Welches Mainboard für Intel Core i5 3570K

Ein Z77 basiertes Mainboard ist bei einer 3570k CPU zwingend. Alles andere ist Geldverschwendung.

Eine untere Grenze setzt dir dein gesunder Menschenverstand...oder halt auch nich...wiels ja keine gibt...wenn dir ein Händler 100€ schenken will für ein Board, dann nimmst du das gefälligst! OBERE Grenze sollte vermutlich 90€ sein oder so...ohne deine Wünsche zu kennen.

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich das Gigabyte GA-Z77X-UD3H nehmen,das kostet um die 130€ bis 150€ !
Ansonsten wie schon das besagte Asus. Von Asrock bin ich nach wie vor nicht so begeistert,viele schwören drauf,aber jedem Tierchen sein pl... oder so ähnlich :)

Ob ASUS, Gigabyte, MSI oder Asrock, wirklich schlechte Bords die man unbedingt meiden sollte gibt es bei denen nicht. Unterschiede sind oft in den Anschlüssen. Mal mehr, mal weniger (oder gar nicht)

• Firewire
  • USB3.0
  • digitaler und/oder optischer Soundausgang

Das entscheidende ist ein Board mit Z77-Chipsatz. Alles andere ist ein Frage der Ausstattungswünsche.

Ich kann das MSI Z77A-G45 empfehlen. Habs selber, sieht gut aus (Blau & Schwarz), läuft perfekt - keinerlei Probleme beim Einbau/Betrieb gehabt.
Ausstattung hat es alles, was imo wichtig ist.

http://geizhals.at/de/746836

Preis ist auch gut (<100€)

Ich kann mich nur den Antworten anschließen. Wichtig ist ein Board mit Z77 Chipsatz. Nicht zu vernachlässigen sind auch die Kühler der Spannungswandler. Da sollte überall einer drauf sein ;). Beim Mainboard zu sparen halte ich für falsch, um die 100€+ wirst du für ein "gutes Board" schon zahlen müssen. Es soll ja nicht gleich kaputtgehen. :freak:

Pay the price- or pay twice ! :evillol:

Zurück
Oben