Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammmen,
ich suche ein Mainboard für den Intel Core i5-2400.
Da ich nicht Übertakten will dachte ich an ein Mainboard mit H67 Chip.
(alles andere wäre doch unlogisch, oder nicht ?!)
Preisbereich: 80-100 €
Wünsche: Eigentlich nur USB 3.0
Was würdet ihr mir empfehlen ?
ASUS P8H67-V
Diese Board empfehle ich, da du als Wunsch USB 3.0 ausgesprochen hast, und die ASRock Boards Probleme mit vielen USB 3.0 Geräten haben, siehe HIER + HIER. Das ASUS Board hat einen ASMedia Chip, und keinen EJ168A.
Wenn es 80-100€ kosten darf, dann kannst auch ein Z68 nehmen.
AsRock Z68 Pro 3
Dann hälst du dir alle derzeit denkbaren Möglichkeiten offen.
USB 3.0
Sata 6
UEFI statt Bios
Automatisches Umschalten zwischen Graka und interner Graka der CPU, bzw. Möglichkeit bei Graka-Schaden trotzdem ohne Umstände den Rechner verwenden zu können.
Übertakten per Multiplikator
SSD HDD Caching
...
Das mit dem USB 3.0 Problem kannte ich nicht.
Dann doch besser das Asus.
@ViRuZ87
Weil vieleicht in 8 Monaten, 4 Tagen, 17 Stunden und 53 Sekunden der Wunsch keimt eine 22nm K CPU einzubauen?
Ich persönlich würde ein Z Board nehmen.
Warum wegen 10-20€ nicht alle Möglichkeiten offenhalten?
Er schrieb doch selbst er möchte nicht übertakten.
Selbst wenn, bleibt die USB 3.0 Problematik, durch die alle ASRock Boards (+einige Gigabyte/ECS) vorerst ausgeschlossen sind.
Ich behaupte 95% der Leute die ein Z68 Chipsatz Board besitzen, nutzen weder iGPU (ohne PCIe GPU) noch SSD-Caching, das wäre also einfach nur rausgeschmissenes Geld. Und diese Leute haben ganz sicher noch eine alte PCIe Grafikkarte für den Fall der Fälle, dass die aktuelle den Geist aufgibt.
Ja .. also brauche USB 3.0 nicht unbedingt.
Dachte aber, falls ich mal eine externe Festplatte nutze, die evtl. über USB 3.0 zu betreiben und da wird das doch auch mit ASRock Boards funktionieren
Das dachte ich auch, ich habe mir erst vor einigen Tagen ein USB 3.0 Gehäuse für meine SATAII Festplatte gekauft und musste feststellen, dass die Übertragung der Daten nach einiger Zeit einfach stehen bleibt.
Heute habe ich ein zweites USB 3.0 Gehäuse getestet, mit dem selben Problem. Einzig mein ADATA Superior USB 3.0 Stick scheint keine Probleme zu machen.
Ich empfehle dir das ASRock P67 Pro3. Mit dem kann man nichts falsch machen. Hinzu kommt, dass man dank des P67 Chipsatzes den Prozessor auf 3,6 (4C) und 3,8 (1C) GHz trimmen kann. 31+3+(2;3;4).
Nein , die haben nur einen offenen Multiplikator , das heißt das du nur die Cpu und nichts anderes übertaktest !
Beim 2400 kannst du den Multi auch auf 39 stellen , aber dann ist schluss . Zumindest bei meinem Board !