da steht was von Vista und XP

Kann jemand was bezüglich der Lautstärke also Lüfter, Laufwerk, etc sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an es ist wie bei meinem R500 - Vista vorinsallert und XP Recovery CDs.

Lüfter und so weiter, Laufwerke sind okee... Festplatte ist nicht umbedingt die schnellste, aber auch okay. Kannst ja mein Review mal lesen.

Das einzige was mir noch nicht ganz so gefällt ist, das das Diplay leicht brummt, wenn es ein bisschen dunkler eingestellt ist und etwas Spannung durch die Scharniere drauf liegt. Ich glaube aber das bessert sich mit der Zeit. Also beim Klappen hört man was, aber wenns so normal offen ist, ist es eignetlich nicht weiter schlimm.

Ansonsten sage ich zum R500 nur: Uneingeschränkte Kaufempfehlung !! :)

lg Lomoch

das is ganz bestimmt nicht besser wie das lenovo. vorallem in sachen verarbeitung und service siegt das lenovo um längen. auch in sachen ausstattung kommt das mysn nicht hinterher. mit vergleichbare ausstattung (ohne windows xp) bist bei ca.900euro (mit t6400, 2gb DDR2 (vs ddr3), 250gb, 5100er wlan, bluetooth und vista business....)

das einzige was besser is, ist die grafikkarte.

mysn schaut zwar auf den ersten blick stets günstig aus, aber auf den 2. blick... wenn man alles dazu rechnet... dann sind sie schrott...

Kann ich nur viel Spaß mit wünschen, echt ein klasse Teil :)

lg Lomoch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben