Welches Mainboard geeignet

Seceiro

Cadet 1st Year
HAllo,
wenn ich mir einen neuen Computer kaufen will und viel spiele,
worauf muss ich beim MAinboard achten?
Worauf muss ich achten, wenn ich ich viel mit TExt oder Bildbearbeiten zutun habe?

nun ja bei dem was du gefragt hast wird dir wohl kaum jemand helfen können

du mußt schon mehr infos geben.

z.b. infos über deine cpu usw.... dann infos zu den spielen die du spielst usw...
hast du amd oder intel.... da sind viele fragen die auftauchen

gruss

für textbearbeitung kannste nen oldtimer verwenden und für bildbearbeitung braucht man meistens auch nichts hochgezogenes je nach anwedungsbereich. wie beschrieben musst du mehr fakten schreiben damit dir geholfen werden kann. wir sitzen leider in keiner glaskugel ;-)

Bei Textverarbeitung gehen die Ansprüche gegen Null, für Bildbearbeitung solttest du reichlich RAM in der Hinterhand haben (optimalerweise 2GB).

Wen du nicht zocken willst, kannst du auch Bretter mit OnBoard-Grafik in Betracht ziehen.

Wenn man keine Infos zur sonstigen verwendeten Hardware hat, kann man an dieser Stelle auch keine Empfehlung geben.

mFg tAk

Willst du einen ganz neuen PC?

Brauchst du alle teile neu?

Wie viel Geld willst/kannst du ausgeben?

ICh brauche einen ganz neuen COmputer, meiner hat schon einige Jahre
aufm Buckel von daher.... ALso ich spiele meistens Egoshooter (Counterstrike, Call of Duty) aber auch ziemlich gerne Rollenspiele wie Gothic. Hinzu kommt das ich momentan mit Photoshop hantiere. Aber im gesamten ist alles ziemlich langsam.:(
ICh will ungefähr 800€ ausgeben

Bei deinem Budget sind eigentlich die Gigabyte P35 Boards das Maß der Dinge. Als Prozessor ca. eine E6750 von Intel und dann noch 4 GB billigsten DDR2-800 Speicher. Grafikkarte musst du dann nach verbliebenen Budget schauen, entweder eine X1950 Pro (ca. 140€) oder eine 8800 GTS 320 (ca. 250€).

SoEvilicious schrieb:
gts 320mb totaler schwachsinn!nimm wen schon 640mb!

Wieso sollte er die 640MB-Version nehmen, die sprengt auf jeden Fall das Budget.
(Bei 800€ Budget eine GTS/640 empfehlen :rolleyes:)

Also, Empfehlung wären entweder X1950Pro oder eine als Maximum ne 8800GTS/320. (Dann bist du aber schon etwas über den 800€)

Oder du wartest natürlich auf die neuen GraKas ;)

Im Anhang hab ich mal so ein "kleinen" PC zusammengestellt (+WinXP), wird dann auch direkt von hardwareversand zusammengebaut.

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 153
@@ndre Na und dann sprengt es eben das budget aber trotzdem is sie 1000mal sinnvoller als ne GF GTS 320MB!!!Also wenn der ersteller einfach sinnlos geld ausgeben will soll er sich die 320er varianter hollen wenn er aber was sinnvolles für nur ein bisschen mehr haben will dann hollt er sich die 640er variante denn damit überlebt dein pc länger

Wofür soll man denn die 640er Version nehmen - in den Benchmarks liegt der Unterschied bei 2-3 Fps.

Ja schon aber haste schon mal daran gedacht das erbestimmt mal zukünftige spiele spielen will?bei der 640er variante is der speicher längst nich so schnell voll im gegensatz zu der 320er variante ...

Klar, ergibt Sinn.

Nur wenn er - Seceiro - 1000€ ausgeben wollte, hätte er es wohl gesagt ;)

Bei 800€ ist ne 320er das Limit.

CPU:Intel E6750
Mainboard:Gigabyte GA-P35-DS3
CPU-Kühler:Artic Freezer 7
Ram:2x1024MB DDR2 Aeonon PC6400 CL5
Gehäuse:Aerocool Aeroengine
Netzteil:Be Quiet Straight Power 450w
Grafikkarte:GeForce 8800 GTS 640MB :D
Festplatte:250GB
Brenner:Samsung SH-203B Bare schwarz
Betriebssystem:Windows Vista Home Premium 32Bit
+Zusammenbau = 931,98Euro bei Hardwareversand.de

Ist doch genauso wie mein Vorschlag, außer dem Netzteil, dem OS und halt der GraKa.

Achja und Festplatte ist bei meinem Vorschlag größer :)

Zurück
Oben