Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollte mir den q9450 holen weil das zukunftsicher ist und der ja sehr schnell ist nun habe ich aber in vielen foren gelesen das der e8400 besser für spiele sei nun wollte ich euch fragen ob das wirklich so ist und wen ob der deutlich oder nur ein wenig schneller ist
Naja, von spiel zu spiel unterschiedlich xD
Nen höherer Takt is bei Spielen IMMER besser, zumindest momentan!
Deshalb is auch der e8400 besser, schon alleine wegen dem preis!
Außerdem limitiert der e8400 nicht! zumindest bei keinen spielen, die du auch so spielen könntest mind 40 FPS!
Wie lange soll der Prozessor denn in deinem System bleiben?
Bei weniger als zwei Jahren würde ich den Dualcore klar vorziehen, bei mehr könnte man über den Quadcore nachdenken.
Generell lohnt es sich zur Zeit bei Spielen noch nicht in einen Quadcore zu investieren. Aber die breite Unterstützung der Spiele wird kommen und dann ist der Quadcore klar im Vorteil!
Wann das der Fall ist kann dir aber auch keiner sagen.. die zwei Jahre sind nur eine Schätzung...
im Moment gibt es eigentlich kein Spiel, das einen Quadcore ausnutzt. Der Vorteil der vier Kerne ist deshalb bei einem Quadcore gegenüber einem Dualcore nicht zu spüren.
Nimm also den mit dem höheren Takt, insebsondere wenn der dann auch noch billiger ist..
Na aber sicher ist der dann auch veraltet!
Aber die Leistung wird bei Anwendungen die auch vier Kernen nutzen können (was ich ja gemeint habe) deutlich höher sein als beim Dualcore...
Ich habe auch vor kurzen aufgerüstet und habe einen E8200 genommen und es nicht bereut. Den kann ich locker auf 3.2 Ghz laufen lassen aber das bringt bei den aktuellen Spielen keinen merkbaren Unterschied.
also zum spielen ist der E8400 klar die bessere wahl. ich hab auch einen und selbst das angeblich so multicore - optimierte crysis schafft es nicht, den zu mehr als 80% auszulasten, selbst wenn man alles auf low und 800*600 stellt und damit die grafikkartenlimitierung aufhebt!
Meines wissens nach ist der E8400 mit 45nm-Technologie gebaut, und der Q9450 in 65nm Technologie.
Der Quad ist zukunftssicherer, der Dual etwas schneller.