Welches Mainboard Sockel 775 / Quad Core

@hoffi13

Das P5K-E unterstützt keinen FSB 1600. Ich denke aber mal, dass das noch kommen wird (BIOS Update).

@ZeroCoolRiddler

Auch wenn ein P965 noch reichen würde, würde ich keins mehr kaufen (Performance, kaum billiger als gute und billige P35 Boards)).

Also ich kann die MSI-Boards (P35 Neo FR) sehr empfehlen, sind sehr günstig und haben eine bessere Kühllösung als die Asus Boards.
Hab meinen E6750 darauf gemütlich mit FSB1600 laufen.

Wollte nur alles bei einem Händler kaufen um Versand zu sparen ;)

kannst ja auch mal bei mindfactory schauen , die haben midnightshopping , soll heissen wer zwischen 00.00 - 6.00 bestellt zahlt keinen versand :)

wenn er nunmal alles bei einem händler bestellen will um somit alle sachen auf einmal bekommen will und vor allem nur 1mal verandkosten zahlen will ist alternate schon eine gute wahl, weil sie viel auswahl haben und relativ günstig sind und vor allem zuverlässig.

ich hab auch einiges bei alternate gekauft (war aber beim shop in wien), was ich dort nicht bekam hab ich bei e-tec und ditech geholt. sind ja alles shops in wien. somit keine versandkosten und hatte immer alle teile gleich :)

@janiboy, das gilt aber nur für D oder?

hallo leute!

ich hab mir heujer einen neuen computer gekauft, der einen intel celeron D prozesor hat! ich hab ein elitegroupe 661GX-M7 mainboard eingewaud und würde mir gerne einen intel core2 quad einbauen, und wolte fragen ob es geht! da ein pentium 4 gehen würde!

lg passi 180586

Heißt "heujer" heute? Dann stornier die Bestellung lieber, die D-CPUs sind Stromfresser und Heizungen in einem^^ Hast du vielleicht mal Daten zum Board?

@ ZeroCoolRiddler

weißt du ob mit dem board problemlos die neuen 45nm Duos/Quads laufen?

Der p35 packt den Q9450 locker, der hat ja "nur" FSB1333. FSB 1600 brauchst Du nur für QX9770 :) Aber erkläre mir doch bitte, warum Du den Q6600 übertakten würdest, aber nicht den Q9450?

Weil der 66 nen höheren Multi hat, so brauchst du weniger FSB für mehr MhZ,
beim 9450 is der Multi kleiner, weshalb du für die gleiche Leistung (zB 3.4 ghz) einen deutlich höheren FSB brauchst , so das ganze wärmer wird etc..

Wo ist das Problem wenn 2 Satas fehlen? Hast dann ja immer noch 4 Stück, also mehr als 3 brauch man eig nicht.

Kann man so nicht sagen, ich brauche z.B. 5 S-ATA Anschlüsse. Ich denke das muss aber jeder selber wissen :).

Hab exakt dise Kombination 88GTS + P5K-E hier stehen. Benutze allerdings nur zwei S-ATA-Ports, eine FEstplatte und ein Laufwerk. Die anderen beiden sind in der Tat verdeckt aber mit gewinkelten Anschlüssen sollte das kein Problem sein ;)

Habe grad mal nachgeschaut, habe auch 4 im Gebrauch: 2-Sata-Festplatten, 2-Sata-Laufwerke.

Hi,
meine Meinung, wenn du übertakten willst, warte lieber noch auf die neuen CPU's von Intel, die in 45nm gefertigt sind. Da kannst du mehr rausholen, weil unter anderem auch viel weniger Abwärme entsteht. Vorausgesetzt du willst noch warten, denn die sind im Moment teuer. Oder du hast das Geld eben. Beim Mainboard würde ich zu einem Asus mit X38 oder X48 Chipsatz greifen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

mfg
d3nis1

Nicht wirklich, weil die X38/X48 nur für Crossfire interessant sind.

P35 reicht volkommen aus.

Zurück
Oben