welches mainboard und welche grafikkarte zusammen mit E8400 für spiele(übertakten?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy1793

Lieutenant
hi will jetzt umrüsten hab mich jetzt schon sicher für den Intel E8400 2x3 ghz entschieden jetzt stellt sich für mich die fragr welches mainboard (jeder sagt was anderes und welche grafikkarte soll ich nehmen? zum spilen !!:cool_alt:

Also der Begrif "zum spielen" ist nicht sehr aussagekräftig...
Die Wahl der Grafikkarte hängt davon ab, welche Spiele du spielst, in welche Ausflösung du spielst und ob du AA und AF nutzen möchtest.
Und beim Mainboard kommt es auch ein wenig darauf an, ob du übertakten möchtest und welche Anschlüsse / Extras du benötigst. Generell macht man in den meisten Fällen mit einem Board mit P35-Chipsatz nichts falsch.

MfG german_freaky

hi

also als mainboard würde ich das MSI Neo2-FR nehmen

und als Graka ne 8800gts g92

mfg

ja also will sowas wie z.B. crysis spilen und ich hab noch nie übertaktet macht das ein pc laden wo ich des bestell?oder is dann die garantie weg?

auf was füe iener auflösung und was spielts du mit der gts

Also:

1.) Solltest du es noch nicht getan haben, liest du erstmal das hier durch
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

2.) Jetzt sollte dir klar sein, das ein P35 Board die Erste Wahl ist. Nimm also entweder ein ABIT IP35 oder ein MSI P35 Neo2-F(I)R. Sind beide ziemlich gleichwertig

3.) Grafikkarte kommen momentan folgende in Frage:
- HD3870 für 190 Euro
- Geforce 8800 GTS G92 für 240 Euro
- HD3870X2 für 350 Euro
-> Die 8800 GT scheidet momentan aus, die 8800 GTS G92 schon für 240 Euro zu haben ist

ich denk mal mit der x2 kann ich noch lange spielen aber ist auch 100 € teuerer als die gts also ich glaub die hd3870 scheidet aus und noch ne frage die gts ist ja etz mit neuen bios oder so oder?

nimm einfach das, was ich dir gesagt hab als du mir die 100000 PM's geschickt hast :).

die neue gts hat nicht mehr den alten (G80) kern sondern den neuen G92 kern.
und ist somit viel besser als die alte GTS.

mfg

ja des hab ich ganz vergessen danke für die hielfe du hasst mir doch die gts und das .. welches wars noch? des mainboard des du mir entfohlen hasst?

wie erkenn man obs die neue oder die alte ist?

die neue hat 512mb, die alte 640mb vram und bei der neuen steht immer G92 dabei

Mainboard: MSI Neo2-FR

mfg

Und lass dich nicht von dem weniger VRAM irritieren, die neue 8800 GTS G92 mit 512 MB kommt bei geringen Auflöusngen ( 19" TFT oder so ) ohne Hardcore FSAA an die Leistung einer 8800 Ultra!

ja des weiß ich schon aber nochmal danke also ich soll dann den itel core duo E8400 2X3 GHZ nehmen mit der geforce 8800 GTX und dem MSI Neo2-FR Mainboard des auch zum übertakten gut ist???

die GTX lohnt sich nicht. auser du spielst auf einem tft > 22"

der E8400 ist sehr gut zum übertakten.

nein spiel ich nicht:D dann werd ich mir jetzt die gts (512)MB holen ist des egal von welcher marke?? den intel Core Duo E8400 2x3 GHZ und des MSI Neo2-FR und da kann ich locker die neuen spiele gut spielen?? und übertakten kann man mit dem board auch gut?

CPU: E8400 (zum Zocken besser als QuadCore)
MoBo: Abit IP35 o. MSI P35 Neo2_FR (beide gleichwertig, IP35 jedoch ein paar € billiger ^^)
GraKa: 8800GTS 512 (g92) o. 3870X2 (3870X2 zur Zeit die stärkste Graka aufm Markt; "nur" 100€ Aufpreis)

ps: das fett-gedruckte würde ich nehmen.

mfg

also nehme etz dank eurer hilfe den intel core duo E8400 2X3 ghz und lass ihn auf 4 ghz auftakten des wegen auch den NH-U12P lüfter und die gefroece gts 512MB (92) und jetzt immernoch die frage abit IP35 oder MSI P35 Neo 2 welches soll ich nehmen andren componeneten stehen schon fest

@nediaa:sehr ausführlich ausgestaltete und echt sehr gut begründete Aussage!
MfG

haben doch hier schon einige gesagt das das ABIT IP35 u das MSI P35 Neo2_FR beide gleich sind nur das das ABIT IP35 billiger is :) also warum MSI P35 Neo2_FR? Oo

deine aussage war aber auch nicht allzu produktiv, hoffi.
zum abit ip35: es lässt einen hohen fsb zu, hat 6s-ata2 anschlüsse, einen IDE anschluss und einen fire-wire anschluss. leider verfügt es über keine e-sata anschlüsse.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben