Welches Mainboard mit der neuen 45nm Baureie

WieselX

Lieutenant
Hallo Leute.

Ich habe da mal ein paar fragen: Ich besitze zu zeit das MSI P6N SLI FI und möchte mir gern eine neue CPU holen ( Intel Quad 45nm) aber ich weiß nicht welches board gut und günstig ist. Und ob für mein Board noch ein BIOS Update kommt damit es die neuen CPU´s unterstützt werden oder soll ich warten bis mehr Bords auf dem Markt sind und mir dann ein neues holen. was würdet ihr machen?:stacheln: Und soll man sich jetzt schon PCI-e 2.0 anschaffen ???

Keine Ahnung ob es für dein Board ein BIOS-Update mit Penryn-Support gibt oder geben wird (hab mit Google nichts gefunden). Für gute und günstige P35-Boards schau dir mal die Gigabyte DS3s an.

Edit: An deiner Stelle aber würde ich mich mit einem Kentsfield Quad "begnügen" und die Bearlake Chipsatzgeneration überspringen, sprich zu Nehalem aufrüsten - dann hast du auch automatisch PCIe 2 und nicht nur wenn du ein X38 Board nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
THX aber ich finde kein Gigabyte DS3S kannst du mir mal bitte einen direkten link geben wäre nett Gruß Wiesel

Welches genau da sind so viele warianten ich kenn mich da <net so aus^^^^
????Gigabyte GA-P35-DS3R, P35 (dual PC2-6400U DDR2)????

????Gigabyte GA-P35-DS3P, P35 (dual PC2-6400U DDR2)????

????Gigabyte GA-P35-DS3L, P35 (dual PC2-6400U DDR2)????

????Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2)????

welches von dem 4 ??? Und Sorry wegen deinen Nerven ^^

Das, welches deinen Budget- und Feature-Vorstellungen entspricht...
Edit: Ach ja, ein paar Fragezeichen weniger hätten bestimmt nicht geschadet :-)

ok seid ihr auch sicher das die Board auch 45nm unterstützen weil bei mix-computer steht dazu nix

Wieso gehst du nicht einfach mal auf http://www.gigabyte.de und informierst dich über die Boards?
Bei manchen Usern frage ich mich, wie sie sich überhaupt selbstständig für das Forum registrieren konnten...

OK OK DANKE DANKE DANKE an euch aber dazu ist ein Forum da um sich nurmal schlau zu machen. Gruß Wiesel

Ich erinnere mich noch an meine Anfängerzeit, da stellte ich auch dämlichste Fragen, einfach weil ich garnciht auf die Ideen kam, wo ich hätte suchen können.

Man vergisst das schnell wenn man bewandert ist und solche Sachen selbstverständlich wird.

Hallo. :)
Ich habe letztens hier im form gelesen das für die Quad core cpus die GA ds6 boards
besser geeignet währen ?

Das ist Theoretisch richtig, weil sie mehr Spannungswandler besitzen und demnach eine sauberere Spannung liefern, auch wenn ein QC drauf sitzt....

FileMakerDE schrieb:
Das ist Theoretisch richtig, weil sie mehr Spannungswandler besitzen und demnach eine sauberere Spannung liefern, auch wenn ein QC drauf sitzt....

Ich bezweifle dass das sehr viel bringt, ist meiner Einschätzung nach nur ein Werbegag oder evtl. fürs Xtreme O/C interessant.

Zurück
Oben