Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ähm, wie kommst du denn auf die Idee? wenn du selbst schon sagst, dass ein Sempron 3600+ schneller ist als der Celeron, wie soll er dann denn gegen den wesentlich besseren Athlon mithalten?
Also die neuen Celerons auf basis der "core architektur" sind gar nicht so schlecht wie ihr Ruf. Aber der Celeron D dürfte ein gutes Stück hinter dem 3000+ liegen, bleib lieber dabei, übertakte deinen A64 ein bisschen 2,2 oder 2,4 sollten ja schon drinn sein, da fährst du wesentlich schneller mit.
Joa ne, wisst ihr ich bin da auch ned so der FReak, spiel keine neuen Spiele, bin kein Grafik Freak oder sonstwas, von daher werd ich damit schon klar kommen und mein altes System vertick ich meinem Vater, das geht schon aber ich mein von den Benchmark ergebnissen die man im Internet findet kann der ned so übel sein, vorallem eben weil man den übelst übertakten kann, sonst würd ich den auch ned nehmen...
Selbst wenn du denn Celeron D auf über 4Ghz bekommst, wird der nix reißen können, auf grund des minimalen Caches. Die Celerons sind die Kerne die als Müll bei der Produktion des Pentium 4 anfallen. Entweder sie gehen die Takte nicht mit, oder ein teil des Caches ist defekt usw. Das Gegenstück von AMD wären die Semproms.
Und langsamer als der 3000 wird der auch sein.
Man kann also sagen du vergleichst gerade VW Passat (AMD A64) mit nem VW Polo (Celeron), (so oder so ungefähr) Es ist egal was du dafür ne Maschine (Takt) reinbaust, der Polo wird den Passat nie überholen weder beim Komfort noch bei der Vmax.
Gehe mal davon aus das du einen Sockel 939 hast, also könnte dein 3000+ ein Venice sein. Das ist der Singlecore-OC-Kern, denn bekommste locker auf 2,5 Ghz (das wäre ~ ein 4,2Ghz Pentium 4).
Naja, lass ihn halt, wenn er meint, ne "Schrott"-CPU mit Mördertakt haben zu müssen, die irgendjemand (wahrscheinlich nicht ohne Grund) verschenkt hat und dafür Geld für ein gutes Mainboard und nen guten Kühler rauszuschmeißen, dann muss ers eben machen (immerhin kann er dann später auf ne "richtige" CPU umsteigen).
Dass es keinen Sinn macht, wurde schon mehrmals erwähnt.
Hmmmm...ok hab jetzt fast alles, vll besorg ich mir ja doch noch günstig einen Pentium D 805 und vertick den Cedar in der Bucht...
Der wird wohl schon einiges mehr an Leistung bringen...
Wenn sparen, spare noch 40 Euro mehr und hol dir dann nen E4300, hast du wesentlich mehr von als vom 805 (wie gesagt nicht nur vom Takt leiten lassen). Und so lange wirst du auch noch mit deinem super Celeron zurechtkommen.
Ja ok, da hast recht, ich nimm den erstma und wenn mich das Teil noch mehr stresst wie meinen 3000+ dann hol ich mir nen anderen, wenns mir erstmal reicht, dann ist auch gut und später dann halt ganz klar Core2Duo aber bin halt niemand der sich ne mega CPU für 500 € kauft, gib mich mit dem "Müll" zufrieden
Ist wohl ned nur der CPU, wird wohl der ganze PC sein, darum wollt ich mir gleich n neues System zusammenstellen und da ich den CPU ja schonmal geschenkt bekommen hab, warum ned und kauf jetzt gleich guten Kühler usw, dann muss ich den CPU später nur gegen C2D oder sonstiges tauschen...
Hm, naja du weißt aber schon dass die CPU nur nen Wert von 30€ oder so hat? Extra dafür ein System drum herum bauen lohnt nicht. Halt höchstens als Zwischenlösung.
Was läuft denn bei deinem jetzigen System nicht mehr? Vielleicht solltest du einfach mal Win neu installieren oder sowas.
Der Celeron D ist wirklich Kacke, hatte den vorher, jetzt einen E4400, vorher mit x1300 Pro und Celeron D mit 1024x768 mit 9 Bots so ca. fps, wenn nicht weniger, jetzt mit E4400, gleiche Einstellung 9 Bots 80 Fps
Woah ja geil hey, jetzt hab ich fast alle Teile für den PC zusammen, könnts wieder verticken aber was wär den ne gute Lösung, hab halt nur 200 € zur verfügung im Moment...
Ich installier Windows ständig neu, mal bleibt er beim Booten hängen, letztens ging er nur mit schwarzem Bildschirm an undundund...